Was kochst du heute?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 4889 Antworten

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

Heute Mittag gabs Reisfleisch, ohne Fleisch und heut Abend beschwipste Avocadocreme, Möhrensticks und eine mexikanische Tortilla

„Schortens“ (Pseudonym)

eine scharfe Hühnersuppe mit Konyaku- Nudeln und Gemüse. Heute Abend Auberginen- Türmchen nach Lockenkopf AA s, Rezept.

Heute gabs Vollkornpasta mit stückiger Tomatensoße und frischem Parmesan

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)

Nudelauflauf mit viel Tomaten

„Uelzen“ (Pseudonym)

es gibt hackbraten und kartoffeln aus dem ofen... dazu Rosenkohl oder salat.
meine gäste haben abgesagt , ich sitze auf nem haufen essen :(

„Lage“ (Pseudonym)

zuchini-kartoffel-tomaten auflauf.

„Halberstadt“ (Pseudonym)

Käse Toast

Um diese köstliche kleine Spezerei zu geniesen benötigt man:

2 Scheiben Weissbrot, im Handel gibt es auch speziell für den Toaster vorbereitetes Brot.

1 Scheibe Käse

1 Toaser

Die beiden Brotscheiben in den Toaster einführen und den Bräunungsgrad je nach Gusto wählen. Wenn der Toast geröstet und schön warm ist legt man den Käse auf die eine Scheibe und legt die andere Scheibe einfach oben drauf. Voila.

Guten Appetit und viel Spass beim nachkochen.

TIPP: Wenn man den Käsetoast diagonal durchschneidet erhält man 2 appetitliche Dreiecke, das Auge isst ja auch mit.

„Maintal“ (Pseudonym)

Bei mir gibt es eine Kartoffelsuppe mit Würstchen. Hab aber (wie so oft) zu viel gekocht.

„Lage“ (Pseudonym)

die sonne kommt. es wird nochmals gegrillt. als entree bruschetta. dann spiesse mit schweinelendchen im baconmantel und gemüse, rinderminutensteaks mit gorgonzola gefüllt (das probier ich mal aus), spiesse mit marinierten rinderstreifen und ungebrühten kleinen bratwürstchen. mariniertes gemüse (zucchini, auberginen wenige gell maikind, paprikaschoten). kleine gegrillte ciabattabrötchen. selbstgemachte knoblauchbutter nicht zu vergessen. salat. vinho verde und wasser mit selbstgemachtem fruchtsirup (johannisbeere, holunderblüte, rhabarber zur auswahl). danach ananas, erdbeeren und griechische joghurt.

Gaaaar NIX, bin später zum grillen eingeladen und komme jetzt gerade vom Frühstück bei einer Freundin ;-)

„Krefeld“ (Pseudonym)

Apfelstrudel mit Vanillesoße. Selbstgemacht versteht sich ;-)

„Tettnang“ (Pseudonym)

ich bastel mir heute mal einen überbackenen Lachs... also Lachsfilets mit Paprika und Zucchini, sowie roten Zwiebelringen mit Feta überbacken.

„Berchtesgadener Land“ (Pseudonym)

Paprikarahmschnitzeltopf

Heute gibts ein rum-fort Gericht, also alles drin was rumliegt und fort muss. Herausgekommen ist ein Nudelauflauf aus gegrillten Artischockenherzen, Cocktailtomaten und Bandnudel überbacken mit zweierlei Käse

„Lage“ (Pseudonym)

currywurst und sauer eingelegte zwiebeln und morgen hendl auf dem oktoberfest (firmenbedingt)

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

Heute gab es Hähnchenroulade, gefüllt mit Haselnussfrischkäse mit Reis und Pfifferlingen dazu Feldsalat.
Und morgen versuche ich mich an grünen Kuchen und selbst gemachten Lachs/Quark Frikadellen.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Heute gibts abends Petersilienkartoffel mit Kräuterquark und Radieschen. Mittag gibst nur ein belegtes Brötchen und nen Apfel.