Auf mehreren Partnerbörsen aktiv, warum?

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 37 Antworten

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Ich bin noch auf einem weiteren Portal aktiv. Aber ich suche nicht direkt nach einem Partner. Man kann jedoch nie wissen, ob sich nicht trotzdem was entwickelt. Früher war ich auch auf den vergleichsweise sehr großen Portalen angemeldet, aber das bin ich schon länger nicht mehr, weil es mich einfach gelangweilt hat.
Nur in der Anfangsphase kommen viele Nachrichten, allerdings hatte ich noch nie 50 an einem Tag. Solange ich höflich und freundlich angeschrieben werden (auch wenn es nur ein "Mir gefällt dein Profil" ist), schreibe ich nett und freundlich zurück und schau was sich entwickelt. Manchmal ist es nur ein nettes Geplänkel, manchmal entwickelt sich eine Freundschaft - und manchmal wird es ein unverbindliches Treffen. Und Idioten sind überall unterwegs, ein bisschen Vorsicht ist also immer geboten. Allerdings beschäftige ich mich nicht mehrere Stunden am Tag mit Internetportalen, ich bin dann halt auch mal tagelang nicht on. Dann muss "man" ggf. auch mal auf eine Antwort warten...

„Magdeburg“ (Pseudonym)

Ich bin auf mehreren Plattformen aktiv. Ähnlich wie hier, geht es mir dabei aber nicht ausschließlich um die Partnersuche, sondern auch um platonische Kontakte, gemeinsame Interessen, Veranstaltungshinweise, Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Nun Rudi, dafür gibt es mehrere Gründe.Die vielschichtig sein können.Vielschichtig bedeutet eben aus vielen verschiedensten Gründen.
Als Single Mann Kräftigerer Natur, also ich z.B. hat man in der heutigen köperfixierten Welt eher schlechtere Karten.Oder hast du schonmal ein Forum für den fetisch Frauen stehen auf füllige männer gesehen? Das gibt es nur anders herum. Das würde dadurch zum Beispiel die chancen erhöhen.denn nicht bei jedem ist die Fülligkeit aufgrund von zuviel Essen oder mangelnder Bewegung gegeben.Manchmal reicht sogar nur eine Schilddrüßenunterfunktion aus.Manchmal ist es auch so das verschiedenste Singlebörsen auch noch andere Bereiche mit anbieten.Ich habe noch eine zweite wo es auch noch etwas stärker um den Poesi und Lyrik Bereich geht, zu dem ich ein faible habe.
Wenn man dann noch ein facettenreicher Mensch ist,gibt es eben auch die verschiedensten Neigungen,Aufgrund von Hobby,beim Spiel für zuwachs der Bevölkerung <-- war das nicht mal schön umschrieben XD.Geht aber natürlich auch direkt.Mancher mag Tantra,BDSM oder sonst was. Mancher ist experiementierfreudig der andere nicht.Zm Beispiel das Profil der zweiten Dame über deiner Frage müsste dir dieses Erklären. (ja ich hab gespannt *Fg) Dann sind wir schon bei der Neugier.Mehrgleisig fahren stell ich mir anstrengend vor.Das würde ich nicht machen.dennoch gibt es auch die,die eben nichts festes wollen, was auch legitim sein kann.
Eine Frau alleine ist ja schon oft eine Herausforderung bis zur Überforderung. Die sind halt alle Unterschiedlich genau wie wir Männer.