Coronavirus

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 4882 Antworten

„Lilienthal“ (Pseudonym)

@John1982
Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen.
Ich habe deinen Post gemeldet.

Das ist jetzt schwierig, diejenigen die ich kenne, die sich noch nicht haben impfen lassen, sind keine Verweigerer, sie haben schlichtweg Angst vor dem Impfstoff und deren Auswirkungen. Müssen nicht sein, aber die Masse hat nach der 2. Impfung erstmal Körperlichen K. O.
Da kommt es zum Tragen, ich bin Gesund, keine Probleme und soll jetzt den Chemiebaukasten mir rein tun, der nachweislich Probleme schaffen könnte.

Und genau da müsste man mal behutsam beigehen die Angst auszuräumen.
Mit Verboten, wird das nix.
Darfst nicht ins Kino, Restaurant, Kaufhaus, Auslandsreisen, Fliegen usw, da muss ich sagen, na und, verzichte ich schon 1,5 Jahre drauf. Spare ich Geld und Nerven.

Nur schlachte ich mir durch die Chemie mein Immunsystem, davon hab ich dann ein Leben lang was.

Es gibt einfach noch keine Erfahrung und Ergebnisse auf längere Zeit. Was passiert bei der Grippeimpfung oder gegen FSME?

Funktionieren die zusammen? Immerhin kommen wir da auch wieder hin.
Über ein Zusammenspiel dieser starken Impfungen hab ich noch nichts offizielles aus Deutschland! (sorry aber ich lebe hier und nicht in den USA) gelesen.

Und genau das ist mit der Haken. Solange keine belegbare Klarheit besteht, wie dieser Chemiebaukasten mit anderen Mitteln wirkt, ist alles reine Theorie.

Natürlich scheint der ein oder andere Stoff gegen schwerste Erkrankungen zu helfen, keine Frage, es schützt aber weder gegen Infektion, noch gegen Übertragungen.
Mitlerweile muss schon recht dicht die dritte Impfung erfolgen.

Da ist noch viel Luft nach oben in der Erforschung.

Nach der Urlaubszeit würde mich die Statistik interessieren, wieviel geimpfte wieder krank waren/sind.

Das zzt mehr jüngere erkranken ist wohl logisch, Abschlußfeiern, Partys ziehen an, gemeinsame Aktivitäten und Urlaubsreisen.
Alles ohne Masken. Ohne Abstand ohne Schutz. Als gäbe es Covit19 gar nicht.

Ist jetzt nur mein Gedanke zzt, denn die Diskussion über Verbote gehen mir etwas zu weit.

„Osterholz-Scharmbeck“ (Pseudonym)

@IsterMix

Was soll denn bitte an einer Vermutung (dass du wahrscheinlich so eine Petition unterzeichnen würdest) eine Beleidigung sein?

„Arnsberg“ (Pseudonym)

Die Bedenken von Rudi sind nachvollziehbar.
Wenn ich es zugebe, hatte ich auch Bedenken, mich überhaupt impfen zu lassen. Auch aus Angst vor dem danach. Dafür hat es meiner Meinung nach viel zu wenig Aufklärung gegeben. Oder ich hab sie nicht mitbekommen. Jetzt bin ich durch. Die erste hat mich komplett umgehauen, die zweite so halb.
Am Dienstag ist MPK und da wird man es hören. Auch in meinem Umfeld sind viele, die noch nicht geimpft sind. Fragt man sie, heisst es, nö... Der nächste ich muss ja, um überhaupt irgendwo reinzukommen. Das wäre eine Impfpflicht durch die Hintertür. Andrerseits finde ich es schon solidarisch, wenn jeder, der es gesundheitlich verantworten kann, sich impfen lässt. Er schützt sich und andere.
Ich glaube, dass wir mit dem Virus leben müssen, genauso wie in den Wintermonaten die Grippewelle. Ganz verschwinden wird sie nie. Nur sollte das auch bei der Politik mal ankommen.

Joo.
Angst vor den Langzeitfolgen der Impfung haben, aber Fertigpizza,Tütensuppen ,Energy Drinks oder andere total verarbeitete Lebensmittel essen.
Giftige Putzmittel verwenden, Plastik mit Weichmachern nutzen usw , reichlich Rezepte freie Schmerzmittel schlucken und ggf noch 30 Kippen am Tag rauchen.
Aber dann Angst vor den Langzeitfolgen haben.
Alles klar 😇😎🤔

Genau Teja, jeder Mensch, der sich nicht einen nur bedingt zugelassenen auf Gentechnik basierten Impfstoff (eigentlich eher eine Gen-Therapie als ein Impfstoff) spritzen lassen will, ernährt sich ausschließlich von Fetigpizzen, Tütensuppen und Energydrinks, verwendet immer nur giftige Putzmittel und Plastik mit Weichmacher, schluckt Schmerzmittel und raucht 30 Kippen am Tag.

Was für ein absolut dämlicher Vergleich und bescheuerte Unterstellung *facepalm*

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)

Hallo,
ich bin nur stille Mitleserin. Aber ein Thema interessiert mich nun doch!
Hier wird immer davon geredet das es bei den ungeimpften Einschränkungen geben soll und das diese den Test gefälligst selbst zahlen sollen.
Was stimmt da nicht so wirklich , ist irgendjemanden was aufgefallen???? Wahrscheinlich nicht!
Was ist mit den Kindern???? Diese bösen Seuchenverbreiter? Sollen wir sie einsperren?
Bevor jemand kommt mit, ja die kann man doch auch impfen… ja kann man ab 12!!
Und was ist mit den u 12 ?
Haben die Kinder sich denn schon nicht genug für die Erwachsenen zurückgenommen? Und alles stillschweigend hingenommen?
Ja verdammt nochmal es gibt genug Kinder die es nicht so gut verpacken.
Aber Deutschland war ja schon immer als Kinderfreundlich bekannt *hüstel* nicht!

„Lilienthal“ (Pseudonym)

@ John1982
Wenn Du das nicht weißt, solltest du Nachhilfe in sozialer Kompetenz nehmen.

... Blabla, IsterMix und Blabla sind wohl dämlich genug um ohne zu zögern zu unterschreiben...

Nein, das hast du nicht wörtlich gesagt. Aber jeder kann das herauslesen.

@IsterMix
Sorry, aber ich kann nichts dafür, wenn du dir eine Beleidigung einbildest und Wörter siehst, die da nicht stehen.

@Manyeo
Natürlich sind hier auch wieder die Ungeimpften Schuld, dass die Kinder so leiden müssen.
Wenn sich nämlich jeder impfen lassen würde, der kann, könnten für die Kinder alle Maßnahmen sofort aufgehoben werden und sie könnten wieder genauso glücklich leben wie vor März 2020.
Ob die Ungeimpften wirklich Pandemie-Treiber und Mutations-Beschleuniger sind oder nicht, spielt keine Rolle. Hauptsache sie lassen sich endlich alle impfen. Und um wirklich ohne Einschränkungen zu leben, muss dann natürlich jeder mit dem Grünen Pass (digitaler Impfausweis) sich überall einchecken/registrieren. Schöne neue Welt (+1984) in der wir dann leben.

@John1982
Das hab ich ie geschrieben, das die Ungeimpften Schuld sind.
Sowas käme mir nicht in den Sinn. Ich hab Freunde und Bekannte die sich nicht impfen lassen und sie werden es auch bleiben. Ob geimpft oder nicht!
Ja ich hab mich impfen lassen, doch das ist meine Entscheidung.

Das war jetzt auch nicht ernst sondern sarkastisch gemeint.
Hätte ich entsprechend markieren sollen.

Finde deine Einstellung in Ordnung. Deine Freunde und Bekannten bleiben auch weiterhin deine Freunde, unabhängig davon, ob sie sich impfen lassen oder nicht.
Und ich sehe es genauso, dass die Impfung eine individuelle Entscheidung ist und auf Freiwilligkeit beruhen muss. Genau wie das bei der Grippe-Impfung z.B. auch so ist.

@John82
Ja jetzt beim zweiten Mal lesen, fällt mir die sarkastische Note auf🙈entschuldige.

Selbst der absolute Impfgegner Dick Farrell ( konservativer US Radio- und TV Moderator und Trump Unterstützer) hat kurz vor seinem Tod an Covid 19 zum Impfen aufgerufen und bereut, sich nicht hat impfen lassen.

Noch im Juni hatte er gegen die Impfung öffentlich gewettert.

Seine Lebensgefährtin ruft nun öffentlich zum impfen auf.

Je weniger Menschen geimpft sind und an Covid 19 erkranken, desto höher ist das Risiko, daß sich immer mehr Virus Varianten entwickeln können.
Jede neue Infektionswelle fördert die Bildung von Virusmutationen und das Risiko, daß die Impfungen immer weniger schützen.

Viren sind clever und nutzen jede "Lücke" , die sich ihnen bietet.
Viren interessieren sich nicht für "gesellschafts-/ politische" Diskussionen.

Impfungen verhindern keine Mutationen, weil auch Geimpfte sich infizieren und krank/infektiös werden können.
Es soll sich jeder impfen, der will, aber es darf keine Impfpflicht (auch nicht durch die Hintertür) geben.

„Lilienthal“ (Pseudonym)

Aha, und das weißt du, weil ...?

Lassen wir doch mal die Logik sprechen:

Schwere Erkrankung -> viele Körperzellen beteiligt -> viel Reproduktion -> hohe Viruslast.

Leichte Erkrankung -> weniger Körperzellen -> weniger Viruslast.

Kannst du mir bis hierher folgen?

Impfen sorgt für leichtere Erkrankungen.

Die Schlussfolgerung kannst du vielleicht selbst ziehen?

Aber frag sicherheitshalber noch mal bei deiner Partei nach, die wollen sich ja jetzt auf die Impfgegner konzentrieren.

„Karlsruhe“ (Pseudonym)

Dieses Hintertürgeheule...

Wenn Impfen eine persönliche Entscheidung sein soll, dann lebe halt auch mit den Konsequenzen dieser persönlichen Entscheidung.

Nicht immer gleich so salzig werden.

„Garbsen“ (Pseudonym)

Jetzt ist die es amtlich, die Tests werden kostenpflichtig, mit wenigen Ausnahmen.

„Arnsberg“ (Pseudonym)

Jetzt wird der Druck im Impfkessel ja erhöht mit heutiger MPK.
Meine Bedenken sind, dass dieses "Du darfst das, ich aber nicht", Streitereien gibt. Und wie überzeugt man evtl. Zweifler (keine Verweigerer) doch, sich impfen zu lassen?
Tests kostenpflichtig... Wenn es den Menschen ans Geld geht, überlegt es sich mancher vielleicht.

Ob man auch überhaupt einen dieser bisher für alle kostenlosen Bürgertests braucht hängt ja auch von den lokalen Inzidenzwerten oder was es ausserdem künftig noch für Richtwerte gibt. Und natürlich von den individuellen Interessen..es gibt teils Leute, die wenig bis gar nicht von irgendwelchen Einschränkungen durch Corona betroffen sind und eh sich nicht da aufhalten wo Tests benötigt werden.

Wer bisher zu bequem oder träge war sich impfen zu lassen, entschließt sich wohlmöglich jetzt wenn er in 2 Monaten für Bürgertests zahlen soll.

Wer Angst hat nicht unbedingt...

Und wer sich politischen Gründen partout nicht impfen lassen möchte aus Protest gegen den Staat, die Mehrheitsgesellschaft denn werden wohl auch Kosten nicht abschrecken bzw sie werden umgangen.

„Waldbröl“ (Pseudonym)

@Pfundiges Herz... sehe ich genau so! Der Druck auf nicht Geimpfte wird wesentlich höher, das Ende der Fahnenstange ist da noch lange nicht erreicht für nicht Geimpfte. Frage mich, trotzdem... sollten wir nicht langsam mal mehr Freiheitsrechte zurückbekommen? Auch wenn man Angst hat vor einer neuen Mutation? Wie sieht es als Gegenrechnung mal aus, wenn wir im Herbst und Winter eine Grippe Pandemie hätten, haben aber keine Beschränkungen, aber viele Infektionen... Hohe Sterblichkeitsrate ... usw..
Die heutige MPK hat mir gezeigt, das es noch sehr lange dauern wird, bis wir wieder in unser normales Leben kommen. Und NEIN, ich bin kein Querdenker, kein Verschwörungstheoretiker und nehme auch nicht an dubiosen Demos teil. Bin einfach ganz normaler Deutscher Bürger... der sich langsam mal fragt wann bekomme ich meine Grundrechte zurück?

„Arnsberg“ (Pseudonym)

@Kuchen72
Auch ich bin kein Querdenker, Verschwörer usw. sondern ein ganz normaler Bürger.
MP Söder hat es gestern Abend in einem Interview noch angesprochen, dass es so kommen wird und er hätte es sich auch jetzt schon gewünscht.
So kann es auch mit einem möglichen weiteren Lockdown nicht gehen allein schon verfassungsrechtlich. Es wird 2-G geben und viele Gastronomen o. ä. werden auch von Ihrem Hausrecht Gebrauch machen.
Es wird noch sehr lange dauern, bis wir unser altes Leben wieder haben aber andrerseits haben geimpfte sich solidarisch verhalten und schützen sich selbst und andere.
Ich kenne viele, die noch nicht geimpft sind, die noch zweifeln. Wenn es zu Diskussionen kommt... Ja dann tragt die Konsequenzen. Das ist meine Meinung, sieht etwas nach Impflicht durch die Hintertür aus, die es ja nicht gibt 🤷

„Waldbröl“ (Pseudonym)

@Pfundiges Herz, ja genau so sehe ich das auch. Ich kenne auch einige die sich nicht impfen lassen wollen... was für mich total unverständlich ist. Man kann nur hoffen und beten das wir irgendwann aus dieser Pandemie kommen. Wünsche alles Gute und bleib Gesund!

„Garbsen“ (Pseudonym)

150 € für ein gefälschtes Impfzertifikat. 🙈
Und 25000.- € Strafe wenn du damit erwischt wirst. 👍👍👍 😂😂😂

Das ist eine Ausweg Phantasie für unsere Querdenker. 🙊