Die kleinen, schönen Momente des Lebens

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 115 Antworten

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Ein Thread für die ganz kleinen, schönen Augenblicke:

Eine zufriedene Katze.

Das letzte Eis der Saison in der Lieblings-Eisdiele.

Ein neues Wort in einer fremden Sprache lernen (blekksprut - wörtlich: "Tintenspritzer" - Bedeutung: Oktopus)

Das Lieblingslied in der Wiederholschleife. (https://www.youtube.com/watch?v=L14zOkodhhU)

„Heilbronn“ (Pseudonym)

Durfte gestern einen Welpen der franz. Bulldogge streicheln.
Zufällige Begegnung in einem Einkaufscenter, mein Herz schlug Purzelbäume

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Durfte gestern einen Welpen der franz. Bulldogge streicheln. 😍

„Herdecke“ (Pseudonym)

Hab eben an einer Blume gerochen und ein Tier gestreichelt.

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Ich hoffe Du hast die Blume anschliessend in Deinen Gewehrlauf gesteckt und einen weinenden Clown zum lachen gebracht, FvL. 😂

„Troisdorf“ (Pseudonym)

Zum "Tag der Schokolade" Yogurette genossen.🍫

„Traunreut“ (Pseudonym)

HEUTE ist " Tag der Schokolade"...?, das hole ich
morgen schnell nach 🙂

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Hahaha, ich habe auch mit Enttäuschung festgestellt, dass ich keine Schokolade da habe. Aber den Tag wird man sicher nachfeieren dürfen. 🍫

„Traunreut“ (Pseudonym)

JO...ich feiere gerne mit 👱

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Einen steilen Berg erklommen - allerdings sprichwörtlich, nicht wortwörtlich. D.h. eine schwierige Aufgabe angegangen zu sein, die ich lange vor mir herschiebe und das Ergebnis jetzt abzuschicken. Uff.

„Fürth“ (Pseudonym)

Das " wir werden Dich sehr vermissen Omi, wenn Du im Urlaub " bist, meiner Enkeltöchter eben am Telefon, ich musste mir die Tränchen weg wischen.

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Frische nachmittägliche Blitz-Apfel-Ballen aus dem Ofen.

https://picload.org/view/dlpiicil/apfelballen.jpg.html

Danke an Doppelgemoppelt für die Anregung und an Mattilda für das verlinkte Rezept ( https://bit.ly/2NbtWL0 )

Wirklich wahnsinnig lecker, sehr schnell gemacht und genau die richtige Mischung aus knusprig und saftig.

Ich hab sie im Muffinblech gemacht und bin wohl eher der Bällchen statt der Ballen-Typ, bei mir wurden es genau 12 (statt 6 wie im Rezept), macht aber nichts - es zwingt einen ja keiner nur eins davon zu essen. :-))

„Geilenkirchen“ (Pseudonym)

Gespräche mit lieben Menschen, die ich gerne mag.

Mutig gewesen zu sein und meine "Kunst" der Öffentlichkeit präsentiert zu haben.

Die Ruhe nach der Aufregung.

Neue Projekte im Kopf zu haben und mich darauf zu freuen.

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Cautela

Ohne konkret zu wisen worum es geht, finde ich dass das eher nach einem grossen Durchbruch klingt! Herzlichen Glückwunsch!

Danke, naja, von sowas kann ich mich zwar nicht ernähren, aber es war nochmal ein wichtiger Schritt in eine richtige Richtung.

🤗

„Kreuztal“ (Pseudonym)

Das ich mich jetzt nochmal umdrehen kann und noch eine Std schlafen .

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Einen Beruf zu haben, der mir nach so vielen Jahren noch Spaß macht und mich fordert. Dafür bin ich wirklich dankbar. Das ist gar nicht so ein kleines Glück, aber schön ist es doch.

Ausserdem immer und immer wieder mein Katerle, der mir bei unangenehmen Aufgaben wie Steuer, Papierkram, Rechnungen schreiben und Co. tapfer zur Seite steht und das Problem damit löst, dass er sich auf den Papieren zum ausgedehnten Mittagsschläfchen niederlegt und nicht gestört werden darf. 😉

„Heidelberg“ (Pseudonym)

Unverhofft etwas sehr Liebes gesagt zu bekommen und zu wissen, dass es wirklich so gemeint war.

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Mein Lieblingswetter - Sonnendurchflutet, aber kühl.

Und eine schöne Erinnerung, nämlich an das Geschenk einer Verwandten, ein Backbuch für Kinder als ich noch ziemlich klein war. Erstaunlich was solche kleinen Gesten für Grundsteine im Leben eines Menschen setzen können.
Leider ist sie schon viele Jahre verstorben, da hätte ich ihr gerne nochmal Danke gesagt - nicht nur für den Grundstein Backen, auch für vieles anderes an Grundsteinen.

Der anregende Austausch mit so verschiedenen lieben Menschen, wie ich ihn in der letzten Zeit erleben durfte.

Das zeigt mir, es gibt auch noch allgemeine Menschenliebe, Freundschaft und Herzenswärme in unserer Gesellschaft.

Und diese zu fördern, ist mir ein tägliches Bedürfnis.

„Solingen“ (Pseudonym)

Muse zu haben, einen Sonnenbalkon und auf einen saftiggrünen Apfelbaum mit großen, roten Äpfeln schaun zu können. Der Wind rauscht leise in den Blättern.