Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

„Koblenz“ (Pseudonym)

Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯
Danke für den Link, das ist sehr interessant, vor allem dass die Stadt Graz noch Hinweise gibt, wo Kastanienbäume zu finden sind.
Hat man keine Bäume zum sammeln in der Nähe, kann man sie auch günstig kaufen.
Man braucht wirklich nicht viele und ich werde noch etwas experimentieren.

„Bedburg“ (Pseudonym)

Der Link ist toll. Danke Einzelstückerl! ❤

„Koblenz“ (Pseudonym)

Kastanien finde ich klasse als Waschmittel, allerdings nicht einfach zu jeder Jahreszeit verfügbar und echt schwer zu zerkleinern. Mit Sicherheit eine Idee für mich im Herbst. Nun hat mir eine Nachbarin erzählt, sie wäscht mit Efeu und ich kann bei ihr pflücken kommen. Das habe ich gestern getan und die erste Maschine läuft gerade. Wenn es funktioniert, wäre das mega. Einfach, umweltschonend und preiswert. Bin gespannt.

„Bedburg“ (Pseudonym)

Amadahy, in dem Link von Einzelstückerl steht, dass wenn man die Kastanien zerkleinert und trocknet sie über Jahre haltbar sind. 😊👍

„Ehingen“ (Pseudonym)

Ich dachte, hier wären sie früh mit der Weihnachtsdeko dran, sie räumen schon die Regale ein, ich sehe aber gerade, das es in D auch schon so weit ist, bekloppt ;-)

„Ehingen“ (Pseudonym)

Hier gibt es keine und da ist die Lust darauf umso größer ;-)

„Ehingen“ (Pseudonym)

Leider backe ich überhaupt nicht, deshalb jammere ich noch ein bisschen 😁

„Ehingen“ (Pseudonym)

Besser 2-3 😂

„Ehingen“ (Pseudonym)

Niemals werde ich mich an den Geruch der gelben Gummihandschuhe gewöhnen und wieso hält der so lange an, obwohl man mehrmals die Hände wäscht? 😕😁

„Ehingen“ (Pseudonym)

Spannend, werde ich das nächste Mal dran denken ☺️

„Ehingen“ (Pseudonym)

Gut, wenn man Zeit mitbringt, wenn man nach Trondheim will, 15 Minuten Wartezeit vor den vielen Baustellen sind nicht selten und von morgen 07.00- Sonntag 01.00 Uhr wird die Strecke komplett gesperrt, nur Rettung und Feuerwehr kann passieren.

„Homburg“ (Pseudonym)

Delegieren hilft...

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Ein gutes Gefühl, von Menschen, die einen verstehen unterstützt zu werden. Dankeschön.