Scammer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2018
"Wer die Fakesuchseite braucht, bitte melden."

Ist das erlaubt diese hier zu veröffentlichen oder auch in die "Links" einzupflegen? Das wäre doch SEHR sinnvoll!
30.07.2018
Diese Scammer gibt es schon seit ich denken kann. Zumindest in den 10 Jahren in denen ich mich im Internet bewege. Eine Freundin fiel damals, da war's noch neu, fast auf einen rein. Wachte auf, als er Geld wollte. Kranke Tochter, kurzer finanzieller Engpass usw. Da gibt's die tollsten Stories.

Ich verstehe jedoch nicht wie man darauf reinfallen kann. Das stinkt doch 10 km gegen den Wind.

Profil und schwülstiges Anschreiben in schlechtem Englisch oder schlechtem Deutsch aus dem Googleübersetzer. Dann noch vlt den ultimativen Superschönling. Schon da klingelts bei mir. Und Geld, ne danke, das behalt ich lieber für mich und meine Kinder.

Obwohl da manchmal auch schon weniger schöne dabei waren. Das Marketing verändert sich wohl.

Melden, löschen, das wars.
30.07.2018
Sehr gerne Avalonia,
schließlich sollte man es kund tun, wenn man sich 100% sicher ist.
Die kostbare Zeit mit dem Schreiben kann man sich sparen. In der Zeit schaue ich lieber einen schönen Liebesfilm anstatt aufs Glatteis geführt zu werden. Sie machen nicht mal Halt vor Kinderbilder. Er hatte mir sogar Videos geschickt. War erst nicht so klar. Aber Handynummer gegoogelt. Da stand schon fake. Und als ich auf einer besonderen Seite die Bilder kontrollieren ließ, war es klar. Es sind Nigerianer, die ihre Spielchen mit europäischen Frauen veranstalten. Werden unsere Bilder auch gesammelt und als Fake ins Netz gesetzt. Man bekommt immer mehr Angst und Misstrauen. Ich finde es eine gr Sauerei. Dem Typen aus Lagos habe ich das Passende geschrieben. Das wird sehr geschmerzt haben oder die sind schon so abgebrüht, dass man gleich gelöscht wird.
Mädels, einfach aufpassen bei englischsprachigen Mitgliedern. Handynummer und Bilder googeln oder Email Adressen. Wer die Fakesuchseite braucht, bitte melden.
Weiterhin viel Glück nach der wahren Liebe.
Liebe Grüße
Gabi
29.07.2018
Ich weiß gar nicht, wie viele Scammer und Fake Profile ich Björn schon gemeldet habe.

Meistens erkennt man am Foto, dass was nicht stimmt, da muss ich sein Bla Bla im Profil oder in meinen Nachrichten gar nicht erst lesen, falls er mich denn anschreibt.

Das Foto kurz durch die google Bildersuche gejagt und voilá. Meistens sind es unbekanntere Persönlichkeiten aus allen möglichen Sparten (Schauspieler, Models, Stripper, Gigolos, amerikanische Geschäftsmänner, US Soldaten oder ranghöhere US Offiziere - sehr beliebte geklaute Fotos).

Ich habe hier auch schon Patrick Swayze als in Deutschland praktizierenden Arzt entdeckt, außerdem meinen Lieblings-Wrestler aus der ehemaligen WCW und der hat mich auch noch angeschrieben. Da war ich aber sehr geehrt...

Es ist notwendig, das Thema immer mal wieder anzusprechen denn die Scammer werden immer raffinierter (einige zumindest) und lernen aus ihren Fehlern, außerdem wissen Einige immer noch nicht, was es mit denen auf sich hat.

Also danke Bayernliebe für den Thread.
29.07.2018
Er wurde gelöscht. Das finde ich super. Schön, dass es hier sehr ernst genommen wird.
29.07.2018
Blöde frage, aber was sind Scammer?
29.07.2018
Ich hab es natürlich gemeldet. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Trotzdem danke schön für das Statement.
29.07.2018
Ömm...
Das "schwarze Schaf" gibts schon länger nicht mehr, Blacki! ;-))

Für Neu-User:
Die Melde"klingel" (früher schwarzes Schaf) neben den Beiträgen im Forum und/oder im Profil dient dazu dem Betreiber unerwünschte Vorkommnisse mitzuteilen.
Kann man natürlich auch per Mail tun.
ABER Scammer bitte unbedingt und sofort melden, ganz wie Blackadder es schon schrieb!
29.07.2018
Hallo Mädels, auch leider hier bei Rubensfan sind Scammer vertreten. Passt bitte bei englischsprachigen bzw. gebrochen deutsch sprechenden Mitgliedern auf. Obwohl das Profil völlig normal und sympathisch aussieht. Ich habe ihm mal auf den Zahn gefühlt und Bingo......
Trotz allem, wünsche ich Euch/Ihnen weiterhin viel Spaß und vor allem viel Glück.