Topfpflanzen-/Gemüsebeet-Thread (ohne Beleidigungen und Oberflächlichkeiten)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2018
Habe gesehen es gibt schon die ersten verschneiten Gemüsebeete in Deutschland. :)

Vielleicht müssen wir langsam mal auf Feuerzangenbowle oder Grog umstellen. :)

Was gibts denn so bei euch Neues oder was bewegt euch so?
26.12.2018
Ich stelle mal einen Kuchen zum Nachtisch dazu 🙂
14.12.2018
Das klingt doch nach einem lecken Menü im winterfesten Online-Garten. :P
"Pizzaprinzessin"

Ja an das dachte ich zuerst auch , aber nach dem Schweine Braten
Angebot war ich mir dann doch sicher, dass ich ziemlich falsch liege ...
lach herzlich

Jetzt würde ich mich aber gerne zu dem Schweinebraten einladen , würde
auch Kartoffel Knödel beisteuern , von mir aus auch Spätzle , ganz wie`s
gewünscht wird , grins ...
Ehrlich gesagt, hab ich grad gedacht, das es sich um sowas wie einen "wie mach meinen Garten winterfest"- Thread oder so handelt. 😂🙃
Gerne Eliza, da sag ich nicht Nein. Lecker :-)
Danach arbeiten die Zellen bei mir wieder besser 🍴
14.12.2018
Hier braucht es keinen Thread für ein glimmendes Pulverfass. Das ist hier in jedem Thread zu finden.
14.12.2018
Gemüsessuppe und Schweinebraten stehen auf dem Tisch im Garten. Bedien dich ;)
14.12.2018
@Paul Okay, credits an Paul, den Meister der Spiegelthreads. ;) Ich trete in deine Fußstapfen! Du hast mich inspiriert.
14.12.2018
Glaube ich gar nicht mal und warum nicht testen. Mir war einfach nach einem Thread in dem man nett UND kritisch sein darf und in dem sich JEDER sicher sein darf, das er nicht beleidigt wird. Ist gerade aus einem spontanen Bauchgefühl heraus entstanden und verfolgt KEINEN höheren Zweck. ;)

Meine eigene Stimmungslage ist meistens irgendwas zwischen dem Regina-Regenbogenland in dem es nichts Negatives geben darf und dem Jammertal. ;)
14.12.2018
Rudi, gugst DU hier:

12.12.2018, 19:07 Jammertal Thema:
Eliza Pudel:

"Das ich nicht selbst darauf gekommen bin, einfach nur noch Spiegelthreads zu eröffnen.
Immerhin hat der Herr N. das schon mehrfach erfolgreich getestet.
...
Nicht die eigenen Gehirnzellen anzustrengen spart schließlich massiv Energie. ;)
Darauf hätte ich kommen sollen! "

Jetzt ist sie drauf gekoimmen^^
Kannst Du bitte mal schreiben, was dieses Thema jetzt für ein Ziel hat? Wenn ich mir die Überschrift so durch lese, Deine Einführungstexte dazu, der im Gegensatz dazu steht, befürchte ich das es hier in kürzester Zeit wie ein glimmendes Pulverfass abgehen wird.
14.12.2018
@Optimistin Das ging im "Blumenthread" ab. Ich war frech, nachdem sich Frau Po über den Dünnschiss der anderen äußerte.

"Darauf einen großen Blumenstrauß für all diejenigen, die jeden Tag in diesem Forum verbalen Dünnschiß produzieren. Nur durch diesen Dünger ist es möglich, das andere sich dann blümerant über sie erheben können. ;)"
14.12.2018
Eigentlich ist es eine sehr schöne Idee anderen immer mal wieder kleine, freundlich gemeinte Gesten zukommen zu lassen.

Leider werden solche Threads hier im Forum aber offenbar nur zur oberflächlichen, inhaltsleeren Selbstdarstellung genutzt, um Leute auf ihre Seite zu ziehen oder um Spitzen zu platzieren, die dann aber "auf keinen Fall" kommentiert werden dürfen.

Mir ist sowas von Herzen zuwider. Wenn ich Blumen verschenke oder freundlich bin, dann sind das meistens Topfpflanzen bzw. Gesten aus denen auch etwas resultieren würde: Sie haben Wurzeln und Substanz und sind Geschenke ohne Hintergedanken.

Ich weiß, das jede Blume auch mal ein bißchen Dünger (Nahrung!) braucht, das Freundlichkeit nur einen Wert hat, wenn sie echt ist und ein Miteinander nur wirklich besser wird, wenn man nicht ausgrenzt.

Falls ihr Lust auf diesen Thread habt: Ich dulde hier alles: Diskussionen, verschenkte Rosenstöcke, Blumenbeete, Salatgurken, Sträuße etc.. Vielfalt ist absolut erwünscht. Was ich nicht dulden werde sind Beleidigungen und ich selbst werde auch niemanden beleidigen.

Der Unterschied zu anderen Threads: Hier gelten für ALLE dieselben Regeln. Ich unterscheide nicht nach Sympathie und man darf mich auch konstruktiv kritisieren. ;) Wenn man damit leben kann, das ich dann die Harke auspacke. *ggg*

Nehmt den Thread nicht zu ernst. Er ist ein kleines Statement für etwas mehr ehrlich-offen-freundliches Miteinander im Forum über Gruppengrenzen hinweg und für einen etwas offeneren Diskussionsstil. ;)

Ich stelle fürs erste mal einen Korb mit Zutaten für eine Gemüsesuppe in den Thread und lege ein paar Tomaten vor die Tür - zum gegenseitigen Bewerfen. ;)