Was kochst du heute?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 4889 Antworten

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Frikadellen, Zuckererbsenschoten und Kartoffeln... gaaanz bodenständig :-)

„Ettlingen“ (Pseudonym)

hora-li

wir sollten mal nen Kochabend machen :D

„Ettlingen“ (Pseudonym)

karamelisierte walnüsse mit Schalotten, Birnen und Käse mit Chillis und Pfeffer, dazu ein Spitzkohl/Chicoree- Gemüse und Coleslaw und gebratenem Kassler.

gestern:
Linsen mit Spätzle und Bockwürstchen (hatte keine Bock auf Saitenwürstle)

und heute:
ein Paar Schweinefilets, klein geschnetzelt, in Butter und Olivenöl angebraten unter Zugabe von Pfifferlingen, abgelöscht mit Weisswein
(wenn ich die erwische, die meinten uns immer Wein schenken zu müssen,wo wir doch überhaupt keinen Wein nie nicht trinken, ab sofort werden die 15 Flaschen zu Soße, Creme und Wein-Cola verarbeitet)
und mit Creme-fraiche gesoßt, dazu Duft-Reis und als Nachtisch gedämpfte Äpfel in Weisswein-Creme auf Vanille-Eis.
Als Salat gibt es heute Abend endlich mal wieder Rote Beete in Zwiebel-(viel)Knoblauch-Dressing

alles über den Haufen werfen tun muss
heute, morgen und übermorgen ist ja Fußball

also,
heute vor dem Spiel: Reste von gestern
in der Halbzeitpause: gegrillte Würste, Senf, Brötchen, Pappbecher mit Bier

morgen vor dem Spiel: Gemüseeintopf

übermorgen vor dem Spiel: Reste vom Mittwochs-Eintopf

nur wem ich heute die Daumen drück', das weiss ich noch nicht

ich spiele überhaupt nicht,
ich lasse spielen und wir schauen uns das live im Fernsehen an,
morgen (Clamawi und ich) und übermorgen (ich alleine, meine Badenser schauen kein VfB-Spiel) in rot-weisser Deko,
heute wird der Jung wohl blau-weiss dekorieren, obwohl "sein" KSC gar nicht dabei ist (klar, so ein KanevalSClub spielt nicht international und Fussball können die schon dreimal nicht) und er eher zum BVB tendiert - aber er hat halt nur blaue-weisse-Fanartikel

„Lage“ (Pseudonym)

heute gabs lachsfilet in butter gebraten mit einem topping aus oliven und frühlingszwiebeln, kartoffeln und, weils schon spät war, tiefkühlgemüse

morgen beim italiener, spaghetti mit frischen vonghole (lecker) und salat und danach einen espresso mit amaretto

„Ettlingen“ (Pseudonym)

lecker cafe...ich liebe chicoree :)

bei mir gibts chicoree/Mangold/Zwiebel-Gemüse mit Lammfleisch, petersilie, minze und gegrillten auberginen :)

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

Ich mache heute Zucchini Rösti mit Schweinegeschnezeltem und Beilage..hmmmm schön lecker!

„Olpe“ (Pseudonym)

einen Gnocci-Broccoli-Blumenkohlauflauf mit schön viel Käse überbacken...

„Westerwald“ (Pseudonym)

Sauerkraut- Hackpfanne

„Günzburg“ (Pseudonym)

Curry mit Pute, Karotten, Kichererbsen und dazu natürlich Reis...

„Ettlingen“ (Pseudonym)

gebratene Birne, Camembert, Preiselbeeren und dazu ein Mangold/Spitzkohl/Zwiebel-Gemüse und gebratene Kassler-Würfel

„Freyung-Grafenau“ (Pseudonym)

Nudelpfanne mt Zucchini, Tomaten, Frühligszwiebeln, Ei, etwas Wurst Krakauer Art, ein Hauch von Käse gerieben, buntem Pfeffer und frischen Kräutern :-)