Wunderhose / Cellumove schon mal probiert?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es zwölf Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass einige von euch unter Lymph-/Lipödemen leiden und Kompression tragen...deshalb frage ich mal nach...

Die flachgestrickte Strumpfhose kann ich gar nicht ertragen, die ist einfach nur schmerzhaft. Die rundgestrickte geht einigermaßen.

Jetzt wird überall die Wunderhose von Vera Meyer

https://verameyer.de/collections/kompressionshose-wunderhose?gad_campaignid=23620570744&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI89CIocLrlAMVHstEBx3OlQj4EAAYASABEgKqNPD_BwE&trc_gad_id=798957248040&trc_gag_id=190776301821&trc_gcmp_id=23620570744

angeboten. Die scheint recht gut zu sein und sich angenehm zu tragen. Kostet allerdings in der größeren Größe 148 €, das finde ich viel Geld. Die Hose ist keine Kassenleistung.

Außerdem sehe ich letzter Zeit immer wieder die Cellumove 3D Legging

https://cellumove.de/products/cellumove-3d-legging-verabschieden-sie-sich-auf-naturliche-weise-von-den-schmerzen-und-schwellungen-des-lipodems?pp=0&epik=dj0yJnU9eUMwSzlCV1RQMzFpckRiMk9iQ3ppcXpsN25iYmZ3TGEmcD0xJm49WUFfcjNXSENQcm9kZDVyeUpha3ZVQSZ0PUFBQUFBR29nV1Zv

Natürlich auch keine Kassenleistung, derzeit zwei Stück im Angebot für knapp 40 €.

Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch eine dieser Hosen schon mal probiert und kann was dazu sagen?

Danke schon mal...

Danke Lesedi La Rona, ja, Juzo ist auch mein bevorzugter Hersteller, schon sehr lange. Aber wie gesagt, die flachgestrickten sind Höchststrafe. Deshalb suche nach einer besseren Lösung. Nach Solidea werde ich mich mal umsehen...

PeppermintPatty, Snag werde ich mir auch mal zu Gemüte führen. Darf ich neugierig fragen, warum du wegen deiner Füße keine Leggins tragen kannst? Ich hatte bisher noch keine Kompressions-Leggins und dachte, das wäre vielleicht was für den Sommer. Meine Füße habe ich dabei gar nicht auf dem Schirm 😊

Ja, das sind MItgliedschaften, die man aber dann recht unkompliziert kündigen kann. Bis vor einem Jahr habe ich da häufiger mal was gekauft. Die Qualität ist ungewöhnlich gut für die Preise, die man in den Lockangeboten und über den Sale kriegen kann, deshalb hat sich meine innere Schnäppchenjägerin darauf eingelassen und es gibt sie halt bis 4XL, das dürfte ca. Gr. 60 sein. 😉

Man muss aber wirklich ans Kündigen denken.

https://www.fabletics.de/womens/bottoms/leggings?tag_compression_list=Max

Man kann links nach Kompression filtern. Ist nur eine Alternative mit guter Kompression für diejenigen, denen 150€ pro Hose zuviel ist.

Ja, Flachgestrickte sind definitiv die Höchststrafe. Es gibt aber bei Lipödem/Lymphödem keinen freiverkäuflichen Ersatz. Solidea und Konsorten sollten bei der Erkrankung höchstens mal eine Ausnahme sein.

Beim Tragen von Leggings können auch die Füße anschwellen. Die Solidea Silver Wave ist bei mir (168 cm) allerdings so lang, dass ich sie auch über die Füße ziehe.

@Seaangel, meine Füße sind sehr problematisch. Sie schwellen halt an, sobald sie längere Zeit belastet werden, im Sommer schwellen sie dann bei Temperaturen jenseits der 25 Grad einfach gar nicht mehr ab. Dann kriege ich schon ganz normale Leggings manchmal nicht mehr drüber. Ich kann mir vorstellen, dass sie bei Kompressionsleggings dann aussehen würden wie kleine Medizinbälle… 😞