Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6014 Antworten

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Mungbohnen mit 3 großen, in Ghee angebratenen Gemüsezwiebel und 2 Datteln kleingeschnippelt, gewürzt mit Agni Plus. Als Nachspeise warme Birne mit Vanille.

Für Papi gibts auf Wunsch Bratwürste mit Sauerkraut und deftigem Bauernbrot.

„Memmingen“ (Pseudonym)

Bei mir gibts Veggie-Korma Curry und Naan.

„Dietzenbach“ (Pseudonym)

Möhrensuppe

„Memmingen“ (Pseudonym)

Resteessen, diverses. 😄

„Rheinbach“ (Pseudonym)

nichts! Juhu! Eine Freundin brachte Schweinebraten mit Semmel- und Kartoffelknödel für meinen Vater vorbei - was für ein Highlight für ihn :))))))

„Fulda“ (Pseudonym)

Vegane Pilzpfanne Stroganoff Art

„Fulda“ (Pseudonym)

Lemonpappardelle mit Spinat-weisse Bohnen-Petersilienpesto

„Memmingen“ (Pseudonym)

Tagliatelle mit cremiger Kürbissoße

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Es gab Rosenkohl, einmal a la un_erhört (kam seeehr gut an! :) ) und einmal mit Ghee, Ingwer und gelben Senfkörnern - gut angebraten.

„Fulda“ (Pseudonym)

Sommerrollen schmecken auch im Winter sehr lecker. Zwar nicht gekocht aber mit Liebe gerollt und dazu Erdnuss Dip.

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Bratkartoffel mit viel Zwiebeln, einmal deftig mit Rohpolnischer, einmal ayurvedisch mit Garam Masala und, sollte ich noch Zeit und Lust haben, mit Apfel Chutney a la Mattilda

„Fulda“ (Pseudonym)

Graupen-Gemüsesuppe und für später selbstgemachte Gemüsechips*

„Zirndorf“ (Pseudonym)

Milchreis mit Apfelmus und Zimt

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Heute Abend gibt's definitiv Tagliatelle mit Lachs. Ich hab so einen Bock drauf...

„Fulda“ (Pseudonym)

Spaghetti mit Kirschtomaten und meinen ersten selbstgemachten veganen Parmesan

„Rheinbach“ (Pseudonym)

gelbe Mungbohnensuppe mit Restgemüse von gestern, 1 kleingeschnippelten, trockenen Aprikose, zart gewürzt mit Kumin und etwas Zimt.

Hühnchensuppe mit Grießnockerl, Hauptspeise: Schlemmerfilet Italiano

„Petershagen“ (Pseudonym)

Blätterteigtasche gefüllt mit Schafskäse und Tomaten

„Rheinbach“ (Pseudonym)

pürierte Gemüsesuppe mit Ghee, 2 Datteln, Kapha Churna und obendrauf ein paar Pinienkernen

1 paniertes Schnitzel mit Kartoffelsalat und Karotten und Erbsen; Mango als Nachspeise

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Rindfleischsuppe aus Biorindfleisch mit viel Gemüse; mein Vater bekommt das Fleisch mit Meerrettich und angebratenem Gemüse und ich trinke als Abendessen die Brühe.

Spitzkohl- Möhren-Eintopf mit Knacker

Heute gabs die andere Hälfte vom Spitzkohl als Pfanne mit Zwiebel geschmort, dazu Pellkartoffeln.