Wasserfeste Wimperntusche und Sommerhitze - Tipps?

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 33 Antworten

Bei diesen Temperaturen schwächelt meine wasserfeste Wimperntusche. Viel zu leicht sehe ich dann aus wie einer der Panzerknacker aus den Comicheftchen der Kindheit. Die Haut ist wegen der Hitze wohl auch unter den Augen etwas fettiger als bei normalen Temperaturen. Und damit löst sich eben auch wasserfeste Wimperntusche.

Habt Ihr einen Tipp? Ein besonders gutes, haltbares Produkt?

„Essen“ (Pseudonym)

Mir hat hier auch schon die Lidschatten Base (Artdeco) geholfen. Diese legt sich ja wie eine Art Film über das Lid. Dadurch fettet die Haut nicht und die Wimperntusche verläuft nicht.

Nicht tuschen geht auch, klar. Färben... die sind eigentlich schon dunkel, das würde nicht viel ändern. Die Tusche macht sie aber etwas kräftiger, etwas länger.

Und wenn die Sommer jetzt immer öfters immer länger und heißer werden, dann würde ich beim nächsten Einkauf gerne darauf achten, dass sie gut hält. Vielleicht ist es aber nicht möglich, die Tusche muss ja irgendwie abwaschbar sein, und das geht eben mit Fett - egal, woraus es besteht :-/

„Sondershausen“ (Pseudonym)

Also ich war heute in der Dampfsauna und danach im Solebecken und hatte Express Mascara Waterproof von Maybelline drauf, da war nichts verschmiert.

Von der Firma sind meine bisherigen Tuschen auch. Habe mich schon gefragt, ob ich ein aus Versehen falsch etikettiertes Produkt erwischt habe, aber drei verschiedene und unterschiedliche Produkte sind nicht mehr so stabil wie in früheren, auch heißen Sommern.
Danke für die bisherigen Tipps :-)

Den Mascara von CLINIQUE "lash power mascara" kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Ich benutze entweder die Version "waterproof" oder wischfest und bin mit beiden Ausführungen sehr zufrieden. Ist gut aufzutragen, hält perfekt - verschmiert nicht, auch wenn man 5 Std am bzw im Baggersee sich aufhält und lässt sich gut mit Abschminktüchern entfernen. Ich reagiere schnell allergisch auf Mascara, bei diesem allerdings überhaupt nicht. Preislich ist er zwar nicht unbedingt günstig, aber dafür stimmt auch die Leistung :) gerade jetzt bei der schweißtreibenden Hitze

Die von MeerMaid empfohlene Express Mascara Waterproof von Maybelline kann ich auch empfehlen. Eine Freundin trägt sie sogar im Schwimmbad. Ich trage sie wenn ich am WE (auch tagsüber) oder abends ausgehe, auch in der Hitze. Hält. Bevor ich dusche entferne ich sie sonst ist sie danach immer noch drauf.

„Löhne“ (Pseudonym)

Ansonsten vielleicht noch die wasserfeste Wimperntusche von Mary Kay. Bin eigentlich kein Fan von der Marke, ist aber tatsächlich die beste Wimperntusche, die ich bisher entdeckt habe

„Görlitz“ (Pseudonym)

Ich geh auch mal suchen. Meine Mascara hat den Wechsel zwischen Hitzewelle und Wolkenbruch und in den letzten Tagen auch nicht gut überstanden

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Guter Thread .
Ich gehe dann die Tage auch mal shoppen.
Habe keine Lust mehr wie ein Waschbär auszusehen, wenn der Schweiß über das Gesicht rinnt ;-))

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

@Marcie es könnte sein dass die Rezeptur Deiner Lieblingsmascara geändert wurde, und sie deshalb nicht mehr so gut (bei Dir) hält.

Ich bin übrigens komplett weg von wasserfesten Mascaras gegangen, weil die sich so schlecht abschminken ließen (mit Augenmake-up-Entferner und feuchten Kosmetiktüchern), dass ständig auch ein, zwei, drei Wimpern mit raus gingen oder abbrachen.

Ich benutze schon seit Längerem nur noch "normale" Mascara, ohne "Volumeneffekt" o. Ä. Bei mir darf eine Mascara nicht zu dickflüssig sein, sonst bekomme ich schnell "Fliegenbeine". Z. Zt. benutze ich von P2 (DM-Marke) die Mascara "5-D Star".

Aber mal was Anderes: Du schriebst dass Deine Wimpern schon recht dunkel sind. Es gibt doch auch so durchsichtige Wimpernpflege die man genauso auftragen kann, wie Mascara. Wäre das was für Dich? Dadurch bringst Du sie in Form, sie sehen vllt auch kräftiger aus und Du pflegst Deine Wimpern dabei noch.

Da diese Pflegemittel ja meistens durchsichtig sind, sieht man es auch nicht, falls etwas verschmiert.

Ich hab es leider nicht mehr so dicke , seit ich in Frührente bin ,
aber ich benutze von LIDL die Eigenmarke an Lippgloss und wasserfester
Mascara und ich bin sehr zufrieden ... selbst bei diesem Wetter .

Auch mit dem abschminken gibt es keinerlei Probleme , in dem ich ein
normales Wattepad und wiederum die Eigenmarke von Drogerie Müller ,
speziell zum abschminken wasserfester Mascara nehme .

@Cheshire-Cat76
Daran habe ich sofort gedacht 🤔🙂
Erstaunlich finde ich, dass hier mehrere Frauen gerade mit meiner bisherigen Firma gute Erfahrungen machen. Von denen habe ich gerade mehrere Tuschen liegen, alle irgendwie nicht mehr so klasse wie früher. Wenn sie bei Euch gut funktionieren, freut es mich!

Eine wasseelösliche Wimperntusche habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, vielleicht auch mal wieder einen Versuch wert, Gibt ja gerade genug Tage ohne Regen 😁

Danke auch für den Lidltipp, wird auch ausprobiert. 👍🏻

„Görlitz“ (Pseudonym)

Die Kosmetikprodukte der Discounter werden auch die Produkte großer Kosmetikmarken sein, halt als Handelsmarken. Würde ich fast vermuten.