Was kochst du heute?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 4889 Antworten

„Bern“ (Pseudonym)

Hähnchenfilet mit grünem Spargel

„Lage“ (Pseudonym)

brunch gabs. mich hat auf meinem gang zum markt der türkische laden angelacht. frau sollte nicht hungrig einkaufen gehen.

so gabs frisches lahmacun (türkische pizza), auberginenaufstrich, käsesalat, salami und gorgonzola. und am abend, mal sehen, verutlich grillen oder cevapcici aus der pfanne mit salat.

„Waldkraiburg“ (Pseudonym)

Pilzrisotto mit gem. Salat*

„Bonn“ (Pseudonym)

cevapcici mit paprika und lauch.
dazu evtl. knödel oder reis.

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

Koriander Hackfleischbälchen mit Karottengemüse und jungen Kartoffeln

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Spareribs vom Grill, Kopfsalat und Piementos de Padron

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Mit getrockneten Tomaten und gerösteten Pinienkernen gefülltes Schweinefilet, dazu Thymian-Parmesan-Polenta und Broccoli

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Fischstäbchen mit Erbsengemüse, Rahmwirsing und Bärlauchpesto.

Danach ein selbst zusammengestelltest Studentenfutter aus Erdnüssen, gerösteten Cashews, Trockenpflaumen, Cranberries, Sauerkirschen, Pistazien...

„Lage“ (Pseudonym)

heut war mir nach fleischlos, drum hab ich umgeplant.

es gab als vorspeise eine artischoke (der fleischigen sorte mamme) mit einem tomatendip und hollandaise.
danach in olivenöl gebratene grüne und weiße spargelstangen mit dem rest hollandaise und panierte weiße spargelstangen mit einer selbstgemachten sauce tatar (mit saurer sahne statt mayo). dazu wildkräutersalat (brunnenkresse, löwenzahn, portulak, sauerampfer usw). hat alles super lecker geschmeckt. dazu ein silvaner aus rheinhessen.

danke moodys für den tip neulich hier mit dem panierten spargel, war wirklich gut.

morgen gibts asiatisch. bulgogi (in sojasauce, reiswein und ingwer marinierte rindfleischstreifen, kurz in sesamöl mit viel lauchzwiebeln in streifen gebraten). dazu thaireis und kimchi (milchsauer eingelegter chinakohl mit chili, fertig gekauft im asialaden, die machen ihn selbst)

Gerne maybe, ich mag ihn so auch sehr gerne.

Bei mir gab es heute Kürbisgnocchi mit Walnussbutter und Salat.

„Ettlingen“ (Pseudonym)

maybe...das klingt alles verdammt lecker

gestern habe ich gekocht:
Gulasch mit Paprikagemüse ungarischer Art mit Petersilienkartoffeln

heute Pasta-Lust:
Tomaten-Oliven-Pappardelle dazu Putenstreifen

morgen leckere Spargelcremesuppe, und beliebten deutschen Klassiker neu aufgetischt - Putenschnitzeltaschen mit Rucola und Risotto

übermorgen bleibt fein italienisch:
Spaghetti mit Melone und Lachs

„Senftenberg“ (Pseudonym)

Heute mache ich mal wieder Rinderrouladen und Spätzle

... und gestern gab es Lachsfilet mit einem bunten Salat und Käuterbutterbrötchen aus dem Ofen ... natürlich mit selbstgemachter Kräuterbutter :-) ...

„Ettlingen“ (Pseudonym)

@ wolke

jetzt bin ich von einer derart durchdachten Planung etwas eingeschüchtert...^^

bei mir gibts heute Krabbencocktail und Schmorgurke

Scharfe Hähnchenspiesse an buntem Paprikagemüse und Reis.

„Schortens“ (Pseudonym)

Heut gibbet ein Stück vom Salzbraten und grünen Spargel mit lecker Sößchen.

Nachtisch: LC Erdbeerkuchen

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Plan geändert:

es gibt pochiertes Hühnchenfilet (Bio, also demeter...es schmeckt soooo viel besser) auf spitzkohl-curry-rahm-Gemüse mit Mandarinen und frischen Erbsen.
Gekocht mit Knoblauch, Erbsspargel, Honig, Chillis, indischem Curry, Pfeffer, selbst gemachtes chilli-Pulver und Creme-Fraiche.

Das Hühnchen habe ich pochiert mit Knoblauch, zwiebeln etc. und so eine leckere Brühe gemacht.

Ich mag dieses Essen sehr. :)

@ birdie

oh, Göttchen, wollte ich nicht :-) da ist langes Wochenende schuld und wieder entdeckte Kochlust!

@ birdie

dein Gericht von heute liest sich echt lecker an,
interessant von wem/ von wo ist den Rezept..
überübermorgen wird es nachgekocht..hm vielleicht noch mit jungen Kartoffeln als Beilage
was macht ihr mit mir nur... mit eueren leckeren Ideen.. :-)

„Kempten“ (Pseudonym)

Heute mittag hats bei mir nur zu einem Protein-Shake gelangt, mich hat der Aktionismus überwältigt und ich hab den längst überfälligen Frühjahrsputz inkl. Fensterrahmen lasieren, Holzwand wachsen, Vorhänge waschen und Fenster putzen etc. mal endlich abgehakt...
Heut abend werd ich mir ein Lachsfilet mit Lauchzwiebeln in eine Alufolie wickeln und in den Backofen packen, dazu gibts dann Acker- und Tomatensalat.

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Das ist mein eigenes :)

Ich koch nie nach Rezept.
Reis würde glaube ich auch gut passen...