Verdammte Kälte
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2013
genau rupert , die tage werden kürzer , wenn ich mit meinem hund gassi gehe muss ich mich so anplünnern , im garten wird alles braun, der hund bringt ständig schmutz aus dem garten herein ,
ok , ein klitzekleiner pluspunkt ist ,das die kaminofensaison beginnt . kerze auf dem tisch , teebecher/heißer kakaobecher in der hand , knisterndes feuer im ofen und ein buch..... das ist schön....aber sonst....
also, Heizung ist bei uns z.Zt. kein Thema.
Noch ist für uns "Sandalen-Zeit", d.h., lange Hosen, Langarm-Sachen, Socken und Bettdecken sind ganz hinten im Kleiderschrank - und so lange es tagsüber mehr als 14-15 Grad und es nachts keinen Frost hat, bleibt das auch so - ich bin froh, dass ich jetzt eine Partnerin habe, die das genauso empfindet wie ich (kenn' das auch ganz anders).
Aber wahrscheinlich liegt das bei uns einfach an der jugendlichen Hitze,
die wir noch in uns haben.
Ich mag auch die schönen Seiten im Herbst, mit meinen Kids im bunten Laub, Drachen steigen lassen, Kastanien sammeln.... aber dann auf der anderen Seite dieses Kalte, Graue, Nasse..... igittigitt, nee dass ist nicht Meins
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2013
Ich kann mit dem Sommer nichts anfangen, etwas draußen zu unternehmen kommt für mich bei jenseits der 30° kaum noch in Frage, dann lieber Herbststurm. Ich kann jeder Jahreszeit problemlos viele Dinge abgewinnen, nur mit dem Sommer tue ich mich schwer.
Wie schon festgestellt, jeder so wie er mag ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2013
Ist noch gar nicht lange her , da gab es das Thema , "Was tut ihr gegen die Hitze ?"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2013
Klar, schöner Spaziergang im bunten Herbstlaub - hat schon was.Ich sehe das trotzdem eher so das diese Argumente eher damit etwas zu tun haben dieser Jahreszeit das beste abzugewinnen.
Im Sommer kann man so viel mehr draußen unternehmen. Ich gehe gerne ins Freibad, sitze gerne im Biergarten, und grille gerne in meinem Garten mit Freunden oder Nachbarn.
Bei nass-kaltem Wetter ist da nix mehr ;-)
Und das möchte ich nicht gegen einen Herbststurm eintauschen :-)
Jeder so wie er mag ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2013
Ich seh das so wie Aberakadabera ;-)
Heute war z.B. ein traumhafter Tag, 15° strahlend blauer Himmel, kein Wölkchen, toll. Aber genauso schön sind die typischen nassen Herbsttage, vielleicht sogar mit einem "schönen" Herbststurm, so richtige Couch-kuschel-Teetrink-Tage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2013
Grins :-) Ich mag einfach diese dunkle Jahreszeit nicht. Tage werden kürzer, es wird kälter, dicker Mantel statt T-Shirt, Erkältungszeit, Matsch und Dreck unter den Schuhen, usw.
Ich habs einfach lieber warm draußen (keiner hat von heiß gesprochen ;-) )
Es gibt doch diese Serie die Auswanderer im Fernsehen.
Ganz beliebt ist dabei Canada. Da ist es ja sooo schön. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Da kann ich vielleicht mal Urlaub machen, aber sich da auf Dauer den A..... abfrieren ? NÖ :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2013
Kuscheln kann man auch zu anderen Jahreszeiten ;-)
Ich mag den Herbst. Wenn man morgens das Fenster zum lüften aufmacht, dann kommt auch wahrhaftig frische Luft und kein schwül-heißer Hauch. Die Luft riecht erdig-würzig und bei grauem Nieselwetter kann man sich wunderbar zu Hause einmummeln und die Kuschelzeit einläuten. Als Zeit des Absterbens sehe ich es nicht, eher als Zeichen der Fruchtbarkeit der Erde (Erntedank). Und ein goldener Oktober ist auch was feines ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2013
Du sagst es ! Deswegen verstehe ich auch nicht warum manche den Herbst so toll finden.
Schöne bunte Blätter.....toll ;-)
Ich finde Herbst und Winter schrecklich. Das hat für mich was von absterben.
Deswegen liebe ich den Frühling, wenn alles wieder zu neuem Leben erwacht.
Ich hätte nix dagegen das ganze Jahr Frühling oder Sommer zu haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2013
Mir ist zwar noch nicht ganz so kalt, aber ich würde eine Petition, mit der der Winter abgeschafft wird, SOFORT unterschreiben. *lach*