Halloween!!!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2014
Lach - die Begründung hab ich auch schon gehört. "Ich brauch sofort Kohle - ich hab nichts mehr zu rauchen und meine Hasen haben kein Futter mehr" - es war August (und die Wiesen voller Gras fürs hasi) - aber Kippen sind definitiv lebenswichtig! Seufz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2014
Sind oft dieselben, Geld für Bier und Kippen und das Essen von der Tafel. Was meinst Du wie da die Erziehung ausschaut?
Und ja, ich wohne um die Ecke Mümmelmannsberg, und rede von Leuten die meine Nachbarn sind.
Nicht von Vorurteilen aus der Distanz.
Super! Die einen haben so wenig, dass sie auf die Tafel angewiesen sind und die anderen schmeissen mit Lebensmitteln. Da frage ich mich echt, wie gedankenlos manche Eltern ihre Kids großziehen.
Wirft man zu Helloween auch mit rohen Eiern?
Ich habe nämlich heute in zwei verschiedenen Stadtteilen leere Eierkartons und zerdepperte Eier gesehen.

Das mit dem Treat ist nicht so einfach, den gibt es hier auch sehr häufig. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2014
Rudi, ein größerer Hund könnte helfen ;-)
Nachts um 0:55Uhr ..... ein gegröhle auf dem grundstück, knallhartes klingeln an der tür, das selbst meine vierbeiner senkrecht gestanden haben, tür auf, eine handvoll junger leute, sternhagelvoll, randalieren draußen, mit gut abgeknickten bäumchen, zerdepperten glas, und wollen kohle.
nichts gegen spass, aber das muss nicht so wirklich sein. irgendwan gegen drei uhr war dann draußen auch viel blaulicht.
dachte halloween wäre was für die kinder, bischen süßes rausrücken, oder ein paar groschen.

gibst du den kravallern nichts raus, kannst du deinen gartenzaun o.ä. irgendwo auf der strasse wiederfinden.
schade...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2014
@Anny Body
Du hast recht, nur wissen das längst nicht alle Kinder, die Halloween feiern.
Die Gesichter, als sie Zitronen bekamen hätte ich trotzdem mal gerne gesehen...;o)

Im Hause Berneck gibt es bestimmt die nächsten Tage ein paar Zitronengerichte...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2014
M.E. heißt der Spruch "Trick or Treat". "Süßes oder es gibt Saures" wäre die sinngemäße übersetzung. Soll heißen, die Zitronen müsstest du von den Kindern bekommen, wenn du nichts süßes rausgerückt hast. :-))
Hier hat keiner geklingelt... :-( Nun muss ich die Süßigkeiten alleine essen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2014
Wir hatten einen wundervollen Abend. Die Band ist 1000mal besser als ich erwartet hatte.
Mädels sind gerade im Bett..
werde dann jetzt auch mal ab ins Körbchen ..
gute Nacht..
witzig...
das mit den Laternen kenn ich nur als Martinszumzug, Schoggi.
Als ich Kind war, also vor ca. 100 Jahren :) , sind wir an Karnval von Tür zu Tür gegangen und haben gesungen auf der Hoffnung , Süßes abzustauben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2014
Natürlich ist Halloween ein amerikanischer Brauch. Zumindest das was als Kulturexport überall hingeht. Der Ursprung liegt wo anders, aber Halloween, wie es heute zelebriert wird kommt klar aus den USA.
Ich finde es etwas schade. Wir sind als Kinder im Herbst mit selbst gebastelten Laternen von Haus zu Haus gezogen und haben Lieder gesungen und dann vielleicht Obst oder was Süsses bekommen. Heute stehen Kinder mit Plastik Masken vom Discounter vor meiner Tür und rufen Süsses oder Saures und halten ihre Taschen auf. Das ist mir zu einfach und zu billig. Ich mach denen inzwischen nicht mehr auf.
Gut finde ich aber, dass dann immer die ganze Nacht spannende Filme im Fernsehen kommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2014
Habe heute mit Sohni (9) eine Diskussion gehabt...er sagte, die Grundschullehrerin hat gesagt dass Halloween ein amerikanischer Brauch ist...glaube, ich muss da mal was klären morgen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2014
Danke erstmal , Ihr Lieben..toll, was ich so erfahren habe!
Habe mir übrigens Teufelhörner gekauft...möchte jemand ein Foto sehen?
23.10.2014
@moruadh

Hatte das auch schon richtig gestellt und wurde scheinbar überlesen ;)
@Milchstraße Danke für den Link :)

-Noch was zu meinem.bisherigen Post-ich kann ihn nicht mehr editieren so dass ich an passender Stelle (zwischen "Samhain" und "als") ein "nicht" einfüge :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2014
Zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=TLqc5JQX-S0&feature=em-uploademail

Ich finde das Video jedenfalls sehr erhellend.



Ich mag die Klugscheißerin und ich ertappe mich bei selbiger Tätigkeit auch ab und zu, wohlwissend, dass das wohl einer der Mega-Abturner für Männer ist... Tja, naja...
Richtig :) -die Kelten waren auch viel im Rahmen der Völkerwanderungen unterwegs....aber sie hat Samhain als keltisches Fest bezeichnet und das wollte ich nur richtig stellen -alles gut und auch eigentlich offtopic-sorry dafür ;)
also,
die Grenze in Deutschland zwischen Germanen und Kelten waren die Mittelgebirge
nördlich germanisch
südlich keltisch
hier In BaWü stolpert man ja bei Schritt und Tritt in keltischen Ausgrabungsstätten,
genauso wie in Bayern, Österreich und der Schweiz
@ Knutschkugel:Samhain ist Keltisch!
Bei den Germanen heißt der November "Einheriar" (Nebelmond) und das Fest dazu wurde um den 11.November gefeiert. Mit einem großen Feuer,Kinder trugen als Zeichen gegen das Böse kleine Fackeln und Laternen und zogen von Hütte zu Hütte. Und wem das bekannt vorkommt-in der Tat,auch dieses Fest wurde christianisiert ;-)

Und zum Thema: Geh in Schwarz-das passt immer ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2014
Unser Tedi hatte nur noch so Masken..das kann ich aber nicht haben. Aber trotzdem danke!