Was backst Du heute ???

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3602 Antworten

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Einen kleinen Geburtsagskuchen für eine sehr gute Bekannte 😊
Kennt jemand von euch schon diesen Baileys? Ich fand die Flasche zum verschenken jetzt so hübsch 😍 hab aber keine Ahnung ob der schmeckt.

„Schopfheim“ (Pseudonym)

@Rosinante: Den Baileys kenne ich leider nicht, aber dein Kuchen und wie du alles arrangiert hast, finde ich schön

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Das Rezept habe ich mir auch mal abgespeichert 😃
Die Kombi aus Hefeteig und Nuss hört sich super an

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Da wollte ich seit langem mal wieder nen sowas von diätfreien, fetten Kuchen backen. Hab extra backfestes Puddingpulver gekauft . Da drückt sich das alles nach oben über den Streusel. 😭 Ist ein Mürbeboden mit Pudding, Sauerkirschen und Streusel

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Nun ja, er schmeckt ganz gut. Aber der Pudding oben drauf hat verhindert, dass die Streusel an den Stellen knusprig geworden sind.
Ich kaufe jedenfalls nicht mehr so'n chi chi und nehme das nächste Mal stinknormalen Kochpudding 😊

Ich habe noch etwas Mürbeteig übrig.
Da lege ich wohl etwas Apfel drauf.

„Xanten“ (Pseudonym)

😭

Nur damits mal raus ist:
Ich kann Dich üüüüüberhaupt nicht leiden und bin üüüüberhaupt nicht neidisch auf Deine Backkünste....😭

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Bissel dunkel geworden das Brot. Aber hoffentlich noch im Rahmen 🤔
Und die Mürbeteig Verwertung.

„Frechen“ (Pseudonym)

Kakaomürbteig mit Vanillepudding, Sauerkirschen und Kakaostreusel.

Also ähnlich wie Rosinante neulich. Allerdings mit banalem Vanillepuddingpulver und das gut geklappt. Statt 500ml Milch wie beim normalen Pudding, habe ich nur 400ml Milch verwendet. War mein erster Versuch....