@Magic, wenn du statt Sauerrahm Kokosmilch genommen hättest, wäre es etwas exotischer und du würdest deine Liebste erfreuen… @MB, vegan version 😄

„Calw“ (Pseudonym)
Nix da, ich koche nicht vegan, mein Schatz klaut mir auch meine Leberwurst. 😂

„Neustrelitz“ (Pseudonym)
Es gibt ein megaleckeres veganes Leberwurstrezept. Da merkste keinen Unterschied.
Ich hatte heute keine Lust zu kochen, so habe ich mir überbackene Brote gemacht.
Dinkelbrot belegt mit Tomaten, Avocadoscheiben und etwas Hefeschmelz. Ab in den Airfryer...feddisch.

Hokkaido-Kartoffel-Curry

Kartoffelsalat und paniertes Fischfilet

Bratkartoffeln mit Speck und Salat aus grünen Bohnen

Bratkartoffeln, dazu frischen Bohnen

Mangoldröllchen gefüllt mit Süßkartoffelpuree auf Tomaten aus dem Ofen

Weißkohlpfanne mit Zwiebeln und Würstchen

Gemüsebrühe mit Flädle und Hefeklösschen vegan

Kochkäseschnitzel mit Schupfnudeln

Diese Pseudo-Pizza
https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/Blaetterteig-Pizza-mit-Gemuese-und-Pilzen,rezept4954.html
die ist sooo lecker...bin gespannt, ob die andere Hälfte morgen aufgewärmt noch genau so lecker ist...

@ Seaangel: Sehr delikat, danke für den Link! Bitte berichte wie die 2. Portion morgen war, danke!

Danke, Seaangel, für diesen Link - das werde ich mir aber auch abspeichern und unbedingt nachmachen.

Gemüse-Sonnenblumenhack mit Bucatini

Soo...heute gabs die andere Hälfte aufgewärmt.
Weil der Blätterteig nicht mehr wirklich knusprig war, habe ich die Sache wieder in die Form von gestern gestülpt und bei 200° im Ofen aufgebacken. Es war nicht mehr ganz so lecker wie gestern, aber durchaus noch okay...

@ Seaangel: danke für deine Rückmeldung! :-)

Lupinensalat :
Feldsalat, Tomaten, Salatgurke, Lupinenkerne, ( Walnusskerne, Pinienkerne geröstet ) mit einer Vinaigrette aus Apfelessig, Walnussöl, Senf, Salz und langem Pfeffer. Dazu eine warme Walnusssemmel

Alles was das Gemüsefach so hergab zu einem Gemüsecurry verarbeitet und Reis dazu...

Moussaka - wenn ich gewusst hätte, wie aufwändig das ist, hätte ich einen schlichten Eintopf griechischer Art gemacht 😅
War aber sehr lecker. 😋

PeppermintPatty 🚙
Ich liebe Moussaka, eigentlich alles mit Auberginen.
Heute wurde ich eingeladen um veganen Obatzden zu probieren, mit Dinkelbrezen.
Das war sehr lecker und bei mir blieb die Küche unbeachtet 👍

Knusprige Bratwurst-Kartoffel-Champignon-Pfanne und Rote-Beete-Orangen-Salat

Habe diese Gourmet Halbe Ente von Aldi, sous-vide zubereitet, ausprobiert. Dazu Salzkrtoffeln und Rotkohl. War gar nicht schlecht, muss ich sagen.

Kamut Spaghetti mit Veggie-Hackbällchen in Tomatensoße