Heute ist Valentinstag

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 65 Antworten

„Traunstein“ (Pseudonym)

@Theodora1 (off topic...) beschäftigen, und Gehorsamstraining, auf jeden Fall mit anderen Hunden zusammen bringen.
@keinNick! bei den Frauen hier ist die Phase der Erziehung auch abgeschlossen ;-)

„Lehrte“ (Pseudonym)

In einer Partnerschaft sollte man sich auch außerhalb von kommerziellen Tagen wie Valentinstag regelmäßig sagen sollen wie toll man den Partner findet.
Also ist Valentinstag sicher kein Freischein dafür dass man den Partner den rest des jahres links liegen lässt. Wer mich sonst nicht wertschätzt, muss die auch zu Valentinstag nicht tun.

Dennoch finde ich es eine super Gelegenheit seinen Partner auf spezieller Weise zu zeigen dass man ihn liebt.

Als Single allerdings, geht mir dieser Tag geschmeidig am Popo vorbei.
Ich verfalle nicht in Depressionen, oder sitze Daheim abends alleine mit einem Becher Eis und Kelle auf der couch und bemitleide mich selbst.
(Ausser das Eis ist von Ben&Jerrys😍)

In diesem Sinne; Happy Valentinsday an alles Singles und nicht Singles. 😘

„Weil am Rhein“ (Pseudonym)

Ich sehe den Tag, auch ohne Partner, als Gelegenheit, netten Leuten zu sagen oder zu zeigen, dass man sie mag. Das ist vielleicht nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber es kam gut an! ☺️ Die 3 Damen in meinem Friseursalon, wo ich heute war, bekamen z. Bsp. leckere Petite four. 🍮

„Spremberg“ (Pseudonym)

Ja, ich weiss....alles Geldmacherei usw und dennoch waere es schoen gewesen, das Gefuehl zu haben, dass heute jemand an mich denkt.

„Frankfurt am Main“ (Pseudonym)

Oh je...xeryus. dafür hätte ich gar keine Vase :((

„Nienburg/Weser“ (Pseudonym)

@keinNick: wenn du wieder eine Frau "erziehen" möchtest - NIEMALS mit der Zeitung auf die Nase hauen. Mögen die nicht weil sonst die Schminke abfällt 😁

„Lehrte“ (Pseudonym)

😂😂😂😂👍

„Friesoythe“ (Pseudonym)

Glaube hauptsächlich gehts doch um ein "Ich habe an dich gedacht", es muß ja nichts Gekauftes sein.

Wenn ich mir was hätte wünschen können heute, wäre es ein Herz aus Schnee und eine Rückenmassage gewesen. :P (oder auch 2 Rückenmassagen)

„Mühlacker“ (Pseudonym)

Valentinstag ist ein Tag, da wirds morgens hell und abends dunkel. Genauso wie an Weihnachten, Ostern, Geburtstagen, Hochzeitstagen, Beziehungsbeginntagen und an allen anderen Tagen im Jahr auch. Ist also nix besonderes!

„Stolberg“ (Pseudonym)

Völliger Blödsinn.
Geldschneiderei.

Künstlich aufgeblasener Erwartungsdruck bei Pärchen.
Für Singles irrelevant weil viel zu schwulstig.

„Biberach an der Riß“ (Pseudonym)

"Ich sehe den Tag, auch ohne Partner, als Gelegenheit, netten Leuten zu sagen oder zu zeigen, dass man sie mag. Das ist vielleicht nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber es kam gut an! ☺️ Die 3 Damen in meinem Friseursalon, wo ich heute war, bekamen z. Bsp. leckere Petite four. 🍮"

Och, XXLADY, ich glaube das passt genauso viel oder wenig zu dem, was sich der Erfinder mal dachte (siehe auch die Schlüssel für die Kinder), wie das, was anderweitig am Valentinstag gemacht wird:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Valentinstag

Im Grunde wäre ja vielleicht so ein Grundgedanke nicht schlecht, z.B. das Gedenken an den, der Soldaten traute, obwohl diese das eigentlich nicht dürften, im Sinne von "die Liebe kennt keine Verbote" oder so ähnlich.

Es ist halt wie so oft: was man halt draus macht ...

Das könnte Dich auch interessieren