Was kochst du heute?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 4889 Antworten

„Warstein“ (Pseudonym)

Champignon-Pfanne mit Kräuterbutter, Zwiebelringen und Käse Überbacken

„Crailsheim“ (Pseudonym)

Grillen, wenn das Wetter hält....

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

Gemüse-Rösti (Kartoffeln, Karotten, Sellerieknolle u.a.) mit Radieschen-Ei-Gurke-Quark mit Kresse garniert..

„Wolfenbüttel“ (Pseudonym)

Heute gab es Tortellini und dazu Rührei mit Frühlingszwiebeln und Tomaten. Und für morgen für die Arbeit hab ich noch einen Apple Pie gebacken. Hoffentlich schmeckt der.

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Halloumi-Käse und Paprika-Fleisch-Spieße vom Grill, dazu Kopfsalat aus dem Garten mit Joghurt-Minz-Dressing, Karottensalat und ein auf die Schnelle frisch gebackenes Chili-Pita-Brot... die Sonne hat sich so schön gegen die Gewitterwolken durchgesetzt, das muss man ausnutzen :-)

„Bonn“ (Pseudonym)

rote linsen mit gemüsemix

„Waldkraiburg“ (Pseudonym)

Roastbeef zartrosa mit Spargelspitzen und Safransosse*

„Vreden“ (Pseudonym)

Spaghetti mit einer Basilikum-Schnittlauch-Pesto

„Lage“ (Pseudonym)

das roastbeef würde ich jetzt auch mögen, mhm.

so gibts jetzt nur spargel mit einer kalten eiersauce und 2 kartoffeln.

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Zucchini und Garnelen aus der Pfanne, mit reichlich Knobi, einigen Kräutern und etwas Frischkäse, mit Salz, Pfeffer und Limette abgeschmeckt. Dazu einfach eine gute Pasta und etwas Schafskäse drüber. Einfach, schnell und lecker.

„Rheinfelden“ (Pseudonym)

Also heute Nachmittag gab es Paprika Reis mit Hühnchen Filet und heute Abend frische Cocktail Tomaten mit Balsamico, Mozzarella und Basilikum *yummi*

„Ettlingen“ (Pseudonym)

ich habe Gestern für meinen besten Freund ein mediterranes Gemüse aus versch. Paprika, Chalapenos, Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch, Thymian und Rosmarin (frisch) gemacht. Dazu Hackbällchen mit 2erlei Füllung (einmal Feta-Kräuter und einmal Bacon/knoblauch/Kräuter/Chilli), das ganze gut gewürzt und mit Limetten-Zesten abgeschmeckt.

„Rhein-Pfalz-Kreis“ (Pseudonym)

Ich geh zu meinem Stammwirt und nehme das Tagesgericht
Chilli con Carne mit Weißbrot. Dazu ein Kristallweizen.
Und schwupps. Für 8,70 € bin ich satt und zufrieden :-)

„Bergstraße“ (Pseudonym)

Heute Abend gibt es marinierte Garnelen ( 1 Zwiebel, 1 Chilischote, 1 Knoblauchzehe, paar getrocknete Tomaten, 2 El Honig , etwas Olivenöl , Salz und Pfeffer) dazu Tomaten Mozzarella Salat mit Olivenöl und Balsamissimo drüber fürs Auge ;) Ist schnell gemacht und ist sehr lecker.

„Schortens“ (Pseudonym)

Es gab 1/2 Entenbrust chin. Art mit Konnyaku- Nudel und Gemüse.

„Wittmund“ (Pseudonym)

Ich mache heute Abend ne Gemüsepfanne mit Grünkern :-)

„Vreden“ (Pseudonym)

Thai-Suppe mit Huhn (versch. Gemüsesorte, Curry, Kokosmilch, etc.)

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

gestern hatte ich..
zarte Schweinemedaillons mit Dill-Champignonsahnecreme und warmen knusprigen Kartoffelspalten aus dem Offen
heute
Pelmeni (rus.) oder gefüllte Teigtaschen mit Putenfleisch dazu 7-Käuter-Essig,
Schmand, Pfeffer

„Schortens“ (Pseudonym)

@Berni, der Aldi hat nix mehr. Da hat Eine alles leer gekauft.

Heute Abend: Wraps gefüllt mit Salat und Tunfisch.

„Wittmund“ (Pseudonym)

Heute wird's hier warm, deswegen gibt es Bulgur-Salat mit Minze und Joghurt-Dip.
Vielleicht noch ein bissl gebratene Hühnerbrust dazu.

@2ter
6x Entenbrust habe ich gestern Abend noch abstauben können,
3 Portionen gleich gemacht und 1 helliges Lob geerntet -
zieh' heute abend nochmal los, Entenbrust und das Wokgemüse mit Pilzen einsammeln

zum Thema
heute abend gibt es fürs Frauchen:
Salatherzen gedresst in Balsamico-Olivenöl-Kräutern auf einer Eigenkreation von Tzatziki an gegrillten Leberkässcheiben mit gerösteten Zwiebelringen und Grilltomaten

für ihren Sohn und mich:
gegrillter Leberkäs mit Spiegeleiern auf Kartoffelbrei und als "Grünfutter" Tomatenspalten