Ofenkartoffel mit Schnittlauchquark
Wiener Schnitzel und Vichie-Karotten
Saucisse de Morteau mit Salzkartoffeln und Gurkensalat
Risotto mit Safran und Siedfleisch, gruener Salat, Tiramisù
Gefüllte Paprika
"Hering unter dem Mantel" - Salat
Bratkartoffeln mit Möhrchen und Schnittlauch, Cordon Bleu
Rahmkohlrabi und Cordon Bleu
Erdbeeren 🍓 zum Nachtisch
Linsensuppe mit Würstchen und Mehlspatzen
Ich habe mich heute an ein Rezept für persischen Reis (Tahdig) erinnert welches hier gepostet wurde vor langer Zeit.
Ich finde es nicht mehr. Auch bei der externen Suche nicht
Kann sich jemand erinnern? Ich fand die Kruste so lecker
Heute stehen frische Champignons in Rahmsauce mit Bandnudeln auf dem Plan, und weil der Schnittlauch draußen schon so schön gewachsen ist, mit ordentlich Schnittlauch.
Wenn schon, dann richtig ;o)
Pelmeni mit Bärlauchschmand und dazu Salat aus Roter Beete mit Knoblauch. Ich glaube, ich sage für morgen sicherheitshalber alle Aktivitäten mit anderen Menschen ab...
Bärlauchsuppe angelehnt an dieses Rezept:
https://www.youtube.com/watch?v=Khhx7Iu5qUc
Allerdings nicht mit Wasser, sondern mit Brühe und Fleisch von gekochten Schweinerippchen
„Neustadt an der Weinstraße“ (Pseudonym)
Heute gibt es leicht gesalzenen Hering mit Kartoffeln.
Königsberger Klopse mit Gemüsereis. Nach langer Zeit mal wieder.
Schakschuka mit Bärlauch und Champignons
Karotten-Kartoffel-Eintopf mit Bratwurstklößchen
Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und scharfen Gürkchen als Beilage
Champignons mit Zwiebeln und Kräutern aus dem Airfryer mit Dip. 🤤
Weil's heute schnell gehen musste, gab es Bistro-Ofenbaguettes, allerdings ein NoName-Produkt. War nicht besonders lecker 😐
Was kocht ihr eigentlich so zu Ostern?
Am Samstag Lammkoteletts mit Pilaw
Reis und grünen Bohnen mit Tomaten, Knoblauch und Chili.
Am Sonntag Mittag ist Biergarteneröffnung, das schaut nach großer Breze, Frischkäse, Radieschen und Weißbier aus. Am Abend gibt's dann Pörnbacher Spargelröllchen mit Schinken umwickelt in heller Sauce und mit Käse überbacken
Montag sind die Kinder da. Auf Wunsch der Tochter gibt's Saltimbocca a la Romana, Spargelrisotto, Bataviasalat mit Bärlauch und Sprossen und einen Rhabarbercrumble
Gleich fang ich an zu sabbern 🙈🙈🙈
Also ich habe heute ein Weiße Bohnen - Kokos-Curry gekocht, seeeehr lecker
Quelle: Leckerschmecker
https://share.google/VyZc1k3Ca5mvDw6xX
Ostermontag gibt es bei uns - weil Gästebesuch - ausnahmsweise drei Gänge:
Rote-Bete-Carpaccio mit Feldsalat, Walnüssen und mit Honig gratiniertem Ziegenkäse
Hühnerfrikassee mit Reis
Erdbeertiramisu
Heute: mit Zwiebeln und Knoblauch pfannengebratener "junger" Broccoli mit Parmesan und Pasta.
Zum Frühstück gab es heute grüne Schakschuka - mit Zucchini, grüner Paprika, Spinat und unteren Hälften vom grünen Spargel, mit Feta überbacken. Die zweite Hälfte davon gibt es dann morgen früh. Nur die Eier und Feta werden dann frisch dazu gegeben.
Heute Abend gibt es Lachsfilet auf Champignon-Spinat-Gemüse. Als Beilage gibt es wahrscheinlich Reis.