„Geilenkirchen“ (Pseudonym)
Ich hab erstmal nur basic um zu sehen ob es hier überhaupt Frauen gibt die was suchen und nicht nur wegen dem Forum hier sind. Wenn sich was ergibt freu ich mich und wenn nicht... naja lösch ich halt wieder mein Profil.

„Mühlhausen/Thüringen“ (Pseudonym)
Es muß doch jedem Teilnehmer selbst überlassen bleiben, ob er es bei der Billig-Mitgliedschaft beläßt oder eine "Premium"mitgliedschaft mit erweiterten Funktionen bucht. Der Werbetrick ist wie bei allen Plattformen mit einfachen Funktionen anzufüttern und beim Kunden das Verlangen zu wecken die erweiterten Funktionen zu nutzen um endlich erfolgreich zu sein. Das ist ganz normal und auch nicht zu beanstanden.

„Uetze“ (Pseudonym)
Klar, das ist aber auch umgekehrt legitim nach der Bezahlmitgliedschaft zu fragen, schließlich kostet ein Forum ja auch Zeit und Geld. Und hier gibts auch für Basismitglieder KEINE Werbung.

Ja, ist alles legitim.
Ulkig wird es nur, wenn manche Basismitglieder das Jammern anfangen, weil sie bestimmte Funktionen nicht benutzen können und das ganz bedauernswert und doof und unfair finden :-D

Endlich, da ist er! Hatte mich schon gewundert, dass es schon seit mind. einer Woche keinen Profilbild-/Basic-Thread gab. Dafür gab es als Entschädigung die 2 in 1 Version. Danke!

„Gifhorn“ (Pseudonym)
Ich meine, wer ernsthaft sucht, egal ob Partner oder Affäre sollte für diesen Service von RF auch bezahlen.... ist im Vergleich zu anderen Portalen nämlich sehr günstig!
Wer "Basis" ist kann ja hier im Forum mitschreiben, aber sollte keine Wunder erwarten....
Ich habe bezahlt und meine Liebe gefunden! Aber auch nur, weil ich Fotos, Text und Mut zum Schreiben hatte.

„Gifhorn“ (Pseudonym)
@ ich bin so
Nicht entmutigen lassen, ich finde Deine Fotos sehr ansprechend....

„Wetter“ (Pseudonym)
@CasaSchatz: Ja, das sehe ich auch so. Das wenige Geld sollte es einem Wert sein, selbst aktiv werden zu können.

Dumme Frage an euch von einer Neuen: Wie sieht man denn in einem Profil, ob jemand Basic oder erweiterte Mitgliedschaft hat? Gibt es dafür ein Zeichen? Oder steh ich grad auf dem Schlauch?

Kein offizielles Zeichen.
Aber sehr viele haben in Ihrem Profil irgendwo vermerkt, dass sie Basismitglied sind und du zuerst anschreiben müsstest.

„Uetze“ (Pseudonym)
@CasaSchatz und @Elbsonne73 damit es einem das "Geld wert ist", ist es doch auch nötig, dass man sich vom Ergebnis etwas gutes verspricht, oder nicht. Lese ich das so von den meisten Frauen ist das wohl eher schwierig. 😁
Und mich nervt das zwar, was man in einigen Profilen von Männern liest, weil es teilweise schon aggressiv klingt, "ich schreib nicht mehr an" usw. bzw. manches, was dann auch ein Fünkchen Wahrheit enthält ("in meinem Umkreis sind zu wenig Frauen -in meinem Fall wären es Männer- hier, damit es sich lohnt"), es weist doch darauf hin, dass es schon nicht ganz leicht ist, das Problem der Nische eben.
Mich nervt übrigens ähnlich wie das Emanzipations-Ding, die (wie ich finde billige) "trau Dich" Nummer? Was soll ich mich trauen? Die 25,00€ zu bezahlen, die du nicht bezahlen möchtest?

„Winnenden“ (Pseudonym)
Männer, die ohne Profilbild und nur Basis sind, sind hier ganz oft verheiratet oder in festen Beziehungen und die Frau weiß von nichts. Gibt sicher auch andere, aber meine Erfahrungen sind so.
Ich war mit einem aussagekräftigen Profil und Fotos auf dem Portal. Das hat mir eine Vielzahl von Nachrichten beschert, die ich alle beantwortet habe, das ist das mindeste. Hat aber wahnsinnig viel Zeit gekostet und es waren auch etliche wirkliche dumme Anmachen dabei und nicht erwünschte Fotos der männlichen Pracht.
Darum und auch weil ich momentan kein großes Interesse an neuen Kontakten habe, sind die Fotos raus. Ohne Foto ist man als Frau hier so gut wie unsichtbar. Wenn ich mal jemanden beim Rumstöbern interessant finde, schreibe ich ihn an und dann gibts auch Fotos.
Basis käme für mich nur in Frage, wenn es mir alleine ums Forum ginge. Das kann ich mir auch bei einigen vorstellen, sie sind einfach nicht auf der Suche.
Ansonsten sehe ich das wie @dagmar. Björn hat die Arbeit, dann soll er damit auch was verdienen.

„Ehingen“ (Pseudonym)
Ich finde die Frage nach dem Warum ist pauschal überhaupt nicht zu beantworten. Jeder hat seine eigenen Gründe weshalb man die freie Version - sprich Basis wählt. Sich darum Gedanken zu machen warum so viele andere Menschen Ihre Entscheidung so und nicht anders fallen kann ich nicht nachvollziehen. Denn letztlich ist das doch wirklich schnurz. Ein Basismitglied kann mit jedem der eine Kontaktanzeige reingestellt hat Kontakt aufnehmen. Also von sich aus anschreiben. Das ist schon mal einen ganze Menge und wenn einem das reicht so what. Dazu kann ein Basis auch hier im Forum mitschreiben. Ich war auch erst ne Weile Basis bevor ich mich entschloss das Upgrade abzuschließen. Auch die Frage nach dem Bild ist so müßig. :-D versteht mich nicht falsch - natürlich kann sich jeder so viel er will den Kopf über solche Dinge zerbrechen. Das wäre nur mein Statement dazu

„Wetter“ (Pseudonym)
@DaMare: Ich bin völlig bei Dir. Wenn man hier ziellos unterwegs ist, sich auf bestehende Freundschaften konzentriert oder im Forum aktiv sein will, Feuer frei. Dann finde ich das Dauerklicken oder die Freundschaftsanfragen allerdings albern, ebenso wie die Frage, ob ich denn seine Telefonnummer weitergeben könnte an eine andere Frau, nachdem ich ja nicht interessiert wäre und beide keine erweiterte Mitgliedschaft besäßen. Ernsthaft passiert. Wenn mir ein Profil sehr zusagt, sollte es an den €4.95 nicht scheitern. Aber das ist wie immer, es muss jeder für sich entscheiden.

„Gifhorn“ (Pseudonym)
Ich habe hier ne Menge toller Leute kennen gelernt! Teilweise nur virtuell, weil zu weit weg, aber viele auch real! Besonders sind hier die Hamburger Mädels zu nennen, mit denen ich ganz viele schöne Abende verbracht habe.... und ne liebe Freundin hab‘ ich dabei auch gefunden!
Natürlich hab‘ ich auch allerlei Männer kennen gelernt, alles dabei.... vom Spinner, Kontroll-Freak bis zum Lebenskünstler.
Ich möchte keine Erfahrung missen, denn sie hat mich zu meinem heutigen Leben und Ehemann geführt.
Also für mich war es jeden Cent wert!!!

„Uetze“ (Pseudonym)
@ElbsonneHH73 das ist ja krass, das ist Dir echt passiert, er sagt kein Interesse, aber könntest Du bitte der oder der sagen, dass sie mich anschreiben soll???

„Wetter“ (Pseudonym)
@DaMare: Anders herum. Ich lehnte ab und daraufhin fragte er, ob ich seine Telefonnummer weiterleiten würde. Hm, nö..

„Uetze“ (Pseudonym)
@ElbsonneHH73 ich glaub, ich wär ja so fies gewesen und hätts weitergeleitet, inclusive der Information, dass diese eben dann nur zweite Wahl wäre, weil Du abgelehnt hattest. 😁

„Holzminden“ (Pseudonym)
Ich stelle mir gerade mal so ein paar Fragen. Ich habe in einem anderen Thread die Frage gelesen woran man erkennt, ob ein User basic oder erweitertes Mitglied ist. Zu Anfang hier auf Rubens hatte ich mir diese Frage auch gestellt, sie ist aber dann bei mir völlig in Vergessenheit geraten. Ich habe bereits häufiger gelesen, dass der Hinweis "leider nur Basis" nicht so gut ankommt. Wie würde denn bei euch der Zusatz "erweitertes Mitglied" im Profil ankommen? Wäre das für euch ein neutraler Hinweis, oder klingt das übergeblich, oder ist das für euch ein Qualitätsprädikat.
Ich hoffe ich sprenge damit nun nicht den Topic-Rahmen, nur weil ich denke, dass es ganz gut her passt.

„Wetter“ (Pseudonym)
@DaMare: Ich fand es ehrlicherweise dreist. Dennoch, nur weil ich uninteressiert bin, kann es mit der anderen Frau ja prima passen. Ein Kennenlernen ist ja noch kein Versprechen und bei mir war der Mann aus unterschiedlichen Gründen eben schon vorher raus.
@Energieengel: Überheblich finde ich es nicht, könnte auf diese Information allerdings auch verzichten. Der Vorschlag, den der eine oder andere Inhaber einer erweiterten Mitgliedschaft macht, das Profil dann doch öfter zu besuchen oder eine Freundschaftsanfrage zu schicken, nutzt mittlerweile eine ganze Bataillon an Basismitgliedern, um auf sich aufmerksam zu machen. Völlig, in Ordnung, wenn das Angebot aktiv im Profil steht, ansonsten aus meiner Sicht absolut sinnlos und im Falle der Freundschaftsanfrage für mich sogar albern.
Keine Ahnung, ob es den Anderen auch so geht. Der Hinweis darauf, dass man eine Basismitgliedschaft besitzt, ist für mich, ebenso wie der Hinweis, dass eine erweiterte Mitgliedschaft vorhanden ist, zunächst einmal neutral. Persönlich finde ich das nur in der Kombination mit 'leider' und dem Hinweis 'Du müsstest mich schon anschreiben' und auch gern genommen 'die Frauen sind doch sonst so emanzipiert' ganz furchtbar. Wenn es denn dann so bedauerlich ist, herrje, dann nimm doch diesen kleinen Betrag in die Hand. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass man sich das nicht leisten kann, ist es natürlich Mist, aber die vorherigen Aussagen machen es nicht besser.

„Uetze“ (Pseudonym)
@Energieengel ich finde ja den Verschreiber "übergeblich" in diesem Zusammenhang spitze. 😁
@ElbsonneHH73 Du hast absolut recht und Du hast es richtig gemacht (wahrscheinlich hätte ich es genauso gemacht, ich denke mir oft so oder so HÄTTE ich, aber den ersten Impuls setze ich dann auch oft nicht um -glücklicherweise).
@Energieengel also ich persönlich würde den Zusatz im Profil nur dann vermerken, wenn Du es geschickt formulieren kannst, denn es könnte natürlich auch den umgekehrten Effekt haben, den man ja mit der "Basis-Bemerkung" hat. Nämlich, dass Du damit aussagen möchtest: ich bin erweitert, wenn ich Dich nicht anschreibe, dann hat das seinen guten Grund, lass mich also in Ruhe! Dabei kann ja das Nichtanschreiben noch sehr viel mehr Gründe haben (manche davon auch nur temporär), als nur Kein Interesse oder Basis.

„Quickborn“ (Pseudonym)
Ich fände einen Hinweis auf erweiterte Mitgliedschaft völlig ok.
Auch wertneutral.
Denn es gibt doch auch das "Sternchen", daß man überprüft in Ortsangabe usw ist.

Jap, ich bin auch für so ein Zeichen. Damit sind die bedauernden Sätze im Profil dann überflüssig, wäre für alle Parteien nur positiv.
Verstehe auch gar nicht, wieso Björn sich dagegen sperrt.

„Uetze“ (Pseudonym)
Ein Zeichen (keinen persönlichen Hinweis), fände ich auch sehr gut. Bin da leider in der Praxis null firm, aber vielleicht hat das Sperren rein praktische Gründe @Ich bin ein Apfel , im Gegensatz zur geprüften Mitgliedschaft ist Basis und Erweitert natürlich immer hin und her variabel, vielleicht lässt sich das nicht einrichten, dass es einfach automatisch "mitwechselt"? Wie gesagt keinerlei Praxiskenntnis, könnte nur ein Grund sein.

Andere Seiten kriegen das auch hin, sollte also nichts außergewöhnlich kompliziertes sein.