Wahl in Bayern

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 107 Antworten

„“ (Pseudonym)

War die Ohrfeige für die CSU groß genug?

Söder stellt sich ja als der eigentliche Wahlsieger hin.

Die Watschen für die SPD war “historisch“.

Lernt sie daraus?

Es bleibt spannend, mal sehen was in Hessen passiert.

Glückwunsch an die Grünen!

„“ (Pseudonym)

Mit den freien Wählern kommt die CSU noch mit einem weißblauen Auge davon, wenn es denn reicht. Zumal diese zur Flüchtlingsfrage eine positive Einstellung haben. Was ich Bayern nicht an der Regierung wünsche, sind die grünen Sektierer. Was die aus einem Bundesland machen können, sieht man im Ruhrgebiet, Bremen und Berlin. Da die Freien Wähler der AfD etwas ähnlich sind, konnte diese nicht so punkten. Die SPD ist da wo sie hingehört. Auf dem Weg unter die 5%Hürde.

„“ (Pseudonym)

Warum sind die Grünen Sektierer?

Und warum soll die SPD unter die 5% Hürde?

Ist das reiner Hass oder gibt es dafür sachliche Gründe?

„“ (Pseudonym)

Schockierend. 96% für neoliberale Wirtschaftspolitik. Die "Unterschiede" der Parteien sind doch nur Show. Ja, ok beim Gedöns wie Asyl, Gender, Frauen etc wird uns ne "harte Debatte" vorgespielt, aber bei den wirklich wichtigen Themen - Wirtschaft und Geld/Verteilung/Rente- geht von AfD ueber Grün zur CSU alles im Gleichschritt und es weht der selbe kalte Wind. Es gibt nur 1 Oppositionspartei im Lande.

„“ (Pseudonym)

Ich bin froh um den Einbruch der Ergebnisse der CSU in Bayern. Die sollen entweder deutschlandweit kandidieren oder sich nur um ihr eigenes Bundesland kümmern. Aber ob ich mich noch freue wenn diese Stammwähler dann die AFD ankreuzen? Die Richtung bleibt doch ohnehin alternativlos, weil wirklich fast alle das gleiche predigen. Auch Parteien die am rechten Rand fischen wollen alle ein System von dem schon bewiesen wurde, dass es krachend scheitern wird.

Ich war mal SPD Wähler und muss mitlerweile die Linken ankreuzen um die Interessen der Mittelschicht zu unterstützen.

Was bringt einem eine Demokratie ohne echte Auswahl?
Auch die Grünen machen nur noch aus Nostalgie auf Umweltschutz.
Das ist eigentlich alles nur noch der selbe konservative Ansatz von Kapitalismus mit Scheuklappen und winzigen Unterschieden in Nebenthemen.

„“ (Pseudonym)

Eine Frage der Perspektive.
Die Merkel würde zustimmen.

„“ (Pseudonym)

Du Paul...ich glaube sie hat mal zugestimmt...
Die Verdummung ist mitlerweile so effizient,
dass eine andere Gefahr mehr davon profitiert als sie selbst.

Diese schon sehr alte Machtstrategie setzt sie nur mit perfektem
Nichts-Verändern um und bleibt der aktuelle Günstling der
Wirschaftinteressen. Aber wenn wir als Land nicht bald mal beweisen,
dass sich Geschichtunterricht auszahlt erleben wir beide noch
den Putsch von Rechts und ich hoffe nur dass dieses Mal die Konsequenzen
nicht global ausfallen...

Und nein, ich glaube nicht dass die AFD selbst Mist baut,...sie bereitet aber letzendlich die gefühlte Grauzone für das Volk vor in der dann die wirklich Radikalen bald keine Angst mehr vor grossem Widerstand haben müssen und offen operieren können.

Der Wunsch nach Veränderung, der Wunsch nach einem klaren Feindbild und das Herabsetzen von allem Fremden...
Ich habe diesen Witz schonmal gehört =)

Wir sind eine demente Spezies...

PS...aber zurück zu Bayern........ähm.....Hurraaaaa^^

„“ (Pseudonym)

Ich glaube, wir haben derzeit keine wirkliche "Mittelschichtspartei" mehr in Deutschland.

„“ (Pseudonym)

Politik ist interessiert an der Zukunft und die Zukunft hat keine Mittelschicht.
Das Volk steht unheimlich auf diese Versprechen von Geschlossenheit und Stärke, aber Wirtschafts- und Steuerpolitisch ist die AFD nur die rechte bucklige Schwester der FDP. =)

Der Durchschnittsdeutsche der wirklich Angst vor dem Zustand der Lebensqualität seiner Zukunft hat, der erreicht sein Ziel eher mit dem Kreuz bei den grauen Panthern als wenn er bei der AFD unterschreibt.

Wenn Frau Merkel merkelt, dass ihr die Stimmen wegfallen, weil ihr in den Heimen die Wähler wegsterben, dann wird sie auch bereuen, dass sie nicht vorzeitig etwas für den Pflegeberuf gemacht hat.

brown is the new yellow
*mic drop*

„“ (Pseudonym)

@IsterMix: "Warum sind die Grünen Sektierer?
Und warum soll die SPD unter die 5% Hürde?
Ist das reiner Hass oder gibt es dafür sachliche Gründe?"

Nein, Haß ist das absolut nicht, vielleicht Enttäuschung, weil sich die SPD so von den Vorstellungen einer gestaltenden sozialen Marktwirtschaftspartei abgekoppelt hat und nur noch Machterhalt betreibt.
Und die Grünen- tut mir leid, Milliarden einem in seinen Ursachen und Auswirkung nicht zu fassendem Klimawandel hinterher zu werfen finde ich realitätsfern.
Und beiden werfe ich in der Euro- und in der Flüchtlingspolitik eine völlig verfehlte Haltung vor. Gerade die SPD hat ihre Kernwählerschaft völlig vergessen.

„“ (Pseudonym)

Wenn ich mir das Wahlergebnis anschaue: 2/3 merken noch nicht, welchen Kurs der Dampfer macht. Ganz kurz: CSU, SPD, Grüne beugen sich dem Politikdiktat aus Washington und fahren Deutschland an die Wand.

„“ (Pseudonym)

Schmäh ohne Inhalt hat keine Substanz^^

wie bei der AFD...

„“ (Pseudonym)

@Hmmm... Dann schau einfach mal hinter die Kulissen, wer Politik macht. Etwa 80% in Brüssel, die Politiker hier werden von amerikanischen Anwaltskanzleien/ NGOs beraten. 20% oder noch weniger wird in Berlin entschieden. Empfehlenswert ist es, sich bei investigativen, freien Journalisten zu informieren und nicht über das gleichgeschaltete Fernsehen. Damit sind praktisch alle Kanäle gemeint.
Details auszuführen ist mir zu mühsam, habe da wichtigers vor, als ellenlange Post zu tippen inklusive Einsammeln der Quellenangaben.

„“ (Pseudonym)

Wo fängt denn die Mittelschicht an?

„“ (Pseudonym)

Hab ich ne Tarnkappe auf? Oder wisst ihr keine Antwort?

„“ (Pseudonym)

Ich bin naiv... gebe mir doch eine einfache Antwort, so wie vor 20 Jahren

„“ (Pseudonym)

Dann schreib ihm doch ne Karte...wie vor 20Jahren 🙄

„“ (Pseudonym)

Die Mittelschicht fängt da an, wo die Unterschicht aufhört.

„“ (Pseudonym)

Ich kenn noch den Buchbinder Waninger....o.ä.😝

„“ (Pseudonym)

Ihr merkt noch nicht mal mehr, wie wenig ihr euch zur Beantwortung einer ganz einfachen Frage hinreissen lasst..... keine eigene Meinung, das ist mein Resümee... nur reden......