Dicke Eier - Souveräne Reaktion auf sexistische Kommentar gegen kurvige Moderatorin (Felix Baumgärtner)

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 45 Antworten

„Frechen“ (Pseudonym)

Ich fände es wesentlich wichtiger, die sexistische Darstellung von Knaben in Damenwäsche zu entlarven.

Kein Konkurenz Konzern zur Hand, der mit einem ähnlichem Photo Weiblichkeit in vollendeter Form zu präsentieren sich traut?
Es gibt Millionen perfekte Frauen Podexe in L.
Daraus könnte ein fruchtbarer Streit um die idealfigur entstehen. Nicht wie bei Twix.
Eher Añna Nicole Smith vs. Kate Moss.

„Herne“ (Pseudonym)

Grins... Seaangel... Da bist du weiter als ich. Ich habe sie mir nicht angesehen und das kenne sie auch nicht... Daher wusste ich auch nicht ob sie in meinen Augen dick wäre. Und ja, ich fühle mich erwischt, dass ich bei dem Ausdruck "bei der Figur kein Wunder" Dicksein assoziiert habe!,grrrrrrrrrrrrrrrr - Ärger über mich selbst!

PS... Blöde Texterkennung, -)

„Herne“ (Pseudonym)

Na, wenn das mal nicht Wasser auf Paul's Wind-Mühlen ist... lach

„Königs Wusterhausen“ (Pseudonym)

danke Einzelstückerl!
Und was lernen wir:
Auch in Österreich werden für Quote kranke Menschen vor die Kamera gezerrt.
Es wäre gerecht wenn Frau Milborn dafür sich entschuldigt und ggfs eine Spende an eine soziale Einrichtung gibt.
Es ist eine Frechheit einen kranken Menschen vorzuführen ... niedrigstes Nivea ...

Das hat zwar nichts mit dem Hauptthema zu tun, aber ich würde mal wissen, wie Ihr zu dieser Aktion eines Niederländischen Senders steht, der in einer Show (Neem Je Zwemspullen Mee) das Thema
"Fett oder Schwanger" hatte.
Erstmal, gut fand ich dass bei weitem nicht, die Reaktionen später kamen ja auch prompt. In der Show ging es darum, ob eine "Rundliche" Frau Dick, oder Schwanger ist. Dazu waren "Begutachter" da, und eben eine Frau, die sich zur Show stellte. Die Herren mussten dann vom Äußeren entscheiden, ist sie Dick, oder Schwanger (Das Wort wurde als Fett eingetragen. Das alleine ist schon, naja..).

Alleine schon die Idee ist sehr daneben, aber was mir echt aufstößt, warum lässt sich eine normale Frau darauf ein, als Beschauungsobjekt (gibt anderes Wort dafür...) herzuhalten??
Das weiß man doch, was da auf einem zukommt, warum machen Frauen das? Ich begreife es nicht, man stellt sich zur schau, wie ein Stück Fleisch, man muss sich drehen wie ein Stangengirl, um die glotzenden Augen der "Jury" gerecht zu werden. Wenn man sich dann das Gesicht der Frau anschaut....mei, im Ernst, das ist von der Dame auch voll daneben.
Selbiges denke ich auch über diese "biggest looser" Show. Machen mit, und unterstützen dann die "Speziellen".

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Rudi, das hab ich gestern auch gesehen. Fremdschämen, abstoßend. Klar. Aber....es wird ja sicher keine Frau dazu gezwungen sich so vorführen zu lassen. Ist nur ein weiterer Beweis das im TV fast kein Hirn mehr vorhanden ist.
Äussert sich allerdings mal jemand siehe Karasek und Böhmermann bricht sofort ein Riesenshitsturm los....
Wir leben in einer kranken Welt.

Stimmt Seaangel, bischen abgeschweift, aber indirekt bischen schon, denn die Anwesenden haben schon recht extrem reagiert, könnte man schon zimlich sexistisch sehen, wenn eben jene Dame nicht von selbst sich so gegeben hätte. Eben eine Blankovorlage geliefert hat.

Mag ja sein @rudi...aber wenn man den Sender nicht hat und die Sendung nicht sehen kann, dann kann man ohne einen Link oder sonstwas nicht mitreden. Insbesondere vermischt es sich dann wieder mit dem Thema, das hier diskutiert wird, nämlich die Reaktion von Frau Milborn...und mir scheint, dass es doch ein Bisschen was anderes ist *fragendschau*

„Uelzen“ (Pseudonym)

mein gott hat diese welt probleme wenn es nix wichtigeres gibt als unterhosen auf dieser welt verhungern menschen es gibt kriege und man regt sich über sowas auf traurig

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

@ Mizimama....eben. Es gibt schlimmere Sachen die wichtiger sind. Da brauch ich gar nicht lange suchen.Brot und Spiele ..... funktioniert doch scheinbar einwandfrei....
Kranke Welt. Sag ich doch.

„Rastatt“ (Pseudonym)

Immer dieses blöde Gelabere..Bla Bla Bla...Leute warum reagiert Ihr überhaupt auf so einen Schwachkopf? Ich ignoriere so einen Dummschwätzer einfach. So einen Schwachsinn den er von sich gibt interessiert keine Sau. Also Igno und nicht aufregen. Das will er doch bloss, Aufmerksamkeit, da jeder diesen dummen Mann schon vergessen hat.

„Brühl“ (Pseudonym)

Ich warte ja noch auf das weibliche Pendant zu Baumgartners Tisch-Post: "Frau nutzt Mann als Klopapier-Halter". Da würden die Herren aber laut schreien, spätestens wenn man das Papier mal mit einem etwas stärkeren Ruck abzieht. ;)

@Paul Nö, ich erlebe es öfter mal, dass einem aufgrund der Figur gewisse Dinge unterstellt oder abgesprochen werden und deshalb ist es mir wichtig, andere dazu zu ermutigen, Vorurteilen und Verleumdungen entgegen zu treten, wenn sie sie erleben.

Deshalb finde ich die Reaktion der Redakteurin gut, auch wenn sie ihr Pubicity bringt. Aber das gönne ich Leuten mit ein wenig Rückgrad auch einfach.

„Brühl“ (Pseudonym)

Genau, jetzt auf gar keinen Fall noch beim Diskriminieren jemanden diskriminieren. Wo kommen wir denn da hin? ;)