Papa Ante Adipositas

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 57 Antworten

„Maintal“ (Pseudonym)

und ich kenne keinen normale Maurer der 3600€ netto verdient

„Koblenz“ (Pseudonym)

@Paul - chilled - Neumann das kann ich Dir zwar nicht genau sagen aber ich habe zwei Vermutungen:

Erstens, bei abgeschlossener Tür fällt es wesentlich leichter einer Frau Gewalt anzutun, wenn man hinterher aus der gemeinsamen Toilette kommt, als wenn der Mann erklären muss, was er denn auf der Frauentoilette zu suchen hatte.

Zweitens und das ist leider ein wenig unappetitlich, klappen immer noch die wenigsten Männer die Klobrille hoch oder setzen sich beim Pinkeln. (klar, sie können ja auch besser zielen höhöhö)
Machen sie aber nicht. In der Firma, in der ich jetzt arbeite, ist das kein so großes Problem, aber ich hab das auch in Herrentoiletten erlebt, dass man zuerst mal alle Flächen abputzen musste, wenn man sich mal setzen musste z.B. beim "großen Geschäft".

„Koblenz“ (Pseudonym)

@dad es geht hier nicht um Netto Löhne. Netto Löhne kann man nie vergleichen, daher werden immer Brutto Löhne verglichen. Sonst müsste man ja immer den Ehestand und die Anzahl der Kinder mit angeben u.A.

„Hemer“ (Pseudonym)

lach... Daddy, sorry aber Du kennst mich nicht...

„Hemer“ (Pseudonym)

Ich habe die Zahlen mit Quellenangabe aus dem Netz. Heinrich hat natürlich recht. Es sind immer Nettolöhne. Erklärt hat er das auch. Es werden auch stets Schichtzulagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. eingrechnet. Und es ist ja auch eine von-bis Angabe.

Ich verstehe gerade auch nicht warum die Zulagen rausgerechnet werden sollten. Sie gehören doch zum Verdienst.

„Telgte“ (Pseudonym)

Der eigentliche Witz mit den Toiletten kommt erst noch ihr Lieben: die Regelung gilt nämlich schon seit 1983 nicht mehr, wird aber selbst heute noch als Grund vorgeschoben warum Mädchen in Betrieben kein Praktikum oder keine Lehre machen können.
Gerne auch als Abwimmelgrund beim Erstkontakt am Telefon.

„Frankfurt am der Oder“ (Pseudonym)

Heinrich,
glaube einem Installateur,
Frauen sind nicht besser.

Das kontaktfreie drüber schweben aus hygienischen Motiven hat identische Ergebnisse wie stehend pullern.

Ich würde aber spekulieren,
Das gemischte WCs wegen der Scham zu kultivierterem Verhalten führen.

„Chemnitz“ (Pseudonym)

Man(n) sollte Frau nicht immer unterschätzen was die Kraft angeht!
Klar sind die Herren da im Vorteil eigentlich.
Wenn man es physisch sieht sind Männer stärker aber das hat mich noch nie davon abgehalten einen Mann an die Krawatte zu packen wenn er es herauf beschworen hat!

Zum Thema Berufe ich habe einen typischen Männerberuf erlernt und man braucht enorm viel Kraft um Ihn auszuüben.
Wie ich in der Lehre war haben sich die Herren einen Spaß daraus gemacht, in dem sie mir sagten hol doch mal den Mehlsack (50KG schwer), habe ich gemacht und sogar in den Bottich gekippt.
Für eine Callings schicke ich mal jeden in eine Backstube um einfach mal einen schnöden Teig aus dem Bottich zu hieven, das reicht schon um einige fix und fertig zu machen! Neben kraft braucht man auch noch etwas Geschicklichkeit!
Außerdem gibt es heute jede menge Hilfsmittel, aus gutem Grund, den auch Männer bekommen es schon mal ins Kreuz.

Autoritäres auftreten ist momentan in unsere Gesellschaft nicht so hipp, das gilt für beiderlei Geschlechter, da wird man als Mutter schon mal angepflaumt auf einem Parkplatz, wenn man sein Kind ermahnt mehrmals, das es nicht hin und her laufen soll da die Autos Kinder nicht immer sehen beim Ausparken ( Kindlich erklärt, Kind nicht gehört, da habe ich Ihn am Kragen gepackt und ins Auto gesetzt) Naja was soll ich sagen, Ihr hättet dann mal erleben sollen was ich mir dann von zwei weichgespülten Muttis anhören musste! Und das war vor über 20 Jahren mein ältester wird diese Jahr 27. Also war der trennt schon damals in die Richtung!

Wie es ist, entwickelt sich immer alles irgendwie in eine Extreme, so mein Eindruck dabei ist es viel wichtiger das das Verhältnis ausgeglichener ist.

Von dem ganzen Kuschel Pädagogik, habt euch alle lieb trennt, halte ich nicht viel sieht man ja heute das Ergebnis, von mir aus könnt Ihr jetzt über mich her fallen wird aber nix an meiner Meinung ändern!