Blusen, Blazer, Mäntel in lang UND breit

in „Shopping und Bekleidung“

Zu diesem Thema gibt es 36 Antworten

„Karlsruhe“ (Pseudonym)

@zoraXXL_1,87m hat sich inzwischen eine Lösung für den Mantel gefunden?

Hallo Sunny
Der neue Stoff war sehr schnell da und ich habe ihn kurz danach zur Schneiderin gebracht. Die hat aber bis Weihnachten viel zu tun und dann selber Urlaub, so daß die erste Anprobe erst für Ende Jan /Anfang Febr geplant ist... leider. Der Schuss in den Nebel hatte hoffentlich einen einzigen positiven Aspekt: so konnte ich sagen, daß ich den Mantel etwas weiter haben möchte als den ersten Versuch.
Also ist der Winter fast vorbei wenn er fertig ist und ich kann nur hoffen, daß er nächsten Winter noch paßt :*-(

„Karlsruhe“ (Pseudonym)

Oh Mann ZoraXXL_1.87m das ist echt zum Mäuse melken! Hätte nie gedacht, dass das so umständlich ist, eigentlich dachte ich mit Mode auf Mass ist Frau super bedient.
Ich drück dir die Daumen, und ja, wenigstens wird der Mantel jetzt genau so wie Du ihn haben willst.

Fortsetzung:
Die Bluse von Dolzer ist zum ersten mal gewaschen und wie befürchtet, eingelaufen. Jetzt ist sie wieder zu eng. Fazit: sollte jemals jemand von euch etwas bei Dolzer fertigen lassen, dann reichlich großzügig fertigen lassen. Der Stoff ist nicht vorgewaschen und offensichtlich wird beim Schneidern der spätere Maßverlust durch einlaufen nicht zugeschlagen.
Habe Dolzer angeschrieben und bin jetzt auf die Reaktion gespannt. 77 Euro für eine Bluse, die wieder nicht paßt, ist dann doch ne Menge Geld..... Fortsetzung folgt :´-(

„Karlsruhe“ (Pseudonym)

@zoraXXL_1,87m das darf doch echt nicht wahr sein. Hoffe die sind kulant, irgendwie müsste das mit dem Eingehen doch bekannt sein. Ich drücke dir die Daumen!

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)

Naja, ungewaschene Stoffe zu verarbeiten ist eigentlich ein Anfängerfehler, oder?

Eigentlich müßte das doch jede Schneiderin können...

„Osterode am Harz“ (Pseudonym)

Im Internet schneidet Cove gut ab, die machen aber scheinbar nur Herren. Fragen kann man trotzdem evtl. haben sie einen Tipp für dich.
Ich würde aber in jedem Fall (wenn vorhanden) eine gut sitzende Bluse mitnehmen, damit sie auch genau wissen, wie du sie haben möchtest und den Stoff vorwaschen lassen bzw. das im Zweifelsfall selber tun.
Eventuell hast du auch Fotos von der missglückten Bluse, du musst ja nicht sagen, wo du sie hast schneidern lassen.

Dolzer hat nur ungewaschene Stoffe weil man die angeblich besser verarbeiten könne, wäre ja auch nicht dramatisch, wenn sie das ausreichend mit einrechnen würden.
Es gibt keine Bluse, die ich als Muster mitnehmen könnte.
Und da eine Bluse, von einer Schneiderin maßgefertigt, mit großem Aufwand verbunden ist, würde die bestimmt noch viel teurer als die 77 Euro von Dolzer incl Übergrößenzuschlag. Also erst mal den Mantel abwarten und sich auf die Saison mit halben Ärmeln freuen...obwohl auch die oft nur schlechtsitzende Kompromisse sind. Möchte sich nicht jemand selbständig machen und diese Marktlücke abdecken? ;-)

„Osterode am Harz“ (Pseudonym)

Dann solltest du vielleicht mal einen Urlaub in der Türkei machen, mit vorgewaschenen Stoffen im Gepäck. ;-)