Angst vor Ablehnung

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 78 Antworten

„Rees“ (Pseudonym)

Danke ihr beiden!
Klingt blöd, aber ich bin wirklich erleichtert.
Ungut, weil ich es wirklich als erwähnenswerten Makel sehe.
Aber doch gut, dass ich das nicht mehr im Kopf haben muss bei dem Treffen.

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

Liebe Barbara, ich möchte Dir auch eine gar lustige Episode von letzter Woche erzählen: ich hatte ein Date mit einem Herren einer "normalen" Singlebörsen: wie Du leide ich seit Jahren unter der Angst wegen meines Gewichts abgelehnt zu werden: eine widernatürliche nicht erklärbare Angst, die ich aber als 80 Kilo Frau auch hatte: was passierte: ein völlig dicklicher Vatityp mit Currywurst-Saucen-Fleck und Stickerbuchse erschien, erzählte mir romantisch von Organtransplatationen und war eigentlich nur völlig daneben: denn er wog genauso viel wie ich, stopfte sich trotz Zuckerkrankheit mit was voll, titulierte meine netten Brüste als massig und war der ungehobelte Klotz ever: 10 Kilo weniger würden mir besser stehen usw.: was lerne ich daraus: ich wurde genau mit meinen Ängsten konfrontiert und fand es nur witzig: kein Mensch hat das Recht einen Anderen zu bewerten. Ich auch nicht sein betont jugendliches Outfit. Man passt einfach nicht zueinander. Für nichts.

„Rees“ (Pseudonym)

Lavenderlove, ach, wie herrlich!
Ist schön, so darüber zu lachen. Und super schön formuliert, mit den eigenen Ängsten konfrontiert worden zu sein :))
Schön, dass Du das erzählt hast. Merci!

„Saarlouis“ (Pseudonym)

Grundlegend: Also ich bin Türke. Du kannst dir vorstellen, dass das viele Leute abschreckt - ohne mich zu kennen. Dann auch die Frauen, die auf blonde Männer stehen und die, die nicht so gerne über behaarte Körper streichen. Also schon eine ganze Stange an Menschen, die einfach ZERO Interesse an mir hätten.

Du wirst es nie ALLEN recht machen können - schon gar nicht hinsichtlich Partnerschaft. Ich selbst würde ja auch nicht jede Frau nehmen.
Punkt.

Sei einfach du selbst, sei offen, kommunikativ und achte halt darauf das du gepflegt und mit Persönlichkeit durch die Welt gehst. Ohne Persönlichkeit sind wir doch nichts als "lebende Zewas" (haha) - oder?

Gib den Leuten einen Grund an dich zu denken, dich zu lieben und dich vorzuziehen.

Dann klappt es auch mit dem Kennenlernen.

„Waldkirch“ (Pseudonym)

Lol... vllt.ein Bärchenflicken ;-))

Stickerbuchse: Trendy "Hose" (Jeans) im used Look - darauf Patches (Aufnäh-Sticker, Flicken)! Lach - ich weiß, ein Trend: aber ein fast 50jähriger wird dadurch keinen Tag jünger.

Du, für irgendwen ist ein Moppel im Dieter Bohlen Look sicherlich auch apart-aber eben für mich eher nicht: das wollte ich damit sagen: wenn es passt, dann passt es - wenn nicht dann nicht. Mit eigenen Ängsten real konfrontiert zu werden, lässt einen nicht immer in ein Loch fallen, sondern kann auch witzig sein.

Samy89, du hast meine vollste Zustimmung... Jeder kann irgendeinen "Makel" haben, der für andere genau das Gegenteil ist... Und das ist eben nicht immer nur das Gewicht... Was für einen toll ist, ist für andere gruselig, und damit ist doch alles gesagt... Solange man das Date nicht mit Fakefotos und falschen Angaben getäuscht hat, kann alles passieren... Man mag sich, findet sich sogar sehr anziehend, oder eben nicht...
Ganz viel Spaß bei deinem Date...

„Rees“ (Pseudonym)

Marika danke, und Samy89 das stimmt, schön geschrieben.
Meine Angst vor Ablehnung wird kleiner.
Schade Münchnerin wohnst Du nicht ums Eck, sonst würde ich gerne vorher bei dir ein "Stamperl" nehmen ;-)

„Lilienthal“ (Pseudonym)

Sunny/Barbara, da müßten wir dann gemeinsam zu meiner Nachbarin gehen, so starke "Medizin" hab ich nicht im Haus ;-)Halte uns auf dem Laufenden. Und denk dran, wir Frauen treffen die Wahl, bei der Partnerwahl, in dieser Hinsicht bin und bleibe ich schrecklich gerne unemanzipiert, anspruchsvoll und wählerisch. Achte auf Dich und darauf, wie er Dir gefällt und nicht auf seine Bewertung Deiner Kurven.

„Rees“ (Pseudonym)

Das werde ich mitnehmen Münchnerin. Mir rutscht das nur all zu schnell weg, manchmal. Die Kurvenbewertung nimmt oft noch zu viel Raum ein. Aber es wird besser, mir hilft darüber zu schreiben um mir dessen bewusst zu werden und endlich was zu ändern.

„Lilienthal“ (Pseudonym)

Was mich von vielen Kurvenbesitzerinnen unterscheidet ist, dass ich erst in den letzten Jahren so kurvig geworden bin und weder als Kind, noch als Jugendliche deshalb gehänselt wurde. Ich vermute, dass ist ein wesentlicher Knackpunkt zu erkennen, dass man dieser Zeit entwachsen ist.....Und ich fand das eher angenehm, dass ich vermeintlich nicht mehr LustOBJEKT begehrlicher Betrachter war. Was mir allerdings erst im Laufe der Zeit hier so auffiel war, dass dem nicht so ist ;-) Aber damit kann ich inzwischen besser umgehen.

„Rees“ (Pseudonym)

Heute Abend währe das Date gewesen. Ich habe es abgesagt. Es ist kein guter Start für einen lockeren Abend wenn ich so ne scheiss Angst habe. Das tu ich mir und ihm nicht an.
Irgendwann werde ich wieder daten, dann locker und entspannt, humorvoll und flirty wie ich eigentlich sonst auch bin. Aber ich muss mein angeknackstes Selbstbewusstsein erst mal wieder auf Vorderfrau bringen. Dann geht's auch hoffentlich wieder locker und entspannt auf Flirtkurs.

„Waldkirch“ (Pseudonym)

Oh nein wie schade...

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Liebe Sunny B. kann es sein, dass Du einfach noch nicht bereit bist für eine neue Geschichte? Vielleicht ist das auch der Grund, warum Du noch nicht wieder locker und entspannt auf Flirtkurs bist?! Lass Dir Zeit!!

„Rees“ (Pseudonym)

SonnemondSterne Du triffst es auf den Punkt. Es ist einfach noch zu früh, ich muss das Vergangene erst mal noch sacken lassen.
War mir vorher aber echt nicht bewusst.

„Neuss“ (Pseudonym)

Kann ich gut verstehen, auch wenn ich es sehr schade finde. Nur braucht man wirklich schon eine gewisse 'emotionale Stabilität' für den Kennenlernprozess, sonst ist man gar nicht man selbst und das Ganze endet meist auch nicht gut. Gönn dir ein bisschen Zeit zum Verarbeiten und dann gehts wieder auf die Jagd. ;)

„Worms“ (Pseudonym)

Mein Ex (90kg) wurde im Fitnesstudio von den Damen praktisch herausgeekelt.
dick und dann, noch Ausländerin? Die Herren fanden ihre weiche Stimme
sehr schön, die eher "quadratische" Kopfform, ihren Humor und ihre
Unkompliziertheit.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

die eher "quadratische" Kopfform

Bitte?! :-))

„Neuss“ (Pseudonym)

@Kaffee Anderer Planet.... 😊

@ Sunny

Es ist zwar schade dass es nicht zum Treffen kam, ich finde es aber toll dass Du so stark auf Dein Gefühl hörst - und wenn das sagt, dass es noch nicht so weit ist, dann ist es noch nicht so weit.
Viel Kraft fürs Verarbeiten und den Neuanfang!

Sorry, Spam, aber ich kann nicht anders:

Ich bin so verliebt in Deinen Quadratschädel <3 <3 <3 :-))