Suche einen grauen Wollmantel
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
Mache ich auch so. Sowohl bei geringem als auch bei hohem Wollgehalt.
Wolle Kalt, maximal 30° Wollprogramm, Wollwaschmittel, nur anschleudern, dann liegend antrocknen und später auf einem stabilen Bügel mit ausgeformten Schultern fertig trocknen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
@Berith, ich habe bisher alle meine Mäntel egal wie viel Wollanteil in der Maschine gewaschen. Wollprogramm und Wollwaschmittel bei allen Mischgeweben benützt und dann ausgeschüttelt und liegend trocknen lassen. Somit ist immer alles gut gegangen. Vielleicht hatte ich nur Glück aber ich habe noch nie was in die Reinigung gegeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
Danke, CasaSchatz, der ist wirklich toll. Gibt es leider nicht in meiner Größe.
@ Hanna: Da gebe ich Dir recht, aber besagter Mantel besteht nur zu 5% aus Wolle und wird als "Mantel in Wolloptik" beschrieben, deswegen hatte ich gehofft, dass man den vielleicht auch selber waschen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
nö, mein Schätzchen muss in die Reinigung, aber das ist mir auch sicherer... soll ja so schön bleiben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
Wer noch ne Winterjacke braucht: Übrigens jetzt dringend mal im Sale gucken. Die sind gerade alle ultra günstig. Zizzi Jacken gibts gerade bei Navabi mit den üblichen Gutscheinen ab 35€ aufwärts... milder Winter sei Dank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2018
Wow ist das ein toller Schnitt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2018
Wollmäntel würde ich eher nicht in die Maschine schmeißen, das kann böse in die Hose gehen. :/ Ein Grund warum ich z.B. mindestens noch eine 2. Jacke habe für Gelegenheiten, nach denen die vielleicht mal in die Wäsche muß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2018
...mit Kapuze in Gr. 54. Kann mir jemand einen Tipp geben, bin nicht so wirklich fündig geworden. Danke