Was hilft euch bei Stress? Womit entspannt ihr?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2017
Mir hilft eigentlich wirklich am besten Schlafen und Ruhe, Zeit zum Denken. Was ich im Moment abends meist noch mache, ist bevor ich abends in die Wohnung hochgehe noch so 10-15 Minuten im Auto Radio zu hören, so als "Tagesabschluss-Ritual" und Übergang von Arbeit zu Freizeit.
Bei "punktuellem Stress" (nervige Situation, Ärger etc.) hilft es mir, mich körperlich auszupowern, z.B. eine Stunde im Stechschritt zu laufen oder auf dem Minitrampolin richtig Gas zu geben. Bei länger anhaltendem Stress (dauerhaft erhöhte Arbeitsbelastung z.B.) tut mir eher Ruhe gut, mich ins Hobby zu vertiefen, dabei schöne Musik zu hören.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2017
ohhhhhh Meer und Wasser, das wärs mal wieder! Und wenn es nur der schöne Starnberger See oder der Chiemsee für ein WE ist...
28.09.2017
Aufs Meer schauen.... sofern man eines zur Verfügung hat. 😂 Nix macht mir den Kopf freier.

Ansonsten kann ich bei klassischer Musik und im Wasser gut entspannen. Im Herbst oder Winter in die Therme und man fühlt sich einmal wie neu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Musik auf die Ohren und im Wasser Bahnen ziehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Ich hab mir einen Mandalablock gekauft und richtig gute Farbstifte - wenn ich fahrig bin, dann hilft es mir enorm!
Meditation ist für mich auch sehr zentrierend und runterholend und ein langes Bad mit Kopf unter, so dass ich nichts mehr höre rundherum und drin liegenbleiben bis zur Verschrumpelung.... das kann für mich auch was!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Also wenn ich noch nicht zu müde bin, sitze ich gerne Abends (auch mal bis in die Nacht hinein) bei guter Musik an meiner Staffelei und male.. das entspannt mich wirklich und da ist es auch egal, wenn die Augenringe am nächsten Tag bis zum Kinn hängen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
hm, das kommt immer auf die Art von Stress an.....wenn der Tag einfach superstressig war, im Sinne von geschäftig, dann hilft mir ein warmer Tee am Abend, gute Musik , ein schönes Buch....Ruhe und Zeit für mich alleine....bin ich emotional gestresst, aus welchen Gründen auch immer, dann helfen mir zum einen Gefühle rauslassen....bei Freunden , durchs Reden...oder auch für mich alleine...ein schöner geselliger Abend....oder auch Momente der Besinnung...im Wald, am Meer, am See...Sport hilft mir eher , wenn ich unter Strom stehe...also irgendwie gefrustet, wütend oder so ähnlich....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Was ich noch gern tu ist malen find ich sehr entspannend
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Wenn der Akku noch nicht zuuuu leer ist (dann hilft nur schlafen und Auszeit), dann versuche ich, mir schöne Unternehmungen einzuplanen.
Ich mag es auch gerne, einfach alleine bummeln zu gehen oder einen kl.Ausflug zu machen. Angebliche "Pflichten" einfach zu ignorieren. Mich nach niemandem richten, weder in Zeit, Ort, Aktivität noch Kommunikation. (Wenn ich im Job zuviel Kommunikation hatte, lach )
Abereits am liebsten gehe ich mit Freunden (incl Partner) feiern, tanzen, essen, was unternehmen, bewegen, wegfahren zu Ausflügen. .......
Hauptsache Spaß und viel lachen und quatschen. Zu Beginn darf jeder mal was "klagen" über den Streß und Sorgen im aktuellen Alltag. Zumal fast alle aus völlig anderen beruflichen Sparten kommen.
Aber dann wird der Fokus auf "Spaß haben" gelegt, damit man sich nicht in einen negativen Strudel reinjammert.
Leider paßt es nicht immer gut in meine WE Schichten und den Dienstzeiten meines Freundeskreise zusammen.
Daher planen wir neuerdings feste Termine über das Jahr ein und füllen Sie erst kurzfristig mit Programm.
Hat sich diesen Sommer absolut bewährt.

Ab und ab hilft auch laute (sehr laute) Musik beim "Kampf-"Bügeln und laut und falsch mitsingen, zur Freunde meiner Nachbarn, grins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
ich werde also Krimigucken und dabei stricken :) Mal schaun, obs hilft, klingt auf alle Fälle gut!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Ich höre bei Stress oder wenn ich nicht einschlafen kann Entspannungsmusik oder Hypnosecd das macht einen ruhiger.
@Optimistin
Schweedenkrimis, alle drei Staffeln von :"Die Brücke- Transit in den Tod". Oder alle drei Teile der Stig-Larsson-Reihe. Und läuft ab und an im TV: Kommissar Beck. Startet am 07.10. um 01.55 im ZDF-Neo: "Die Nacht der Jäger", Rolf Lassgard gibt wieder den Kommissar.Ist der Nachfolger von "Die Spur der Jäger",gut gemacht. Und zu Lassgard muß man ja nicht mehr viel schreiben. Einer der besten Schauspieler Skandinaviens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Stricken entspannt mich auch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Das stimmt. Ich fahre bei stress auch gerne durch die gegend....
Liebe es auch, mir in stresszeiten ne thaimassage zu goennen.
Oder mit meiner besten freundin zu telefonieren oder zu 'whatsapp en', wenn das grad nicht moeglich ist. Oder mit meinem freund sprechen ;)
Manchmal hilft s mir auch, aufzuschreiben, was mich grad so enorm nervt u stresst.dabei faellt mir oft auf, was ich dann dagegen machen kann.schreib das auch gerne in mein smartphone.
Und mir dann selber gut zu zu sprechen, als sei ich meine freundin ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Schnell über die Autobahn fahren bei Nacht....... Entspant mich ungemein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Ich steh momentan auf krimis von linda castillo.die haben mit den amish people u den 'normalen' amis zu tun.weiß aber nicht, ob es die auch als film gibt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Einkuscheln gute Musik auf die Ohren träumen ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Einkuscheln gute Musik auf die Ohren träumen ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Fahrradfahren...richtig schnell...lange mit richtig guter Musik im Lenkerkorb....oder essen😣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
@History
Krimischauen ist auch ne Methode, aber mir gehen inzwischen die guten Krimis aus! Ich schaue am liebsten englische im OT und bin ständig auf der Suche nach Neuen.
Deshalb: her mit den Empfehlungen! :)
Zeitvertreib am Rechner ist bei mir definitiv RF lesen und schreiben... nix daddeln :)
Ich mach mal einen gemütlichen Filmabend mit Freunden oder daddel ein wenig am Rechner. Das hilft mir sehr gut mal abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen. Joggen ist auch nicht schlecht, aber leider immer sehr wetterabhängig. :)