Erkenntnisse des Tages

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 4816 Antworten

@ Sarahlina,

ohne Dir Angst machen zu wollen, aber ich war seit dem ersten Weihnachtstag auch megakrank. Fast 40 Fieber, Husten, Schnupfen, beim Ausatmen ein lautes Pfeifen und eine große Matschbirne. Bin dann direkt am Tag nach Weihnachten zum Doc ( Vertretungsarzt) und der hat " lustige " Diagnosen gestellt - und nur vom in den Hals reinleuchten und Lunge abhören.
Ich sollte dann seiner Meinung nach Asthma bronchiale, COPD und eventuell ein beginnendes Lungenemphysem haben 😳 Jetzt bin ich nicht der Typ, der sofort alles glaubt was man ihm erzählt.
Hat mir dann Medis verordnet, die ich auch brav genommen habe - nur es wurde nicht besser..
Als eine Woche später meine Hausärztin wieder da war, hat die nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, 2 Medikamente, die ich Ausschleichen sollte, sofort abgesetzt und eine bestimmte Blutuntersuchung angeordnet.
Dabei kam heraus, daß ich eine Infektion mit dem Eppstein - Barr - Virus hatte, der eine Kinderkrankheit auslöst - das Pfeiffersche Drüsenfieber...
Jetzt geht es mir wieder gut und ich gehe ab morgen wieder arbeiten - Hurra 😁
Die wünsche ich natürlich nicht, dass Du die gleiche Seuche hast, sondern eine recht baldige Genesung ❗
Ich frage mich immer noch, wo ich mir diese Seuche geholt haben könnte 🤷

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

@Sarahlina
Schnelle und gute Besserung 🙏🍀
Mir geht's ähnlich, bin seit Mitte Dezember immer wieder krank, ohne Pause ... Geht aber echt vielen so.
Schön warm einmümmeln und viel ausruhen 🤗

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Wenn ich den See seh, brauche ich noch mehr Meer 🌊 💙🤍