Was backst Du heute ???

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3602 Antworten

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Zum 60. Geburtstag gab es eine Haselnusstorte für meinen Papa 🤗

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Das klingt auch richtig gut BellaTonna, ich mag ja Pumpernickel 😋

Dankeschön für die Komplimente 🤗 war meine erste Haselnusstorte, wollte mal was anderes ausprobieren.und was sagt Papa!? Das letzte Mal ist ihm beim Anblick einer Schwarzwälder das Wasser im Mund zusammenlaufen 🙈 die bekommt er dann halt das nächste Mal 🤷🏼‍♀️

„Euskirchen“ (Pseudonym)

Oh, du hast mich erwischt Tshiggi. Das war eine Mischung aus Lieblingsbiscuit und frei Schnauze 🙈 ich versuche das Rezept nach dem Wochenende niederzuschreiben 😉

Was ich hier die letzten Wochen verpasst habe...Stollen, leckere Kekse, die Brote 😍 Mokka- und Marzipantorte hätten meinem Papa sicher auch gefallen 🤤

„Gießen“ (Pseudonym)

Apfel-Marschmallow Kuchen und
Schoko-HimbeerTorte
😊

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Die Baguettes sind echt der Hammer 👍🏻😃
An sowas habe ich mich noch nicht gemacht. Der Aufwand ist doch erheblich. Chapeau.
Allerdings essen wir das auch selten. Auch Brötchen essen wir selten, aber daran möchte ich mich demnächst dennoch mal versuchen 🙈

Heute wieder ein Mischbrot. Mit Mehl Resteverwertung. Roggenvollkorn, Dinkelvollkorn, Weizenruchmehl, und ein bisschen helles Dinkelmehl.

Eure Kuchen sehen alle so toll aus.
Ich versuche mich morgen an einer Light Version von einer Biskuit-Schoko-Beeren-Torte. Hoffentlich schmeckt das 😇

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

@Tschiggi
Sieht super aus 😃🤤 wunderbar luftig

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

Ich kann auch Mist backen 😁 , besser gesagt Fladen statt Brot 🤦🏼‍♀️
Aber nun, essen kann man es

„Kehl“ (Pseudonym)

Apfelkuchen und irgendwer hat schon genascht 😅🍎

„Witten“ (Pseudonym)

@mrsmila könntest du bitte das Rezept für die Hafertaler verraten ?

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Kirschstreuselkuchen

„Kaufbeuren“ (Pseudonym)

@Bella Tonna
Sieht zwar gut aus das Rezept. Bedenke nur, dass es sehr schwer im Magen liegen könnte. Schnell und Vollkorn ist nicht ideal.