„Luzern“ (Pseudonym)
@Zitrone
Sorry, hatte Deine Sentenz > da wird's mir ziemlich beklommen< mit Angst gleichwertig gesetzt.
Nein, ich hab' das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht, da mich solche Sujets generell nicht interessieren.
Und wie gesagt - wenn's Spaß macht, ist dagegen ja absolut nichts einzuwenden. Aber wer weiß, ob's nicht doch (zu) vielen Lesern unbegründete Angst einjagt.
Da bin ich dann schon manchmal Reichbedenkenträger.
Ansonsten gilt für mich: Meine Löffel-Liste ist, glaube ich, komplett und 'the glory days are here and now' ._))))

„Erzgebirge“ (Pseudonym)
Die Anzeichen mehren sich...Jetzt hatten wir schon das Zeitloch...wann kommt das schwarze?

„Luzern“ (Pseudonym)
Bei mir fallen Zeitloch, schwarzes Loch und Apokalypse immer auf einen Tag - wenn am Ende des Geldes noch Monat übrig ist. :(((

„Freudenstadt“ (Pseudonym)
Investiert jemand mit mir in DIE todsichere Geschäftsidee? Den "Maya-Kalender 2013" für Optimisten und die klappbare "Schweizer Überlebensausrüstung" für Pessimisten? Die Zeit wird allerdings knapp...

„Luzern“ (Pseudonym)
@lumpi1877
Also ich preferiere die Idee mit dem Maya-Kalender;
vielleicht 2012-3012, das wird bestimmt DER Hit -
aber wo kriegen wir nur die großen Steine her ;)

@Stateira
Die Steine gibt es auch gefriergetrocknet in der kleinen Tüte. Die Japaner kriegen das garantiert hin. Auf den Homeshopping-Kanälen wird auch dauernd so ein Zeug angeboten.

„Luzern“ (Pseudonym)
@lumpi1877
Du meinst, die kriegen 3 x 3 x 3m Quader in kleine Tüten?
Wow,; leiden kann ich sie nicht, die Japaner, aber technisch sein' s und voraus ;)

„Vorpommern“ (Pseudonym)
Mein Wohnort liegt auf ~400 m über Meeresniveau.Es gibt auch einen Berg mit Ruine , 600m. Da sitzen immer wieder mal die Zeugen Jehovas oben , wenn sie glauben daß die Sintflut kommt.
Wenn sie nicht kam , kamen nach Tagen die "Gläubigen immer wieder herunter, in die Realität. *g*

@Stateira
Die kriegen alles klein. Sonst wäre das bei Rückrufaktionen problematisch. Wird wahrscheinlich als Sony Walkstone vertrieben. Oder Apple ist wie heute üblich schneller und kommt mit dem iStone.

Ach,gibt's die nicht als App?

Nur im Abo...

Dann warte ich lieber auf die Abokalypse....:-))

Das haben die Mayas damit auch ursprünglich gemeint. Jetzt wird mir langsam doch mulmig.

„Vorpommern“ (Pseudonym)
Solche Untergangsvorraussagen und Szenarien findet man viele, zB auch in der Bibel.
Es soll Leute geben die sich deshalb immer einen größeren Vorrat an Konserven halten.
Aber trotzdem lasse ich es mir dabei recht gut gehen , sonst könnte ich bis dahin etwas verpassen.
Ich gehe lieber fröhlich und sorglos unter. *schmunzel*

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Falls es Jemanden interessiert, zu genau dem Thema hier kommt heute Abend eine 2 stündige Dokumentation.
29.1.2011, VOX, 22.40 Uhr
"Apokalyptische Prophezeiungen- die Angst vor dem jüngsten Tag"
Sie wird morgen früh um 11.10 Uhr wiederholt.

„Schorndorf“ (Pseudonym)
Amora, habe ich auch schon entdeckt und ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.
Danke für den Hinweis! :-)

„Wipperfürth“ (Pseudonym)
Hey Amazing :-)
hast Du es gesehen und wenn ja, wie gehts Dir jetzt? Ich frage, weil Du ja den Thread eröffnet hast.
Irgendwie fühle ich mich nach der Doku etwas besser, aufgeklärter und das war ja mein primäres Ziel. Ansonsten hätte ich es mir nicht angeschaut.

„Vorpommern“ (Pseudonym)
Buchtip: Dieberühmtesten Propheten Europas und ihre Weissagungen für das Dritte Jahrtausend. Erschienen im Kopp Verlag.
Ineressantes von Hildegart von Bingen , Der blinde Hirte von Prag , Der Bauer aus dem Waldviertel , Alois Irlmaier , Johannes von Jerusalem , Malachias , Merlin , Sibylle von Prag , usw.
Vieles auch bei Google zu finden.
Interssant zu lesen , mit vielen Zitaten von Prominenten.

„Schorndorf“ (Pseudonym)
Amora, da gehts mir ähnlich wie Dir! War ein sehr interessanter Beitrag!!
Aber ich gestehe, daß mir das ganze immer noch bissel suspekt ist... ^^
Ich werde aber mit Sicherheit net hysterisch werden, oder einer Sekt beitreten ;-)
Ich lebe mein Leben wie bisher auch ;-)

Surftipp: "2004 MN4"