Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2018
wetteronline.de hab ich als App auf meinem Handy. Zuverlässiger als Wetter.com & Co. Die Kachelmann-Seite gibts leider nicht als Handyapp, sonst hätte ich mir die auch noch geholt, zum Vergleichen.
Dass die Wetterportale manchmal stündlich Änderungen vornehmen, liegt am Wetter selbst. Alles was wir da sehen, sind Voraussagen aufgrund von PROGNOSEN, also Ratespielen aufgrund der jeweils aktuellen Großwetterlage.
Wenn dann irgendein Tiefdruckgebiet in der Nähe doch größer wird als vorher angenommen, dann wird es statt 27 Grad vllt 32 Grad heiß weil dann doch mehr heiße Luft aus dem Süden ins Land gedrückt wird usw usw.
Deshalb mein Tipp: Alles was weiter weg als die üblichen, sicheren 3-Tages-Vorhersagen ist, sollte allerhöchstens als TENDENZ aufgefasst werden, die sich immer noch verändern kann, aber nicht als feste Wettervorhersage.
Dass die Wetterportale manchmal stündlich Änderungen vornehmen, liegt am Wetter selbst. Alles was wir da sehen, sind Voraussagen aufgrund von PROGNOSEN, also Ratespielen aufgrund der jeweils aktuellen Großwetterlage.
Wenn dann irgendein Tiefdruckgebiet in der Nähe doch größer wird als vorher angenommen, dann wird es statt 27 Grad vllt 32 Grad heiß weil dann doch mehr heiße Luft aus dem Süden ins Land gedrückt wird usw usw.
Deshalb mein Tipp: Alles was weiter weg als die üblichen, sicheren 3-Tages-Vorhersagen ist, sollte allerhöchstens als TENDENZ aufgefasst werden, die sich immer noch verändern kann, aber nicht als feste Wettervorhersage.
AccuWeather, Wetter.com und (sehr zuverlässig) meine Knochen 😝
21.08.2018
Ja, Kachelmann hatte ich auch schon (widerwillig) empfohlen :-))
Mir gefällt vorallem die stündlich gestaffelte 24Std Schiebeleiste.
Seine Prognosen für mein Gebiet sind fast immer treffend.
Mir gefällt vorallem die stündlich gestaffelte 24Std Schiebeleiste.
Seine Prognosen für mein Gebiet sind fast immer treffend.
21.08.2018
Wer sich ein wenig mehr mit dem Wetter beschäftigen möchte als nur einen Blick auf Symbole zu werfen, dem empfehle ich kachelmannwetter.de . Detailierter und "belastbarer" geht es kaum.
Ansonsten finde ich die App vom DWD recht gut.
Ansonsten finde ich die App vom DWD recht gut.
04.08.2018
Das ist lieb von Dir, danke.
Nein, leider nicht...wir sind zZt eingerüstet bzw das Nebenhaus....und ich hab mir zuuviel Pflanzen auf Urwaldniveau gezogen 😖 😫 😩
EEEGGGGAAALL:
Ich will das der Wetterbericht wahr wird! Dann halte ich die 3-4Tage noch irgendwie durch.
Nein, leider nicht...wir sind zZt eingerüstet bzw das Nebenhaus....und ich hab mir zuuviel Pflanzen auf Urwaldniveau gezogen 😖 😫 😩
EEEGGGGAAALL:
Ich will das der Wetterbericht wahr wird! Dann halte ich die 3-4Tage noch irgendwie durch.
Oh man Mattilda das tut mir leid. Auf dem Balkon schlafen geht nicht?
04.08.2018
Ich habe leider aufgrund der extremen Bedingungen meiner Wohnsituation (Lage, Dämmung etc.) mittlerweile den Horroreffekt, dass es IN meiner Wohnung heisser ist als draussen -trotz aller mir möglichen Gegenmassnahmen :-((
Das bedeutet nachts 31Grad im Schlafzimmer trotz offenem Fenster und Ventilator die ganze Nacht.
Bin wirklich fertig.
Leider keine Ausweichmöglichkeit..
Bitte, bitte lass den Wetterdienst richtig liegen!!
Das bedeutet nachts 31Grad im Schlafzimmer trotz offenem Fenster und Ventilator die ganze Nacht.
Bin wirklich fertig.
Leider keine Ausweichmöglichkeit..
Bitte, bitte lass den Wetterdienst richtig liegen!!
Auf meinem Balkon sind es 43 Grad, draußen 33 Grad und drinnen 27 Grad.
Ich schwitz gerade nicht, scheinbar gewöhnt der Körper sich ein wenig an die Hitze, schwer zu glauben, aber wahr.
Ich schwitz gerade nicht, scheinbar gewöhnt der Körper sich ein wenig an die Hitze, schwer zu glauben, aber wahr.
04.08.2018
Wetter.com behauptet, dass es ab Mittwoch stetig und deutlich runter geht mit den Temperaturen in dieser Region....Ich würde es zuuu gerne glauben..*seufz
Bisher war es leider oft genug nur Fakenews 😭
Bisher war es leider oft genug nur Fakenews 😭
03.08.2018
Nachtrag:
VOR der angeblichen Abkühlung, gehts aber nochmal richtig hübsch
auf Grilltemperatur bis zu 40° 🤢 🤮
sagt der "Wahrsager" :-((
VOR der angeblichen Abkühlung, gehts aber nochmal richtig hübsch
auf Grilltemperatur bis zu 40° 🤢 🤮
sagt der "Wahrsager" :-((
03.08.2018
https://kachelmannwetter.com/de
Ich war lange Zeit großer Fan der ehemaligen Wetterseite von Kachelmann , in Kooperation mit Meteosat. Oft genug stimmte diese auf die Stunde genau was ich wirklich verblüffend fand.
(Nein, NICHT für die kommende Stunde sondern durchaus 2-3Tage im Voraus ;-))
Kachelmann als Typ (und Moderator) kann ich nicht leiden, aber sein Portal liegt meist richtig.
Angeblich gibt es um den 10. August rum eine gute Chance auf Abkühlung...sagt auch der Wahrsager von Wetter.com.
https://www.wetter.com/videos/kolumnen/16-tage-trend-ende-der-hitzewelle-naht/5b631ced38f788410c59dc52
ICH wäre überglücklich und dankbar!
Ich war lange Zeit großer Fan der ehemaligen Wetterseite von Kachelmann , in Kooperation mit Meteosat. Oft genug stimmte diese auf die Stunde genau was ich wirklich verblüffend fand.
(Nein, NICHT für die kommende Stunde sondern durchaus 2-3Tage im Voraus ;-))
Kachelmann als Typ (und Moderator) kann ich nicht leiden, aber sein Portal liegt meist richtig.
Angeblich gibt es um den 10. August rum eine gute Chance auf Abkühlung...sagt auch der Wahrsager von Wetter.com.
https://www.wetter.com/videos/kolumnen/16-tage-trend-ende-der-hitzewelle-naht/5b631ced38f788410c59dc52
ICH wäre überglücklich und dankbar!
03.08.2018
wetterstationen.meteomedia.de/
02.08.2018
wetter.com und für heftige Gewitter/Unwetter die App von KatWarn
@jaku... typisch Frau :-D
02.08.2018
Ich nehme immer die Vorhersage, die mir am besten passt - und verfluche sie im Zweifel, weil sie so unzuverlässig ist...
Vertrauen :-) naja - sagen wir mal, ich nutze als App Warnwetter vom DWD und wetter.com
Am PC auch schon mal weather.com, welches angezeigt wird, wenn man bei Google Wetter Ortsname sucht. Sonst, bezüglich Regen, auch gerne mal den Niederschlagsradar von wetter.com mit seiner 48 Std. Prognose.
Am PC auch schon mal weather.com, welches angezeigt wird, wenn man bei Google Wetter Ortsname sucht. Sonst, bezüglich Regen, auch gerne mal den Niederschlagsradar von wetter.com mit seiner 48 Std. Prognose.
01.08.2018
Yr.no
01.08.2018
Fenstersims! ... also Fenster auf und Nase raushalten ... genauso verläßlich wie alle anderen. Toll finde ich die Wetterapps wegen der Regenwahrscheinlichkeitsanzeige (zb: 10 Prozent, wie in den letzten Tagen häufig). Manche sehen schon bei 10 Prozent Wahrscheinlichkeit nach ob der Regenschirm im Auto liegt .. *grins
... aber Wetter.com schau ich auch schon mal nach (weil ich dann nicht zum Aussenthermometer gehen muss)
... aber Wetter.com schau ich auch schon mal nach (weil ich dann nicht zum Aussenthermometer gehen muss)
01.08.2018
Du Dov! *pfffffffffffffff 😜 😝 😛
01.08.2018
Aspirationspsychrometer nach Aßmann, Halbschalenanemometer, Thedolit und ein Heliumballon...dann kann man schon mal ne Vorhersage fuer die nächsten 6h wagen. ;-)
01.08.2018
"Jeder weiß, halbwegs zuverlässig lassen sich nur die nächsten 2 oder 3 Tage vorhersagen. Aber die schiere Verzweiflung treibt mich immer wieder zur 16 Tage Vorhersage 😂"
Ich erkenne mich ein bisschen wieder...öhöm...
Ja, bin auch seit Jahren Nutzerin von wetter.com. Das Phänomen, dass sich die Voraussage stündlich ändert, beobachte ich im Moment auch.
Ich erkenne mich ein bisschen wieder...öhöm...
Ja, bin auch seit Jahren Nutzerin von wetter.com. Das Phänomen, dass sich die Voraussage stündlich ändert, beobachte ich im Moment auch.
01.08.2018
Unter Dachdeckern ist die wetter.com app weit verbreitet da zuverlässig.
01.08.2018
Jeder weiß, halbwegs zuverlässig lassen sich nur die nächsten 2 oder 3 Tage vorhersagen. Aber die schiere Verzweiflung treibt mich immer wieder zur 16 Tage Vorhersage 😂
Me too 😂 😂 😂
Me too 😂 😂 😂
Normalerweise gucke ich am liebsten bei wetter.com am PC und auf Accuweather am Smartphone.
Aber momentan ist es eben wirklich überall so, wie du es beschreibst, es ändert sich gefühlt stündlich...und zwar immer nach oben 😨
Jeder weiß, halbwegs zuverlässig lassen sich nur die nächsten 2 oder 3 Tage vorhersagen. Aber die schiere Verzweiflung treibt mich immer wieder zur 16 Tage Vorhersage 😂
Aber momentan ist es eben wirklich überall so, wie du es beschreibst, es ändert sich gefühlt stündlich...und zwar immer nach oben 😨
01.08.2018
Ja, die Einen sind total happy mit diesem Bomben-Sommer und die Anderen leiden und wünschen ihn zur Hölle ;-))
Eine gute Wettervorhersage ändert zwar nix an den Gegebenheiten, macht aber Manches besser planbar.
Ich verzweifle momentan etwas an den Vorhersagen...Ich habe den Eindruck diese verändern sich täglich mehrfach und sind erst wenige Stunden vorher (halbwegs) zuverlässig.
Welchen Diensten vertraut ihr? Welches Portal ist subjektiv am zuverlässigsten?
Eine gute Wettervorhersage ändert zwar nix an den Gegebenheiten, macht aber Manches besser planbar.
Ich verzweifle momentan etwas an den Vorhersagen...Ich habe den Eindruck diese verändern sich täglich mehrfach und sind erst wenige Stunden vorher (halbwegs) zuverlässig.
Welchen Diensten vertraut ihr? Welches Portal ist subjektiv am zuverlässigsten?