Keine Natürlichkeit
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2019
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2019
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2019
Eliza Day Bei dem hier muß ich dir aber zustimmen: "der Trend der aufmalten Balken über den Augen hat bestimmt kein Mann erfunden". Ich habe von Natur aus kaum Augenbrauen und von Frauen schon richtig HASS dafür geerntet, dass ich auch überhaupt keine Notwendigkeit dafür sehe, sie aufzumalen oder sie mir tätowieren zu lassen. Gerade wenn Frauen sich selbst gewissen teuren, schmerzhaften Beautyritualen unterwerfen (Microblading und Co), sind sie oft abschätzig gegenüber Frauen, die das nicht tun. So ist es ja auch oft mit Frauen, die sehr viel dafür tun, schlank zu sein, gegenüber Übergewichtigen.

Ich schreibe von einer mir lieben Person und du drehst meinen Beitrag absichtlich schmutzig ins Gegenteil. Das ist unerhört und zeugt von absolut hinterhältigen und kleingeistigen Charakterzügen. Halte dich von mir fern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2019
*.*.* Du hast die Aussage von Maximai interpretiert "dass die Männer Schuld dran sind, dass Frau sich, so wie sie von Natur aus ist, nicht mehr als optisch genug wirksam empfindet", ich habe sie wörtlich genommen "das richtige Gefühl zu vermitteln, damit es der Frau unwichtig ist, wie sie optisch wirkt". Wenn dich das zum schmunzeln bringt: Go for it! ;)

Meiner Erfahrung nach halten die meisten Männer ein leichtes Make-up einfach für "Natur" und wie gut jemand ohne Make-up wirkt, hat auch etwas damit zu tun "was die Natur einem mitgegeben hat". Der natürliche Hautton spielt da z.B. eine Rolle, oder die Reinheit der Haut etc..
Bei dem hier muß ich dir aber zustimmen: "der Trend der aufmalten Balken über den Augen hat bestimmt kein Mann erfunden". Ich habe von Natur aus kaum Augenbrauen und von Frauen schon richtig HASS dafür geerntet, dass ich auch überhaupt keine Notwendigkeit dafür sehe, sie aufzumalen oder sie mir tätowieren zu lassen. Gerade wenn Frauen sich selbst gewissen teuren, schmerzhaften Beautyritualen unterwerfen (Microblading und Co), sind sie oft abschätzig gegenüber Frauen, die das nicht tun. So ist es ja auch oft mit Frauen, die sehr viel dafür tun, schlank zu sein, gegenüber Übergewichtigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2019
Delta-der-Venus Und so wie Menschen über mich lästern und ich hoffe, es macht ihnen Spaß, so läster ich auch. Thats life.

Das ist nicht mein Lebensmotto.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2019
*.*:*vielleicht ist es kein Abwerten...sondern eher ein "Wehren" gegen Klischees

Es kommt grundsätzlich darauf an, mit welcher Betonung wir etwas sagen. Die von mir genannten Beispiele sind eindeutig abwertend. Wobei deine Beispiele im ersten Beitrag das nicht sind.

"der Trend der aufmalten Balken über den Augen hat bestimmt kein Mann erfunden"

Der Trend geht eher zurück (außer vielleicht auf YouTube). Ich kenne eine wunderbar liebe Person, die kurzzeitig diese Augenbrauenform hatte. Ich habe nie erlebt, das sie andere Menschen abgewertet hat, auch nicht Übergewichtige. Umso mehr ein Mensch mit sich im reinen ist (sicherlich nie 100%), umso weniger wertet er ab.

93
"Ich kenne das Gegenteil, also z.B. "eine Frau sollte doch auf sich achten und sich pflegen" (Übersetzung auf Nachfrage: auf sich achten=>schlank sein, sich pflegen=>Makeup, Nagellack etc. tragen). Das Einteilen in "feminine" und nicht feminine Kleidung spricht natürlich Frauen, die beispielsweise nur Hosen tragen, ihre Weiblichkeit ab. "

Das ist genau das gleiche. Finde ich ebenfalls abwertend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2019
*schmunzel* Eiza, hier geht's ja ums Thema Natürlichkeit...und ich hatte Maximai so verstanden, dass die Männer Schuld dran sind, dass Frau sich, so wie sie von Natur aus ist, nicht mehr als optisch genug wirksam empfindet...und ja, diese Aussage halte ich für nicht richtig...was das mit meinem Profilbild zu tun hat versteh ich jetzt nicht...muss ich aber auch nicht :)


Meiner Meinung nach hat keine Frau Schminke nötig, um schön zu wirken...und ich denke auch nicht, dass Mann daran Schuld hat, dass viele das denken...im Gegenteil, ich habe inzwischen einige Männer kennengelernt, die es sogar als schöner empfinden, wenn eine Frau eher natürlicher auftritt, oft sind wir Frauen es ja selbst, die davon überzeugt sind, dass frau das braucht...der Trend der aufmalten Balken über den Augen hat bestimmt kein Mann erfunden ...aber wie gesagt, das ist Geschmackssache...und nur darum ging es...nicht um das Thema, dass Optik an sich nicht wichtig sei und viele Menschen da oberflächlich sind ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2019
"Ich empfinde das auch so wie Maximai und wenn Optik so "egal" wäre, hättest du kein Foto im Profi, Sternchen."

Auch Symphatie und Ausstrahlung sind grossenteils Optisch erfassbar.,
Daher ist ein Photo selbsztverständlich auch wichtig, wenn körperliche Details und Kleidungsstil etc. keine Relevanz haben.

Ein Profilbild macht noch keinen oberflächlichen Menschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2019
Die Frauen
"heutzutage"
sind geistig einfach nicht mehr in der Lage sich als Mensch und Person geliebt zu fühlen.
Sie sind derartig auf Äusserlichkeiten und Ideal Standarts der Medien programmiert, dass sie jeden der sie vorbehaltlos liebt und/ oder begehrt für einen Lügner halten.

Weil,
was sie nicht verstehen,
nicht sein kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2019
Ich empfinde das auch so wie Maximai und wenn Optik so "egal" wäre, hättest du kein Foto im Profi, Sternchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2019
Das stimmt so überhaupt nicht finde ich!
Problem...die Männer heutzutage sind nicht mehr in der Lage, das richtige Gefühl zu vermitteln, damit es der Frau unwichtig ist, wie sie optisch wirkt, weil sie es einfach nicht nötig hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2019
Wenn ich mich mal aufbrezel, was echt sehr selten vorkommt, dann sicher nicht wegen anderer Frauen. Ich mache das, weil ich mich dann besser fühle in der Situation warum ich brezel.
Habe diese Aussage aber auch schon einige Mal gehört/gelesen.

Gehäßigkeit, ja die habe ich auch. Wenn ich in schlechter Stimmung bin, möchte niemand meine Gedanken lesen können. Äußere das aber nicht. Finde ich unnötig, Frust kann ich auch anders los werden.
Warum Frauen solch Sätze fallen lassen. Naja, weil sie es können...aus tausend und 12 verschiedenen Gründen heraus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2019
Ich glaube, das liegt im Menschen. Eine gewisse Gehässigkeit haben meine Erachtens alle in sich.
Viele Säugetiere verfügen über diese Eigenschaft.

Ich finde das nicht schlimm. Manchmal tut es einfach gut. Bad Hair day, Stress im Job oder privat, allgemeiner Alltagsgenervheit, da kann das schon mal kommen.

Ich bin nicht der Papst, ich bin hin und wieder ekelig und steh dazu. Allerdings mache ich das äußerst selten, um andere zu verletzen oder meine Meinung kund zu tun. Meist nur für mich oder meine Freunde/Partner.

Und so wie Menschen über mich lästern und ich hoffe, es macht ihnen Spaß, so läster ich auch. Thats life.
Mögliche Hintergründe

- Betonung von Klassen- oder Altersunterschieden
- nicht zum Anlass passender Style zb zu einem Umzug/Renovierung/Putzaktion im Kleid und extrem geschminkt aufschlagen
- von Männern kommen auch durchaus so Kommentare besonders wenn Inhalt und /oder Verpackung als nicht attraktiv empfunden werden ;grell geschminkt und ein leuchtend buntes Kleid sticht nun mal mehr ins Auge als ohne Make Up und im unauffälligen grauen Pullover
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2019
*.*:* stimme ich zu. Ich will nicht ausschließen, dass Sätze wie im Eingangspost fallen - gehört habe ich es in der Art und Weise noch nie, bin aber auch nicht betroffen. Ich kenne das Gegenteil, also z.B. "eine Frau sollte doch auf sich achten und sich pflegen" (Übersetzung auf Nachfrage: auf sich achten=>schlank sein, sich pflegen=>Makeup, Nagellack etc. tragen). Das Einteilen in "feminine" und nicht feminine Kleidung spricht natürlich Frauen, die beispielsweise nur Hosen tragen, ihre Weiblichkeit ab.


Ein weiterer Grund für das diskutierte Verhalten (egal von welcher Seite aus), könnte schlicht sein, dass viele Menschen sich offenbar schwer tun Lebenskonzepte, die nicht ihre eigenen sind, als vollwertig zu akzeptieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2019
Hm....vielleicht ist es kein Abwerten...sondern eher ein "Wehren" gegen Klischees, dass frau nur in Rock und Highheels sexy sein kann? Ich verstehe es oft so...also gar nicht auf andere bezogen...Ich sag auch oft, dass ich eher der natürliche Typ Frau bin und da sogar stolz drauf...ich brauch keine Schminke, Fingernägel , KLeid oder Highheels, um mich weiblich oder sexy zu fühlen...und wenn ich das so sage, werte ich niemanden ab...schon gar nicht diejenigen, die sich gerne so anziehen und Freude am Schminken haben....sondern widerspreche eher solchen Aussagen: für mich ist ne Frau nur im Kleid oder Rock weiblich( das liest man hier ja auch oft genug)….tatsächlich hat mir mal ein Typ an den Kopf geknallt, dass ich ja in vielem total seinem Geschmack entsprechen würde, ich wäre ihm aber nicht tussig genug, weil ich eben zu wenig geschminkt wäre und Zuwenig Fingernägel hätte und das für ihn zu ner weiblichen Frau dazu gehört....und wenn ich solche Aussagen tätige, dann meine ich schlicht und einfach...für mich eben nicht, ich fühl mich auch so weiblich und feminin ;)
@ Ochja
"Es geht mir um das abwerten. Warum wertet man ab."

Psychologie für Anfänger:
1. Aus Neid
2. Um sich selbst aufzuwerten bzw. um zumindest das Gefühl zu haben, das man selbst besser ist.
3. Um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
4. Weil es immer einfacher ist Kritik zu üben, als Lob auszusprechen.
5. Aus purer Gehässigkeit.
6. Weil man es kann und Spaß macht.
7. ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2019
Ochja Heute, 17:43

"Was steckt eurer Meinung nach hinter diesen Aussagen? Ein instabiles Selbstwertgefühl? Oder besitzen all jene Frauen (Beispiele) tatsächlich keine Natürlichkeit?"

Natürlichkeit misst sich nicht rein äußerlich. Des Weiteren kann hinter solchen Aussagen alles mögliche stehen. Sehr wahrscheinlich aber sind solche separierende.
Ob Missgunst, Neid, Hass, Wut oder welcher Selbstwert auch immer lässt sich allein daran nicht messen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2019
Naja, nicht aus Gründen der (Menschen-)Freundlichkeit und des überschäumenden Selbstwertgefühls.