Ich zünde eine Kerze an...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 6804 Antworten

„Emsdetten“ (Pseudonym)

für Andreas Schubert von den Asphalt Cowboys bei DMAX.......🕯️

Ich kannte ihn zwar nur aus seinen Sendungen, aber seine klare, unverfälschte Art hat mir immer gut gefallen und jetzt heute lesen zu müssen, dass er mit 45 von uns gegangen ist, stimmt mich traurig......und zeigt wieder einmal mehr auf, dass man sein Leben bewußt Tag für Tag leben sollte....

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)

...für Tilmann Jens 🕯

Sein (umstrittenes) Buch und die sehr emotionale Auseinandersetzung mit der Demenz seines berühmten Vaters hat mich sehr berührt und lange nachdenklich gemacht. Danke dafür 😔

„Eschweiler“ (Pseudonym)

....voller Liebe und Hoffnung für all die Kinder, die nicht erwachsen werden dürfen wie sie es sollten. ❤🙏❤

„Hamburg“ (Pseudonym)

... für die Opfer der Explosion in Beirut. 🕯️

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

Auch von mir eine Kerze für die Toten und Verletzten in Beirut 🕯️

Von mir heute eine fröhliche, wenn auch ein wenig nachdenkliche Kerze. Für alle Kinder die heute zur Schule kommen! Uns ganz besonders für dich mein kleines Mädchen. Für Kinder die so sind wie dein Bruder und du, so freundlich, so fröhlich und so besonders. Für alle Menschen die um euch herum Gerüste bauen auf denen ihr rumturnen und euch ausprobieren könnt, die euch aber immer halten und beschützen. Ihr zeigt uns schon oft unsere Grenzen, aber: Wir halten durch! Auf dass diese Kerze uns in den nächsten 10 Jahren den Weg erhellt!🕯

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)

...da stelle ich gerne eine Kerze dazu, Sabine.🕯
Gerade auch für die echten, engagierten "Gerüstbauer" auf dass ihre eigenen Gerüste halten, um die Kraft und den Schutz für die Neubeginner aufzubringen.

Allerdings hoffe ich, dass sie alle nicht an einem Samstag starten (müssen) 😜

... und noch sehr viele mehr für meine Schwester, die nach den letzten sieben beschissenen Jahren voller Angst und Schmerzen jetzt auch noch die Diagnose metastasierender Lungenkrebs bekommen hat. 🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️🕯️

Für meinen alten Freund und Weggefährten, der den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Ich werde Deinen tiefgründigen mitunter trockenen Humor vermissen. Du konntest zuhören und hattest das richtige Gespür,wann etwas zu sagen und wann Die Zeit zu schweigen war. Du standest immer wie ein Fels in unserer Mitte und wenn Du erzählt hast, dann hörten wir zu. Unglaublich, was wir für eine gemeinsame Wegstrecke hinter uns gebracht haben.
Vor ein paar Wochen hast Du mir geschrieben und Du warst so voller Hoffnung, das ich nicht wusste, ob wir Dich oder Du uns aufbauen solltest.
Jetzt stehen wir hier, fassungslos und ungläubig das wir Dich nie wieder sehen werden, nie wieder Deine Stimme, Deinen Rat oder auch Kritik hören werden.
Aber ich weiß, das Du im Gedanken bei jedem unserer Spiele bist und Deinen Spass bei jedem gelungenen Spielzug hast.
Ich werde Dich niemals vergessen und werde vor jedem Spiel zu Deinen Platz sehen.
Eine Ehre Dich gekannt zu haben und mit Dir befreundet gewesen zu sein

„Oberursel“ (Pseudonym)

Ich zünde eine Kerze an für die 192Badetoten in diesem Sommer.
Weil die Bäder nur noch angemeldet betreten werden können und teilweise Wuchereintrittspreise herrschen,gehen viele wieder in die Baggerseen,Maare und Flüsse schwimmen. 😞
Der Sommer ist noch nicht vorbei..passt auf Euch auf🍀🌞

„Hamburg“ (Pseudonym)

... für Fips Asmussen, der im Alter von 82 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren hat. 🕯️

„Hamburg“ (Pseudonym)

... für Harry Jeske, Mitbegründer der Puhdys...Danke für deine Musik! Jugenderinnerungen... 🕯️

„Schortens“ (Pseudonym)

Da stelle ich gern eine große Kerze dazu.

„Friedberg“ (Pseudonym)

Für Jupp 😢

„Übach-Palenberg“ (Pseudonym)

......für meine gestern geborene Enkeltochter, weil sie eine Zwerchfellhernie hat und im künstlichen Koma liegt. Morgen wird sie operiert

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

O Nein! Da stelle ich eine Kerze dazu malau und schicke Dir und der Kleinen gute Gedanken.

„Übach-Palenberg“ (Pseudonym)

Danke Miss Jenny 😊