Hamburg
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2012
War letzte Woche mal wieder in Hamburg und könnte neben dem tollen Ausstechförmchenladen... natürlich noch das Schanzenviertel empfehlen... viele tolle Gedönsläden :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2012
Ja ... es findet das Alstereisvergnügen auf der Außenalster statt ... über 1 Million Besucher werden am Wochenende in Hamburg erwartet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2012
Ich liebe das Bummeln über den Jungfernstieg, durch die Colonnaden, das Hanseviertel mit seinen vielen schönen (wenn auch teuren, seufz) Boutiquen. Und dann an der Binnenalster ein Eis essen und die Aussicht bewundern ... :o)

Und ich habe gehört, am Wochenende soll wieder Alstervergnügen sein, solltest also vielleicht Schlittschuhe mitnehmen ;o)
Im Karstadt Mönckebergstrasse gibt es eine kleine S.Oliver Übergrößenabteilung. Und neu ist das hier: http://www.kurvenhaus.de da war ich noch nie, hab es nur eben im Internet gefunden.
H&M führt in dem Einkaufszentren Altona und Wandsbek glaub ich nicht die Übergrößen, dafür lohnt sich beide in der Nähe des Rathauses durchzusehen, weil beide unterschiedliche Größen und Ausführungen über haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2012
In Hamburg gibt es natürlich noch weitere große Einkaufszentren. Z.B. Hamburger Meile (Hamburger Straße / Mundsburg U3), Alster Einkaufszentrum (AEZ) in Poppenbüttel (groß und elegant), Mercado in Altona, Neue Große Bergstraße in Altona (dort z.B. M&S Mode), aber sonst eher ausgestorben .. Billstedt Center, viele "Geiz" Läden, Schuhe Taschen Schmuck, Karstadt, M&S Mode, UP, Schuhläden ... Quarré in Wandsbek Markt.
Und natürlich die Reeperbahn mit Ramschläden wie Alladin Center und bizarren Boutiquen. ;-)

So ... ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. ;-)
Dann mal viel Spaß in Hamburg !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2012
Moin Moin ! Ich bin ja eine Hamburger Deern !
Hier ein paar Tipps:
In der Innenstadt gibt es die Europa Passage, die Antje meint: http://www.europa-passage.de/
... dort gibt es aber keine XXL Klamotten-Geschäfte. Eher so kleine Boutiquen und Schmuckläden und Schuhe und Krims Krams ...
Die Passage hat mehrere Eingänge.
Die Mönckebergstraße (Mö) ist die Haupteinkaufsstraße. Parallel dazu verläuft die Spitaler Straße (Fußgängerzone).
In der Mö sind große Kaufhäuser wie Karstadt und Galeria Kaufhof und Saturn. Und natürlich diverse Schuhgeschäfte wie Görtz und Roland, und kleine Boutiquen. Die HSH Nordbank Passage ist eher klein. Dort gibt es einen kleinen"Grufti-Gothic-Laden" und ein paar türkische Schuhgeizläden.... :-)
Ein größeres Ulla Popken Geschäft ist in der Straße gegen über vom Karstadt Haupteingang. Ida-Ehre-Platz ... gegenüber von MC Do.
C&A in der Mö hat eine größere XL Abteilung.
H&M in der Spitaler Straße hat eine eher kleine XL Abteilung.
Ein kleines Görtz Outlet (Schuhe) befindet sich in der Lilienstraße (parallel zur Spitaler Str.). Da müßte man durch den Deichmann Laden durch und zum Hinterausgang wieder raus... und dann ein Stück rechts gehen... :-)
Am Jungfernstieg sind viele Boutiquen und das große Alsterhaus Kaufhaus. Dahinter gelegen das elegante Hanse Viertel. Viele Boutiquen auch am Gänsemarkt (gibt u.a. auch eine Passage dort).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2012
@Antje *große leutende Augen bekommt* Cool! *sowas ja sammelt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2012
Nun kenne ich Hamburg nicht so gut. Doch, mein Lieblingsgeschäft ist ein kleiner Laden mit unmengen verschiedener Ausstecherle (Ausstechförmchen) im Untergeschoß im Europacenter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2012
Die Innenstadt von Hamburg fand ich zum Einkaufen immer so "naja". Es lohnt sich, wenn du alles beisamen haben willst, durchaus in die zentralen Einkaufspassagen anderen Stadtteile zu fahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2012
wenn du es eher alternativer oder originell stylish magst:
das caroviertel!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2012
Da gibt es doch diese Meile- die Mönkebergstr. ? Ist zentral gelegen und Du hast alles beisammen ... Nicht weit vom Bahnhof, zu Fuß gut zu laufen, Tourimeile halt...
Oder suchst Du das "Spezielle" , "Einzigartige"?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2012
Fahre nächstes we nach Hamburg und hätte gerne ein Paar Einkaufstipps. Danke!!!