Was backst Du heute ???

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3602 Antworten

„Solingen“ (Pseudonym)

Nom, nom, das vielleicht noch auf Basis von nem französischen Rotweinkuchen mit in Roteinwein eingelegten Birnen. 👀👀👀👀👀

„Solingen“ (Pseudonym)

Ich bin echt kein Fan von Rotwein, aber in Schokokuchen, Birnen und Saucen hat er absolut eine Daseinsberechtigung. 😄

BellaTonna, die Blaubeerschicht wird nicht mitgebacken. Einfach Obst drauf, Tortenguss drüber, fertig.

1 kg Quark
250 g Zucker
2 Pck. Vanillepuddingpulver
3 Eier
60 g flüssige Butter
600 ml Milch oder halb Milch, halb Sahne
1 Prise Salz
Aroma oder Zitronen/Orangenabrieb nach Geschmack

180 Grad Umluft 1 Std. backen

Ich lasse den Kuchen immer im geschlossenen Backofen vollständig auskühlen.

Für eine kleine 16cm Form nehme ich genau die Hälfte.

Wer einen Boden mag:
100 g Zucker
200 g Margarine
300 g Mehl
1 Ei

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Heute bin ich recht stolz, dass mir ein neues Rezept so gut gelungen ist. Das ist ein spanisches Brot. Mona Gallega. Da ich eine ganz liebe Freundin in Galizien habe wollte ich das mal probieren.

Und wie immer schaut dein Brot zum Reinbeißen aus, Rosinante 😋 du hast wirklich ein Händchen dafür!!

Ich backe heute... Rumfort-Pizza :-) ich hab dreierlei Käsereste, bissl Thunfisch, schwarze Oliven, Spitzpaprika, Zwiebeln, gekochten Schinken und eine Dose Pilze. Für Quark-Öl-Teig ist auch alles da 👍🏻

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Wir haben immer noch eingeweckte Birnen 🍐 🍐 🍐 Machen sich am besten in Schokokuchen 😊 Mit gemahlenen Haselnüssen gepimpt. Bzw ähh... Reste verwertet.

„Lutherstadt Eisleben“ (Pseudonym)

Toffifee Muffins mit Fake-Toffifee 🤫

schmeckt genauso gut sieht aber schöner aus :)

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Standard Brot und ein Kuchen aus Keksresten.

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Probiert.

Den Kekskuchen würde ich nicht weiter empfehlen. Ist okeeee, aber echt eher eine Notlage.