Serientipps

in „Medien & Showgeschäft“

Zu diesem Thema gibt es 499 Antworten

„Geretsried“ (Pseudonym)

The Decameron

Serie auf Netflix – inspiriert von Boccaccios berühmter Geschichtensammlung.

Die Pest wütet in Florenz, und eine Gruppe Adliger flieht mit ihrem Gefolge aufs Land, um sich in Sicherheit zu bringen. Doch statt Ruhe und Ordnung entstehen dort schnell amuröse Verwicklungen, Machtspiele und Intrigen.

Eine stilvoll inszenierte Mischung aus schwarzer Komödie, Gesellschaftssatire und Kostümdrama – und ganz nebenbei wird auch die Klassenfrage gestellt.

Sehr sehenswert!

THE DECAMERON tv series | Opening Credits
(Hayl)

Heute (nochmal) Staffel 2 sowie die finale "Staffel" 3 von "Good Omens" gesehen.

Eine herrlich schräge Comedy-Fantasyserie.

Staffel 1 basiert auf der Buchvorlage von Terry Pratchett.

Aufgrund von sexuellen Mißbrauchsvorwürfen seitens Gaiman (Drehbuch) wurde aus Staffel 3 leider nur ein 90-minütiger Film.

Das Buch habe ich nicht gelesen, aber mir hat die Serie sehr gut gefallen. David Tennant ist einfach ein super Schauspieler. Der ist so extrem wandelbar. Aber auch die anderen können sich "sehen" lassen.

Läuft auf PRIME.

Trailer (Staffel 1)= GOOD OMENS Staffel 3 Trailer German Deutsch (2026) Michael Sheen, David Tennant
(KinoCheck Heimkino)

Es ist keine Serie, passt aber am besten hier rein: werktäglich von 20.10-20.15 kommt Postillon Television auf Tele5
Wichtige Nachrichten, die man nicht verpassen sollte^^

Endlich die dritte (und letzte) Staffel von "Happy Valley" gesehen. Ich hatte ja mittlerweile wirklich die Hoffnung aufgegeben, das es noch eine weitere geben wird. OK, die Gerüchteküche brodelte immer wieder auf. Aber dran geglaubt hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Nun gut, alles nochmal auf Anfang. Um wieder reinzukommen, nochmals die ersten beiden Staffeln durchgeschaut. Sind auch überschaubar (6 Folgen jeweils).

Ich finde die Serie immer noch empfehlenswert.

Läuft in der arte-Mediathek.

Trailer Staffel 1 = Happy Valley | Official Trailer [HD] | Netflix
(Netflix)

Gut gefällt mir auch "The Comeback" in dem Lisa Kudrow eine alternde Seriendarstellerin spielt, die sich den Weg zurück ins Showbusiness erkämpfen will.
Staffel 1 - 2005 und Staffel 2 - 2014 haben mir noch mehr Spaß als die aktuelle Staffel 3 - 2026 gemacht, aber die aktuelle Staffel nimmt den Einsatz von KI aufs Korn und das macht schon auch Laune.

The Comeback - Season 1: Trailer - Official HBO UK
(HBO UK)

The Comeback - Season 2: Trailer - Official HBO UK
(HBO UK)

The Comeback Season 3 | Official Trailer | HBO Max
(HBO Max)