Ich zünde eine Kerze an...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 6810 Antworten

Für meine Mutter. Hab erst jetzt knapp 2 Jahre nach ihrem Tod die Kraft gefunden, dachte ich zumindest, die Reste ihres daseins zu liquidieren. So krass nenn ich es jetzt einmal. Dachte immer, ich wäre ein vielleicht nicht harter aber zumindest kein ganz softer Hund. Bin aber in den letzten Tagen physisch wie psychisch an meine Grenzen gestossen. Wenn Dich jedes Detail und jedes Ding an gemeinsame Erlebnisse erinnert, macht einen das ganz schön fertig.
Hatte ich so nicht erwartet oder einfach nur unterschätzt. Und immer die Frage an sich selbst. Was würdest Du jetzt tun? Welche Antwort würdest Du jetzt finden? Wie auch immer. Hab mir die nächste Woche komplett frei genommen. Bis dann habe ich hoffentlich alles überstanden.
Aber ein ungutes Gefühl bleibt. Was hinterlässt der Mensch, wenn er die Welt verlässt?

„Fürth“ (Pseudonym)

Eine Kerze für Dich mark70, für die harte Zeit in der Du Dich zurecht finden musst.

„Heinsberg“ (Pseudonym)

Von mir auch eine Kerze für Dich, mark70. Ich kenne das und wünsche Dir, dass es Dir ganz bald wieder besser geht...

„Eisenach“ (Pseudonym)

Von mir auch eine Kerze für dich @Mark70.

„Lübeck“ (Pseudonym)

@Mark70 auch von mir ganz viel Kraft für dein Vorhaben. So ein Verlust ist schmerzhaft und braucht enorm viel Zeit um verarbeitet zu werden.

Was am Schluss bleibt? Ich stelle mir vor, genau das was Du hier beschreibst, die Gefühle für einen Menschen, das was sie ausgemacht hat, bleibt in unserem Herzen.

Eine Kerze für dich und deine Mutter.

„Wesel“ (Pseudonym)

... für Arnaud Beltrame

Nach Geiselnahme in Frankreich erlag er seinen Verletzungen

„Fürth“ (Pseudonym)

Für alle liebevollen Grossmütter.
Meine ist schon vor vielen Jahren verstorben.
Heute wäre ihr 106 Geburtstag gewesen.
Ich vermisse sie immernoch schmerzlich.

„Hamburg“ (Pseudonym)

... für Martin Haas, den Nachrichtensprecher von Sat1. Plötzlich mit 55 verstorben... Traurig!🕯️

„St. Ingbert“ (Pseudonym)

...für die Toten und Verletzten in Münster. Viel Kraft und Hoffnung, diese schrecklichen Stunden zu verkraften

„Lübeck“ (Pseudonym)

Für die Betroffenen in Münster ganz viele Kerzen!

„Schortens“ (Pseudonym)

Für die Opfer und deren Angehörigen in Münster.

„Schortens“ (Pseudonym)

Für meine Tante, die heute ihre letzte Reise angetreten hat. RIP, ich werde Dich vermissen und nie vergessen.

„Weinstadt“ (Pseudonym)

Und eine Kerze für die allein zurück gebliebenen Geschwister.

Das könnte Dich auch interessieren