Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2018
Ja, hier ging es nur um diese eine Dame.
@Karla Ich mag Revoluzzer die aber bitte auf Niveau! - So gehts mir auch.
@Karla Ich mag Revoluzzer die aber bitte auf Niveau! - So gehts mir auch.
03.02.2018
Ich habe das durchaus verstanden, spring, die Frage ist doch nur, nehmen wir sie anders wahr, weil sie dick ist. Es ist doch nicht so, dass sie die einzige im Netz ist, die fragwürdig auftritt.
Ich nicht. Ihr Gewicht ist mir völlig egal. Da könnte auch ein ein dünner, kleiner, alter Mann mit Hut sitzen, ich hätte genau so gedacht.
Was Jemand von sich gibt oder tut, wird be-oder auch verurteilt weil sie/er blöd/doof/rassischtisch/homophob/sexistisch/aggressiv usw. usf. ist und hat für mich nichts mit Gewicht zu tun sondern allein mit dem Verhalten, Auftreten und der Einstellung des/derjenigen!
Ja, es gibt im Netz Viele , die fragwürdig auftreten, aber Hanna hat sie hier zur Diskussion gestellt und deswegen geht es jetzt nur um sie.
Ich nicht. Ihr Gewicht ist mir völlig egal. Da könnte auch ein ein dünner, kleiner, alter Mann mit Hut sitzen, ich hätte genau so gedacht.
Was Jemand von sich gibt oder tut, wird be-oder auch verurteilt weil sie/er blöd/doof/rassischtisch/homophob/sexistisch/aggressiv usw. usf. ist und hat für mich nichts mit Gewicht zu tun sondern allein mit dem Verhalten, Auftreten und der Einstellung des/derjenigen!
Ja, es gibt im Netz Viele , die fragwürdig auftreten, aber Hanna hat sie hier zur Diskussion gestellt und deswegen geht es jetzt nur um sie.
02.02.2018
Ihre=Hemageh
02.02.2018
Richtig, *pia*, das Fragwürdige stelle ich ganz deutlich in den Vordergrund.
Natürlich hast Du alles "durchaus" verstanden. Ja, andere treten auch im Netz auf, sind dick bzw. nicht.
Ihre Argumentation, Sprache und Beharrlichkeit sind es, die ich kaum mag. Da ist wenig Spielraum für Diplomatie.
Natürlich hast Du alles "durchaus" verstanden. Ja, andere treten auch im Netz auf, sind dick bzw. nicht.
Ihre Argumentation, Sprache und Beharrlichkeit sind es, die ich kaum mag. Da ist wenig Spielraum für Diplomatie.
02.02.2018
"Nein, *Pia*, es geht nicht um dick. Es geht um die Art und Weise des Auftretens, der Themen und deren Prononcierung. Ich kann diese Person einfach nicht für wahr und/ oder ernst nehmen."
Ich habe das durchaus verstanden, spring, die Frage ist doch nur, nehmen wir sie anders wahr, weil sie dick ist. Es ist doch nicht so, dass sie die einzige im Netz ist, die fragwürdig auftritt.
02.02.2018
Nein, *Pia*, es geht nicht um dick. Es geht um die Art und Weise des Auftretens, der Themen und deren Prononcierung. Ich kann diese Person einfach nicht für wahr und/ oder ernst nehmen.
02.02.2018
Mich repräsentiert niemand, muss auch niemand, da ich für mich selbst stehe.
Womit jemand auffallen möchte ist sein persönliches Ding.
Auf die Frage nach Fatactivism bei dieser Bloggerin sehe ich nicht, wo der sein soll.
Da finde ich Besseres und wirklich Interessantes hier :
https://www.dicker-verein.de/
Womit jemand auffallen möchte ist sein persönliches Ding.
Auf die Frage nach Fatactivism bei dieser Bloggerin sehe ich nicht, wo der sein soll.
Da finde ich Besseres und wirklich Interessantes hier :
https://www.dicker-verein.de/
02.02.2018
Interessant?
Für mich ist persönlich an dieser Dame nichts interessant!
Ich denke sie hat ihre Baustellen und scheint diese in in ihren ganzen Auftreten zu vermitteln.
Das was ich von ihr lesen durfte und hören machte in mir die Frage auf?
Keiner muss hier in Deutschland bleiben...Wir haben hier keine keine Grenze und Jeder darf gehen.
Ich mag Revoluzzer die aber bitte auf Niveau!
Für mich ist persönlich an dieser Dame nichts interessant!
Ich denke sie hat ihre Baustellen und scheint diese in in ihren ganzen Auftreten zu vermitteln.
Das was ich von ihr lesen durfte und hören machte in mir die Frage auf?
Keiner muss hier in Deutschland bleiben...Wir haben hier keine keine Grenze und Jeder darf gehen.
Ich mag Revoluzzer die aber bitte auf Niveau!
02.02.2018
Klar geht es um dick. Die Frage ist doch z.B. ob wir uns über sie aufregen würden, wenn sie nicht dick wäre. Oder wäre sie halt dann auch nur EIN Schreihals unter vielen, die nerven oder blöde Sachen sagen.
Müssen Dicke besonders aufpassen etwas Blödes zu tun oder zu sagen, weil Schlanke dann das Blöde mit Dicksein verbinden und auch weil WIR Dicken von anderen Dicken erwarten ganz toll zu sein (insbesondere, wenn sie in der Öffentlichkeit stehen), weil schließlich repräsentieren sie "uns"?
Müssen Dicke besonders aufpassen etwas Blödes zu tun oder zu sagen, weil Schlanke dann das Blöde mit Dicksein verbinden und auch weil WIR Dicken von anderen Dicken erwarten ganz toll zu sein (insbesondere, wenn sie in der Öffentlichkeit stehen), weil schließlich repräsentieren sie "uns"?
02.02.2018
@Hanna
Es geht nicht um dick, laut bzw. dem gängigen, was ist das überhaupt, 08/15 Schönheitsideal.
Hemageh(t) andere Wege, stänkert, motzt, rüttelt auf, zeigt uns den Spiegel ... egal; ich finde sie insgesamt nicht attraktiv in allen Ausführungen.
Persönlich kenne ich sie nicht; das wäre der Prüfstein.
Es geht nicht um dick, laut bzw. dem gängigen, was ist das überhaupt, 08/15 Schönheitsideal.
Hemageh(t) andere Wege, stänkert, motzt, rüttelt auf, zeigt uns den Spiegel ... egal; ich finde sie insgesamt nicht attraktiv in allen Ausführungen.
Persönlich kenne ich sie nicht; das wäre der Prüfstein.
02.02.2018
Naja, prinzipiell finde ich es cool, wenn eine dicke, laute, nicht dem gängigen 08/15 Schönheitsideal entsprechende Frau eine Bühne bekommt. Das bin ich gerne bereit zu unterstützen.
Meine: Beth Ditto ist einfach nur toll und auch in Deutschland beweisen heute Bloggerinnen, die nicht 08/15 sind, dass man das auch einfach sein darf z.B.:
http://curvyfashionelli.com/
Ich finds gut, dass man sich damit in der Öffentlichkeit bewegen kann, damit auch (kommerziellen) Erfolg hat und Glück und Liebe und Sex und Was-weiß-ich-denn-noch-alles bekommt. Weil große Teile der Gesellschaft einem immer noch vermitteln, dass fett = falsch ist und das man sich nach irgendwas zu richten hätte.
Von daher braucht es mehr laute dicke Frauen - in meinen Augen. ;)
Aber dieses Gegen-Deutschland-Schießen bei ihr finde ich auch komisch. Aber klare Feindbilder erleichtern halt das Leben. Vermutlich kommt sie in ihrem Umfeld irgendwie damit durch.
Meine: Beth Ditto ist einfach nur toll und auch in Deutschland beweisen heute Bloggerinnen, die nicht 08/15 sind, dass man das auch einfach sein darf z.B.:
http://curvyfashionelli.com/
Ich finds gut, dass man sich damit in der Öffentlichkeit bewegen kann, damit auch (kommerziellen) Erfolg hat und Glück und Liebe und Sex und Was-weiß-ich-denn-noch-alles bekommt. Weil große Teile der Gesellschaft einem immer noch vermitteln, dass fett = falsch ist und das man sich nach irgendwas zu richten hätte.
Von daher braucht es mehr laute dicke Frauen - in meinen Augen. ;)
Aber dieses Gegen-Deutschland-Schießen bei ihr finde ich auch komisch. Aber klare Feindbilder erleichtern halt das Leben. Vermutlich kommt sie in ihrem Umfeld irgendwie damit durch.
02.02.2018
Immerhin hat sie es bis hier, ins forum von rf, geschafft ... und vorher auch irgendwie in eine andere gewisse Öffentlichkeit.
Ich betone nochmals; sie spricht mich in keiner Weise an. Ich kaufe auch seit Jahrzehnten keine Knaller zum Jahreswechsel. Andere schon. Ein richtiges Feuerwerk finde ich allerdings notwendig schön. Das hat dann auch Qualität und Sicherheit.
Ich betone nochmals; sie spricht mich in keiner Weise an. Ich kaufe auch seit Jahrzehnten keine Knaller zum Jahreswechsel. Andere schon. Ein richtiges Feuerwerk finde ich allerdings notwendig schön. Das hat dann auch Qualität und Sicherheit.
02.02.2018
Vor 2 Jahren bin ich ihr mal auf einigen Social Media-Kanälen gefolgt. Ich weiß nicht mehr, wie genau ich auf sie aufmerksam geworden war. Aber nach 2 Wochen bin ich dann überall wieder entfolgt. Die Gründe wurden hier ja bereits angeführt. Ich halte ne Menge Negativität und Hass aus, aber irgendwann konnte ich nicht mehr geradeaus gucken vor lauter Augenrollen.
02.02.2018
Geschwurbel, nix als Geschwurbel.
Dafür, daß hier alles so blöd ist, nutzt sie aber gerne die große Toleranz der Deutschen, daß hier jeder ziemlich viel dummes Zeug in der Presse und Medien von sich geben darf ;-))
Unsexy , hmmm ?
Miesepeter und Maulliesen sind auch ziemlich unsexy, schmunzel
Dafür, daß hier alles so blöd ist, nutzt sie aber gerne die große Toleranz der Deutschen, daß hier jeder ziemlich viel dummes Zeug in der Presse und Medien von sich geben darf ;-))
Unsexy , hmmm ?
Miesepeter und Maulliesen sind auch ziemlich unsexy, schmunzel
02.02.2018
Geriete Hengameh z.B. innerhalb eines Verkehrsunfalls in eine Notlage, so würde ich ihr naturgemäss nach Kräften helfen. Alle weiteren Zugänge darüber hinaus sind für mich sehr ausgeschlossen ... Punkt
Provokante Themen, Beiträge und statements mit vorwiegender Motzkultur sind sehr wenig gehaltvoll und zielführend.
Auch optisch, stimmlich und inhaltlich fehlt mir jeglicher Ankerpunkt; da entdecke ich nicht ein My.
Provokante Themen, Beiträge und statements mit vorwiegender Motzkultur sind sehr wenig gehaltvoll und zielführend.
Auch optisch, stimmlich und inhaltlich fehlt mir jeglicher Ankerpunkt; da entdecke ich nicht ein My.
02.02.2018
Über dieses Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Yar9ysr8F8E
Habe ich aber bewußt nicht verlinkt, weil die Quellen über sie sehr unterschiedliche Bilder vermitteln.
Denke auch, es ist ein Schrei nach Beachtung. Die Zeit-Artikel halte ich für Hipster-Bla-Bla mit dem bewußten Versuch zu provozieren. Ihre Argumente sind fadenscheinig.
Ich habe sie auch bei "Auf Klo" gesehen und fand, da wirkte sie eigentlich wie eine ganz sympathische Frau. Anders sein stört mich nicht. Negativität von "Anderen", die (anderes) Anders sein hassen, finde ich aber befremdlich.
Meine, Frauen im Iran sehen auch so aus: http://view.stern.de/de/picture/2565358/frauen-reisefotografie-iran-tinadesertman-persien-tjador-iranwomans-1920.jpg
Da würde ich doch "Praise the Kartoffel" singen, wenn ich laut und bunt und dick und anders wäre. Oder einfach in die USA auswandern, wenns da besser ist. Weil die Kartoffel mir das ja erlaubt.
Glaube sie ist nicht freiwillig dick, das ist so ein "Bin halt so, ich mach das Beste draus"-Ding, kein wirklich Appell an Body Positivity.
Ich finde sie interessant, aber schwierig.
https://www.youtube.com/watch?v=Yar9ysr8F8E
Habe ich aber bewußt nicht verlinkt, weil die Quellen über sie sehr unterschiedliche Bilder vermitteln.
Denke auch, es ist ein Schrei nach Beachtung. Die Zeit-Artikel halte ich für Hipster-Bla-Bla mit dem bewußten Versuch zu provozieren. Ihre Argumente sind fadenscheinig.
Ich habe sie auch bei "Auf Klo" gesehen und fand, da wirkte sie eigentlich wie eine ganz sympathische Frau. Anders sein stört mich nicht. Negativität von "Anderen", die (anderes) Anders sein hassen, finde ich aber befremdlich.
Meine, Frauen im Iran sehen auch so aus: http://view.stern.de/de/picture/2565358/frauen-reisefotografie-iran-tinadesertman-persien-tjador-iranwomans-1920.jpg
Da würde ich doch "Praise the Kartoffel" singen, wenn ich laut und bunt und dick und anders wäre. Oder einfach in die USA auswandern, wenns da besser ist. Weil die Kartoffel mir das ja erlaubt.
Glaube sie ist nicht freiwillig dick, das ist so ein "Bin halt so, ich mach das Beste draus"-Ding, kein wirklich Appell an Body Positivity.
Ich finde sie interessant, aber schwierig.
02.02.2018
Hanna, da Du den Thread eröffnet hast, schreib doch mal in der Zwischenzeit, was Du von ihr hältst?
Und wie bist Du aus sie aufmerksam geworden? Ist sie bekannt?
Und wie bist Du aus sie aufmerksam geworden? Ist sie bekannt?
Für mich präsentiert Hengameh all das, was ich an den sogenannten SJW und Pseudolinken verabscheue: Hetze gehen Andersdenkende und Diskriminierung Andersdenkernder.
02.02.2018
Den Blog musste ich erst suchen, der wird bei google, wenn man nur ihren Namen eingibt, gar nicht angezeigt (oder auf x Seiten weiter hinten).
Wenn dieser Hass und die Abscheu, mit dem/der sie Interviews gibt, auch im ausländischen TV, ihre Methode ist, Klicks zu bekommen dann ist das aber eine heftige Methode; wenn sie das alles gar nicht so meinen sollte dann ist es irgendwie krank.
Ich forsche mal weiter.
Wenn dieser Hass und die Abscheu, mit dem/der sie Interviews gibt, auch im ausländischen TV, ihre Methode ist, Klicks zu bekommen dann ist das aber eine heftige Methode; wenn sie das alles gar nicht so meinen sollte dann ist es irgendwie krank.
Ich forsche mal weiter.
02.02.2018
Sie ist eine Bloggerin, die Clicks braucht, deshalb wird sie provozieren, wo sie nur kann. Dass sie dabei dick ist, ist für mich unerheblich. Durch das Hassen und Niedermachen anderer wird kein Dicker was gewinnen.
Das ist kein Fatactivism, sondern mehr ein Versuch eines Menschen, mit bisher für mich keine erkennbaren Leistungen oder Fähigkeiten, beachtet zu werden.
Auch, wenn es negativ ist, Hauptsache man hat einen Namen.
Das ist kein Fatactivism, sondern mehr ein Versuch eines Menschen, mit bisher für mich keine erkennbaren Leistungen oder Fähigkeiten, beachtet zu werden.
Auch, wenn es negativ ist, Hauptsache man hat einen Namen.
02.02.2018
Ich habe den Namen - nachdem ich ihn bei google gesucht habe- gleich mal bei youtube eingegeben weil ich die Leute, die ich nicht kenne, lieber erst sehe und höre bevor ich anfange über sie zu lesen und mir gerade dieses Video von ihr angeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=ilUx-SvW5RI
Das, was ich beim Überfliegen bei google über sie im Internet gelesen habe (u.a. Deutsche- und Deutschlandhasserin ) ist wohl wirklich so.
Sie lässt kein gutes Haar an Beidem. Ich finde, sie schert alle und alles über einen Kamm, völlig undifferenziert.
Ich werde mir die Dame mal näher anschauen respektive über sie lesen um zu verstehen, wie sie zu dieser Einstellung / Meinung kommt und auch zu Deiner Frage, Hanna, lesen wenn ich etwas finde.
https://www.youtube.com/watch?v=ilUx-SvW5RI
Das, was ich beim Überfliegen bei google über sie im Internet gelesen habe (u.a. Deutsche- und Deutschlandhasserin ) ist wohl wirklich so.
Sie lässt kein gutes Haar an Beidem. Ich finde, sie schert alle und alles über einen Kamm, völlig undifferenziert.
Ich werde mir die Dame mal näher anschauen respektive über sie lesen um zu verstehen, wie sie zu dieser Einstellung / Meinung kommt und auch zu Deiner Frage, Hanna, lesen wenn ich etwas finde.
Wenn ich den Namen google, werden mir seitenlang irgendwelche Debatten angezeigt zum Thema "Rassismus gegen Deutsche scheint kein Rassismus zu sein". Und irgendwelche Artikel zum Thema "Deutsche Dreckskultur abschaffen".
02.02.2018
Sie_r bezeichnet sich selbst als dick, ist Kolumnist_in und Aktivist_in und letzteres für eine ganze Menge von Dingen u.a. das Dicksein.
Googelt mal die Dame und diskutiert, was von ihren Beiträgen und ihrer Form des Fat-Aktivismus haltet.
Ruhig auch mal 2-3 Artikel lesen.
Googelt mal die Dame und diskutiert, was von ihren Beiträgen und ihrer Form des Fat-Aktivismus haltet.
Ruhig auch mal 2-3 Artikel lesen.