Dicksein - auch hier ein Thema??!!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2014
Die Frage der TE verstehe ich nicht . Sie hat doch mit ihrem Thread genau das Thema erönffnet , was hier nach ihrer Meinung kein Thema sein soll ??!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2014
@all in Or Nathing man sollte erst einen menschen kennenlerenen und dann urteilen ....nur so nebenbei und ich rede mir das nicht schön sondern ich habe mich angenommen wie ich bin, ganz einfach ich gehöre nicht zu den dicken die sich alle menge an essen in sich schieben müssen das sie auf das gewicht kommen sondern ich bin wirklich krank und mein höchstest gewicht waren 280kg damals hatte ich ein totales nierenversagen und mir braucht niemand was von gesundheit erzählen der noch nicht das durch hat wie ich hinter mir hab....
und keine sorge ich war auch schon bei dem guru der ärzte der der gott für übergewicht ist und der hat festgestellt das mein stoffwechsel im eimer ist ...meine nieren nunmal immer wieder viel wasser im körper speichern mal abgesehen das meine schilddrüsen alles machen nur nicht was sie sollen.....
zu meiner ernährung kann ich nur soviel sagen ich ernähr mich sehr gesund allein schon für meine nieren ,,,
ich hab gelernt mit meinen nieren und dem gewicht zu leben und wenn du mal schon mal 280kg gewogen hast sind 190kg ein traum.....und ich genieße das leben ich bin wieder mobil....
zu meinem humor ...ja du solltest mich erleben wie ich bin ....meine ärtze sagen immer ...egal was kommt ich soll mir mein lachen nicht nehmen lassen und recht haben sie....
weißt ich kann nur jedem dünnen menschen sagen ...wisst ihr was morgen kommt auch ein dünner mensch kann jeden tag sterben oder krank werden das geht manchmal schneller als man denkt......
ich bin wie ich bin und ich mag mich wie ich bin ....auch wenn du das nicht verstehst .....auch dicke menschen können glückliche menschen sein die geliebt werden und und das leben mit einem lachen nehmen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2014
Für die gesundheitlichen Risiken gibt es Bewegung und gute Ernährung um dem vorzubeugen oder es mind. einzudämmen.
Ich achte auf beides und habe auch da meinen Spass / Genuss dabei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2014
Ich rede nicht von schämen sondern von schön reden, aber klar doch mit 190 Kilo kann man die Vorzüge des Lebens mit jeder Faser seines Körpers genießen. . .

Aber Hauptsache der Humor stimmt, da kann man über die gesundheitlichen Risiken getrost hinweg schauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2014
@ All In Or Nothing
Auch wenn du es nicht glauben willst/kannst:
Es gibt tatsächlich Dicke (z.B. auch mich), die sich nicht für ihre Figur schämen, sondern dazu stehen. Deshalb können wir uns so akzeptieren wie wir sind und können freimütig unseren Humor zeigen.
:-)
Vielleicht gelingt es dir auch irgendwann, damit du nicht auf schlanke Zeiten warten mußt, um glücklich und zufrieden zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2014
Man kann sich aber auch alles schön reden, ich suche noch der Ironie in deinem Beitrag ..... Leider vergebens

Mit gespielten Humor kann man kein Gewicht weg retuschieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2014
also wenn mich jemand als DICK bezeichnet ...kann ich nur schmunzeln und sag nur.....meine Schönheit braucht halt Platz .....lach .....
hab den Spruch jetzt mal bei meinem doc im Wartezimmer losgelassen....und ich bin ja bekannt bei uns wie ein bunter Hund aber nicht nur weil ich DICK bin sondern, weil ich eine klassische ausgebildete Stimme hab...
aber weiter zu der Situation beim Doc im Wartezimmer....schallendes Gelächter und dann kam nur typisch Steffi ....ich kann halt mich auch durch den Kakao ziehen und mit einem lustigen Spruch und einem Lächeln kommt man auch im Leben weiter egal ob Dick oder Dünn ;-)))
herz1967@ du sprichst mir aus der Seele! Aber leider fehlt dieser Respekt nicht nur adipösen Menschen gegenüber sondern ganz allgemein im Umgang mit den Mimenschen - mehr Respekt und Toleranz - es wäre vieles einfcher in diesem Leben.Und richtig Lumi@ wenns so richtig gefunkt hat spielt das Aussehen eine untergeordnete bis gar keine Rolle
danke für die Links Cocktaillfee, das sind Threads die ich nicht gelesen habe...und jetzt beim Überfliegen hab ichs auch nicht gefunden....aber egal, sind eh untaugliche Aussagen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
Ich habe mich in diesem Forum, als verheiratete Frau angemeldet die keinen Partner /Seitensprung sucht gerade weil das Thema Dicksein ein Thema ist, worüber man einfach mal ungezwungen reden kann. Und ich hab hier schon viel gutes raus lesen können , wie es auch flora81 schreibt , Flugzeugsitze , Dirndl BH´s in Übergrößen, die ganzen Einkaufstipp´s die ich hier gelesen habe hätte ich in stundenlanger Internetrecherche so selbst gar nicht gefunden.

Es hat hier viel Gutes, aber es hat eben auch seine negativen Seiten, Stuten- Hengstbeisserein, kleinliche Wortklauberein, viel Ignoranz und Intoleranz gegenüber unterschiedlichen Lebenskonzepten und deren Vorstellung davon. Aber das hat man in allen Foren. Allerdings hatte ich hier etwas mehr Toleranz erwartet beim Thema "ungleiche Paare" etc.

Wenns mal so richtig gefunkt hat, das es einem die Luft raubt , ist doch eh jeder Größenunterschied, Gewicht, Bankkonto,Apfel-Birnen-Pflaumen-Bananenform mit einem Blick wie weggeblasen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
Ich freue mich hier eine Seite gefunden zu haben, wo das Dicksein - ein Thema ist ( um mal auf den Thread zurück zu kommen).
Ich habe hier schon reichlich interessante/hilfreiche Diskussionen gelesen. Hier können Leute fragen stellen, die von gleichgesinnten beantwortet werden; hier können Probleme angesprochen werde - die ich sonst niemanden fragen kann; hier können Ängste ausgesprochen - die Andere vielleicht nehmen können (alles zum Thema Dicksein)..
Grundsätzlich fühle ich mich pudelwohl in meiner Haut. Aber es gibt tatsächlich Infos die ich gern hätte, die ich meine dünnen Mädels nicht fragen brauche.. Die machen sich keine Gedanken über die Breite von Flugzeugsitzen, oder die bequemsten Schuhe für einen langen Arbeitstag. Ist auch nicht schlimm; aber ich freue mich wenn ich hier diese Frage stellen kann oder nachlesen kann.

Zum Thema Männersuche/Kontaktaufnahme/Fragenstellerei:
Ich gehe mit der "wieviel-Kilo-wiegst-du-so-und-wie-verteilen-die-sich-so"-Frage sehr lässig um. Ich finde es nicht schlimm und beantworte es meist recht kurz. Geht es ins Detail kann es schnell nerven. Das sage ich dann meistens und dann kommt der Moment wo sich die Spreu vom Weizen trennt.. Die einen sind angepisst; die anderen merken dass sie übertrieben haben.
Ansonsten komme ich mir hier nicht vor wie auf nem Viehmarkt - ich nehme eben nicht alles so ernst und freue mich viel mehr über die netten Kontakte als mich über die nervigen aufzuregen!
Schoggi
Männer mit Glatze suchen auch meist keine Frau mit Glatze...Oder einigen Frauen imponiert es wenn Männer handwerklich geschickt sind aber sie selber sich schon nen Nagel abbrechen wenn sie ein Bild aufhängen wollen.
Ich mag kräftige Männer aber halt nur als Freunde nicht als Partner.Solidarität da aufgrund der Figur einzufordern ist ziemlich arm. und wenig souverän.Irgendwie klingt für mich ein klein wenig neidisch und nach Hengstbeisserei wie auf schlanken Männern rumgehackt wird,Die letzten abfälligen Kommentare über Dicke die ich hier gelesen habe kommen von einem dicken Mann--Zeltkäuferin und Felsklotz!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
shoggi, das hat nichts mit unehrlichkeit zu tun, sondern mit persönlichem geschmack.
bei frauen wird kritisiert, wenn sie selbst dick sind und normal gewichtige männer bevorzugen.
anders herum scheint es in ordnung zu sein, wenn sehr schlanke männer deutlich schreiben, dass ihnen frauen mit 120 kilogramm auf einer rubensseite viel zu dünn sind.
jedem sei sein persönlicher geschmack gestattet solange es niemandem schadet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
Ui sorry ... Da hab ich nicht richtig gelesen ... Schäm mich - ich kürz immer Namen ab - mit dem Handy tippen ist immer so umständlich ...

Schoggi - was man selbst im überfloss hat, braucht man meist nicht mehr ;-)
Was ich etwas eigenartig und selbstbezogen finde, wenn (dicke) Frauen in ihren Profilen schreiben: Ich mag keine dicken Männer oder Männer mit Bauch sind eklig oder derartiges... Klar darf jeder seine Wünsche äussern, aber bei anderen eigene Ausprägungen als negativ zu empfinden scheint mir etwas unehrlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
Schmunzel ... Vielleicht mal aus der Sicht sehen; nicht jede Frau liest jedes Profil - aber ein'ge Frauen Wolken hier ja abnehmen. Vielleicht reizt der forumsbeitrag ja die eine oder andere Dame bei See nachzufragen, um wen es sich handelt...
Ich bin da schon immer sehr neugierig und gugg immer gerne nach. Alt genug, um sich schlussendlich ein eigenes Bild zu machen, sind wir ja.
Profile sind hier für jedermann leserlich, wenn man nicht gerade auf dessen Ignorierliste steht. Warum darf man nicht allgemein über Texte sprechen, die dort drin stehen?
Es wird hier auch über Politiker Zitate diskutiert und sonst was in der Art.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
Es gibt Menschen, die andere schlechter machen, um sich selber besser zu fühlen.
Das kann man nicht ändern, aber man kann sein eigenes Verhalten ändern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
...und manche disqualifizieren sich durch immer währende Klugredereien.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
Mir reichts schon zum disqualifizieren, wenn über harmloser Leute Profile im Forum schlecht geredet wird.
der gute hat mit seinen Problemem Genug zu tun ohne das er hier von den Matronen abgeurteilt wird.
ja klar gibts da unterschiedliche Sichtweisen. Aber entweder er gefällt mir so wie er ist, dann will ich ihn auch so wie er ist. Wer weiß, ob er mir nach der Diät überhaupt noch gefällt und ob er sich nicht durch das veränderte Aussehen auch in seinem Wesen verändert.

Was anderes sind Veränderungen, die sich im Laufe einer bestehenden Beziehung ergeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2014
Klar Seaangel...so handhabst du das....er eben anders...gibt wohl für jeden den passenden Deckel....und wenn er sich jemand wünscht, der ihn in seinem Vorhaben unterstützt...warum nicht...dass muss man ja nicht aktiv belgeiten, in dem man auf Berater oder Sportlehrer macht...einfach liebend und unterstützend zur Seite stehen reicht ja...gehört ja zu ner Beziehung auch irgendwie dazu...

Und zum Disqualifizieren:

Bei manchen muss ich nicht mal das Profil anschauen...die disqualifizieren sich schon durch den Nick....z. B. irgendwas mit Fleisch in Verbindung mit Liebhaber oder ähnlichem...das braucht frau einfach nicht...