„Aalen“ (Pseudonym)
im bayernlande gibt es heute schweinefilet in pilzrahmsauce.....und dazu spätzle......

„Ettlingen“ (Pseudonym)
Abends: Curry-Rahm-Spitzkohl mit Schinkenwürfeln gebraten. Dazu ein Omelett mit Paprika, Basilikum und geschmolzenem Light-Mozzarella. Dazu gab es Hüttenkäse mit Kürbiskernöl und darüber gegeben wurde eine Nussmischung (Erdnüsse, Pinien-, Sonnenblumen und Kürbiskerne).

„Kempten“ (Pseudonym)
ich hatte heute eine leicht scharfe Kürbis-Suppe und eine Durcheinander-Pfanne mit Garnelen, getrockneten Tomaten, Zucchini, Kürbiskernen und ein par Feta-Würfelchen...

„Lage“ (Pseudonym)
@lerchendame - bei deinem catering würd ich auch bestellen. ich bitt dich mal wieder um dein rezept für die lachsfiletstäbchen mit dem lauchzwiebel-porree-gemüse an paprika-rahm, das würd mich jetzt auch anmachen.
nachdem ich heute sehr spät nach hause gekommen bin gibts eben nur eine halbe tk-pizza, obwohl ich die ja gar nicht so gerne mag.

„Ettlingen“ (Pseudonym)
Vorab:
ich koche immer aus Lust und Laune :-) , ich habe keine Rezepte, so habe ich es gekocht:
Filet-Stäbchen: Lachsfilet in Stäbchen-Form portionieren, mehlieren und in Olibenöl knusprig braten, am Ende salzen, Pfeffern (Mühle, grob) und mit etwas Limettensaft (frisch) beträufeln.
Man kann die Stäbchen auch panieren mit: Sesam, zerstoßenen Cornflakes oder Klassisch...
Lauchzwiebeln: die obere Schicht abziehen, unten das Ende wegschneiden und dann in lange Streifen schneiden, also längs, keine Ringe. die Streifen ca. 2x durchschneiden, so dass man ca 6cm lange streifen erhält. Den Porree genauso schneiden. Alles in Olivenöl anbraten, etwas zerdrückten Knoblauch dazu und mit einem kleinen spritzer Limetten-saft ablöschen. Salzen, Zuckern, Pfeffern, etwas Muskat, etwas chilli/Paprika dazu. Dann Schmand, Ajvar (mild) oder alternativ ganz feine Paprikawürfelchen dazu geben. Alles sehr heiß werden lassen, Tomatenmark und ein wenig zerdrückte, geschälte Tomaten dazu geben. Am Schluss gehackte, glatte Petersile drüber,
fertig :)
Mengenangaben: 2 Personen (ohne Sättigungsbeilage)
4 lauchzwiebeln, 1.5 Porree Stangen
1 Becher Schmand, 3 EL Ajvar, 2EL Tomatenmark, 2EL Tomaten aus der Dose
Aber bei dem Gericht würd ich einfach selbst variieren :)

„Ettlingen“ (Pseudonym)
Morgen gibts mariniertes Kassler (Soyasoße, Honig, Pfeffer, Balsamico, Knoblauch) gebraten, auf selbstgemachtem Coleslaw, wieder mit Zwiebelmarmelade und ner Senfcreme (Senf, saure sahne, etwas Schmand, Petersilie)

Heute gibts Bratnudeln aus den Resten von gestern.
Blöd,wenn man das mit den Nudeln nie abschätzen kann.

@Schokoschnute: Gebratene Nudeln finde ich aber auch seeehr lecker. :o)
Bei mir gibts heute Spinat mit Gorgonzola und dazu Nudeln. Das ist garantiert Hotte-Hü-frei... ;o)

das was noch übrig ist, Morgen werden wieder die Kühlschränke gefüllt
für Sie:
Salatherzen mit div. gerösteten Kernen, Tomaten-Mozarella-Balsamico-Gedöns,
gebackener Pizza-Fleischkäse
fürs Fußvolk:
Linseneintopf (rote Linsen) mit Bauernbratwürstchen (Mettenden, Mettwürstchen), Kartoffeln, Zwiebeln

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)
Hackfleisch-Lauch-Suppe

„Mecklenburg-Vorpommern“ (Pseudonym)
selbstgemachte Kartoffelpuffer :-)

Fernsehabend mit Pizzaaaaaaa :-) 4 Käse Pizza

Schinkennudeln....mit Zwiebeln.... :o)

„Kempten“ (Pseudonym)
Ich hab für heute abend mal ein Rindergoulasch mit Artischockenherzen auf dem Plan... Rezept kürzlich gelesen und für interessant befunden :-) wenn das so gut schmeckt wies aussieht, wirds toll ^^

„Sundern“ (Pseudonym)
Bei mir gibts heute Abend Weißkohl-Kartoffel-Hackfleischeintopf, und der reicht sicherlich auch noch für morgen ;)

Hähnchenfilet in Currysoße mit Reis

„Kempten“ (Pseudonym)
Zu Mittag gibts eine Hackfleisch-Reis-Pfanne. Heute abend - weil ich ungern Hackfleisch einfriere, und eine große Packung erwischt hab ;-) - dann Hackfleischbällchen mit einem Feta-Würfel drinne... und dazu einen Salat.

„Sondershausen“ (Pseudonym)
Lasagne mit dem Thermomix:)

„Lage“ (Pseudonym)
Einen Auflauf aus rohen Kartoffelscheiben und Zucchini mit Tomatensauce und Käse überbacken. Dazu Feldsalat mit Speck, roten Zwiebelringen und Orangendressing.

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)
Pochiertes Kalbsfilet mit Polentapüree mit Rosmarin, Parmesan und Schalotten. Als Gemüsebeilage karamellisierte Orangen-Ingwer-Möhren und ein lecker Rotweinsößchen dazu.

„Vorderpfalz“ (Pseudonym)
... hatte heute Rinderfilet gefüllt mit Serano Schinken und Käse, gerollt... angebraten und im Backofen zu Ende gegart (innen noch leicht rosa) dazu einen gemischten Salt mit Johgurtdressing, dabei ein/zwei Gläschen wunderbaren Burgunder. Allerdings nicht selbst zubereitet das Essen, sondern im Restaurent bestellt *gg war schließlich zum 60. eingeladen...

„Ettlingen“ (Pseudonym)
war in nem Hipster Laden und hatte eine Kinderportion Chilli mit Minzdip...sau lecker.
Dazu Kirschsaftschorle und...Club Mate :D

„Ettlingen“ (Pseudonym)
war in nem Hipster Laden und hatte eine Kinderportion Chilli mit Minzdip...sau lecker.
Dazu Kirschsaftschorle und...Club Mate :D

„Ettlingen“ (Pseudonym)
Heute gibt es ein Kidney-Bohnen Pürree mit gebratenen Zwiebeln und Thymian, dazu pochiertes Hühnchen mit Limette und Pfeffer gewürzt, gehackter Petersilie und ein Gemüse aus Baby-Spinat in heller Soße

Ungarische Hackfleischpfanne mit Bandnudeln