Weite Schuhe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
Lands`End hat auch einige Schuhe in weit(H). Da gibts eben 25% Rabatt, habe ich eingestellt unter "Rabatte".
Ich habe gute Erfahrung mit Semler, die meisten Schuhe haben H-Weite und sehr gute Qualität, die mir bei Seibel und Co doch immer öfter fehlt (kratzige Nähte). Gerade lohnt es sich, bei Amazon nach Semler Schuhen zu suchen, da sind viele reduziert. Also um die 70 statt 120 und drüber und in einigen Größen auch nur 20-30€. Und ja, die kosteten das ganze Jahr über mehr, keine eingekaufte Billigware. :)
Im Sale also... Und was kosten sie ohne? Auch um 200 Euro. Und was nutzen sie mir, wenn ich den Reißverschluss bis maximal Fessel schliessen kann?
Du findest 200 Euro zu teuer für gute Schuhe? Aus echtem Leder? Deren Herstellung paar Stunden dauert?

Und dein Vergleich hinkt. Nicht die Stiefel sind zu teuer - das HartzIV-Satz ist zu niedrig.
13.09.2018
*Arme verschränkt* Ein 2/3 HartzIV-Satz ist mir definitiv zu teuer für Schuhe. (Nur um das mal in ein Verhältnis zu setzen.) Das fühlt sich an wie Abzocke.

Im Sale kosten gute Lederstiefel rund ~100€ (Geox, SimplyBe, DuoBoots, etc.).
12.09.2018
Wir nutzen andere Durchschnittsläden. ;)
Sind übrigens zwischen 170- 210 euro . Nein ist kein schnapper
Aber wenn wir Mal Tamaris weglassen, zahlst Du das in jedem Durchschnittsladen auch..
12.09.2018
Sehen gut aus, aber 250€ ist halt auch ne Hausnr. ;)
12.09.2018
Puh. 🙊 Beinahe geschenkt.
12.09.2018
Na prima, bei mir kommt Weite D/E raus. 😯
Das erklärt wohl, warum ich immer zwischen 40 und 41 schwanke. Ich bin nur noch nie auf die Idee gekommen, das zu messen. Daher danke, Mattilda.
Letztens musste ich sogar auf 39 ausweichen, weil ich in den 40ern noch 'spazieren gehen' konnte.
10.09.2018
Danke sehr, Kaffee-Pause!
Danke Mathilda 👍
Dann prüfe ich mal, ob ich im letzten Jahr an den Füßen vielleicht auch zugelegt habe, da Standardmodelle mittlerweile öfter nicht passen
10.09.2018
@Hmm.. und nun?

Schau mal auf die "Vamos" Seite.
Dort wird erklärt wie man seine Schuhweite selbst bestimmen kann.
https://www.vamos-schuhe.de/schuhweite/

Es gibt sehr viel mehr Schuhweiten als Rieker+ oder ++
Bei Vamos zB bis Weite M

und: na klar sind Unterschiede zwischen den Herstellern zu erwarten. Wie leider überall :-((
doofe Frage, aber kann ich meine Schuhweite selbst bestimmen, bzw. sind die Weiten genormt oder sind Unterschiede je Hersteller zu erwarten?
10.09.2018
@kleines Glück

Die Sohlen sind normale Crocs Sohlen, soweit ich das beurteilen kann und sehr weich und elastisch.
Ich zögere aber ein bisschen die Schuhe zu empfehlen, weil nachdem ich sie letzets Mal im Forum empfohlen habe mich drei Leute deswegen angschrieben haben und zwei von drei die sie dann bestellt haben berichteten später den Schuh nicht so passend gefunden zu haben dass und sie ihn zurückschicken mussten.
Ich selbst finde ihn nach wie vor unschlagbar ... relativ teuer aber immer wieder im Sale zu bekommen und haltbar wie überhaupt kein anderes Paar Schuhe das ich besitze.

Hier ist ein Video dazu, vielleicht hilft das Dir, da sieht man den Aufbau des Schuhs und die Sohle sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=P1y9LU3nIAc
10.09.2018
"Sehr gerne trage ich auch diese Ballerinas von croc: https://ak0.scstatic.net/1/cdn2-cont13.sweetcouch.com/146669133846642289-croc-stretch-sole-black-light-grey.jpg
die saubequem sind, aber zum Glück am Fuß gar nicht wie Crocs aussehen."

Kaffee-Pause, wie ist denn das Fußbett dieser Croc-Ballerinas? Ballerinas haben ja meist das Problem, dass sie kein Fußbett haben. So billig und blöd Crocs aussehen, haben sie den Vorteil "weich", "elastisch" zu sein, das brauche ich zwingend.
Vielen Dank !!! Ihr habt natürlich recht, ich hätte auch die Stilrichtung dazu schreiben sollen.

Hauptsächlich geht es mir um Schuhe für den Job, Ballerinas, Stiefeletten , Pumps usw.

Die Breite ist nicht extrem, von daher vermute ich, dass die von Pudelin d.T. erwähnte Weite "Rieker + " ausreichend sein sollte.....
09.09.2018
Es kommt drauf an, wie "weit" du sie brauchst.

Reicht dir so "Rieker-Weite" und vielleicht noch ein kleines bißchen mehr (Rieker+), oder brauchst du sie in sehr weit(Rieker++)?

Für so Rieker+ finde ich Kaffee-Pauses Empfehlungen sehr gut. Trage auch Vans in Herren- und Damengröße, wobei die Herrengröße signifikant bequemer ist. (Die Damen haben nur die besseren Designs. ;)) Bei den Sandalen schwöre ich auf Clarks (für chice), Ecco oder schlichte, extrem gut verstellbare Trekkingsandalen z.B. von Teva. Letztere finde ich besser als ihr Ruf (z.B. http://www.restaurant-ostseewelle.de/images/large/Schuhe-Deutschland/Damen%20Schwarz%20Rosa%20Teva%20Universal%20Gradient%20Sandalen2404_3_LRG.jpg ).

Von Vagabond gibt es auch sehr bequeme, etwas weitere und hochwertige Ballerinas. Sie fallen groß aus und ich habe gute Erfahrungen speziell mit denen aus Velour-Leder gemacht.

Die Ballerinas und Pumps von Evans sind auch nicht schlecht und teilweise sehr chic und modern. Kaufe da gerne Slingpumps z.B.. Überraschend eng sind die Weitschaft-Stiefel, die i.d.R. nicht sehr viel Wadenweite bieten.

Bei Chelseaboots trage ich persönlich gerne die Blue Heeler (Rieker+), wir hatten aber hier im Forum schon mal festgestellt, dass die von Blundstones (ähnlicher Stil) sich super für sehr breite Füße (Rieker++) eignen.

Duoboots / Ted&Muffy ist auch eine gute Adresse für Schuhe, die eine Nicht-Standard-Passform brauchen.
09.09.2018
Ich selber hab zwar schmale Füße, aber eine Freundin schwört auf Josef Seibel.
09.09.2018
Es kommt auf den Stil an, den Du Dir wünschst.

Ballerinas kaufe ich bei Evans - die haben jetzt nicht die Mörderqualität sind aber sehr weit und zum Teil recht chic.
Ausserdem mag ich auch die weiten Alpargatas Ballerinas von Lands End und Vans Slip Ons in Herrengrösse, die sind mir auch weit genug.

Sehr gerne trage ich auch diese Ballerinas von croc: https://ak0.scstatic.net/1/cdn2-cont13.sweetcouch.com/146669133846642289-croc-stretch-sole-black-light-grey.jpg
die saubequem sind, aber zum Glück am Fuß gar nicht wie Crocs aussehen.
Das ist aber eher alles Richtung sportlich und weniger in Richtung chic.
Früher mochte ich Think! Schuhe ganz gern und ich habe Pumps von Think! die wirklich chic, eben ein bisschen eleganter, trotzdem tragbar und von toller Qualität sind. Ist aber eher eine Seltenheit, Think! ist mir irgendwie insgesamt zu klobig wirkend und auch zu teuer geworden.
09.09.2018
Ich kaufe oft Schuhe bei comfortschuh.de. Ich habe Weite K.
09.09.2018
Ich finde, dass die Schuhe von Legero recht weit ausfallen - high Sneaker hatten immer überproportional viel Platz, habe allerdings immer eine halbe Nr. größer bestellt - bei Amazon-.
Guten Wochenstart :-)