Was schaut Ihr gerade?

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 2573 Antworten

„Überlingen“ (Pseudonym)

Unfassbar, dass der Film schon 55Jahre alt ist...

... und ich ihn obwohl er mir schon oft empfohlen wurde noch immer nicht gesehen habe.
Das hole ich nach. Danke für den Link!

„Heidenheim an der Brenz“ (Pseudonym)

@Mia

Wobei das nur einer von vier Spielfilmen ist und es ja auch noch die Serie(n) gab..- ziemlich verwirrend ;-)
Bei der Erstaustrahlung war ich zarte 5J, meine Eltern im Scheidungskrieg und ich mit großer Sehnsucht nach heiler Welt vor der Glotze geparkt...

Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.1971 ZDF
Originalsprache: Schwedisch

8-tlg. schwed. Kinderserie von Astrid Lindgren, Regie: Olle Hellbom („Sa gar det till pa Saltkrakan“; 1964–1967).

Weitere Abenteuer des alleinerziehenden Vaters Melkersson (Torsten Lilliecrona) mit seiner erwachsenen Tochter Malin (Louise Edlund) und den Söhnen Johan (Björn Söderbäck), Niklas (Urban Sprand) und Pelle (Stephen Lindholm) sowie dem Bernhardiner Bootsmann in den Sommerferien auf Saltkrokan.

Ferien auf Saltkrokan war scheinbar die Fortsetzung von Ferien auf der Kräheninsel. In Wahrheit liegt der Fall komplizierter: Ferien auf Saltkrokan war ursprünglich eine schwedische Kinoproduktion, die auf Ferien auf der Kräheninsel beruhte. Aus den vier Filmen machte Lindgren selbst eine schwedische Fernsehversion, die das ZDF kaufte und ausstrahlte. Bei den vielen Wiederholungen wurde auch häufig die ursprüngliche 4-tlg. Spielfilmreihe gezeigt, oft genug aber auch eine noch kleiner gehackte Version in 16 Folgen à 25 Minuten. Und um die Verwirrung komplett zu machen, gibt es eine Spielfilmfassung von Ferien auf der Kräheninsel, durch die beide Serien zusammen in Form von fünf Spielfilmen unter dem Titel Ferien auf Saltkrokan gezeigt werden können.

Bei der Premiere im ZDF liefen die 45 minütigen Teile sonntagnachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

https://www.fernsehserien.de/ferien-auf-saltkrokan

„Sonthofen“ (Pseudonym)

Gleich 20:15 .. Star Wars, die Rache der Sith - Pro Sieben

„Bad Honnef“ (Pseudonym)

"Taran und der Zauberkessel" <3

„Kaltenkirchen“ (Pseudonym)

Dr. Ulrich Warnke im Gespräch: Wie das Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet"

https://www.youtube.com/watch?v=lVhFhR_lSdw

"Wie steuert der Geist den Körper? Weshalb wirkt der Placebo-Effekt? Welche Chancen liegen im bewussten Träumen? Der saarländische Biologe und Quantenphilosoph Dr. Ulrich Warnke ist überzeugt davon, dass in der Verbindung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und alter Weisheitslehren der Schlüssel zu vielen Geheimnissen des menschlichen Seins liegt. Im Interview spricht er über die Mechanismen, die aus dem „Meer aller Möglichkeiten" durch unser Bewusstsein unsere persönliche „Wirklichkeit" generieren."

„Lemgo“ (Pseudonym)

Die obligatorische Folge Criminal Minds als Absacker :)

„Kaltenkirchen“ (Pseudonym)

KATASTROPHENTHEORIE UND EVOLUTION
VELIKOWSKYS VERDAMPFENDE OZEANE UND KOMETEN

Der Natur- und Katastrophenforscher Immanuel Velikowsky erklärt die Evolution des Lebens als eine Kette kosmischer Katastrophen. Kometen berührten die Erde, kosmische Teile schlugen auf den Planeten ein. Ozeane verdampften. Jedes Mal entstand aus der Zerstörung neues Leben. Peter Berling als Immanuel Velikowsky.

Spannend und informativ. ;)

https://www.dctp.tv/filme/berling_einstein-katastrophentheorie-und-evolution

„Laatzen“ (Pseudonym)

Netflix
GreenBook - Eine besondere Freundschaft