Resteverwertung: Bratkartoffeln, Spiegeleier, Radieschen Salat mit Essig-Öl Dressing. Nachtisch Zwetschgenknödel mit Zucker und Zimt

„Neustrelitz“ (Pseudonym)
Kürbis-Curry mit roten Linsen

Cordon Bleu und Schwarzwurzelgemüse

Sehr lecker Seaangel, Schwarzwurzeln habe ich zuletzt in meiner Kindheit gegessen . Ich habe sie immer geliebt aber gescheut sie zu putzen 😬.
Bei mir gab es einen Black Bean-Walnuss Patty mit gemischtem Salat

Da hast du Recht Amadahy...ich werde sie auch nicht mehr machen...das war mal wieder ein Versuch...aber für soviel Mühe haben sie mir einfach zu wenig Geschmack...

Seaangel, da gibt es wirklich einfacheres. Aber ich hatte sofort den Geschmack im Mund als ich es gelesen habe.

Die erste Kürbiscremesuppe des Jahres und dazu als Resteverwertung eine Art improvisierte Spinatquiche ohne Boden. Mal sehen, ob sie fest geworden ist... war jetzt eine Stunde im Ofen...

Gemüsenudeln ( Zucchini, Karotten, Rotkohl ) mit Walnuss-Petersilienpesto

Fertig gekaufte Kaspressknödel, in Scheiben geschnitten und in der Pfanne knusprig gebraten, dazu eine Bratwurst Thüringer Art und ein kleiner Tomatensalat.

"Fertig gekaufte Kaspressknödel..."
Wo??
hier bei uns im Pott?🤔
Oder Privat Import?

Ausflug zum Buchholzhof zwischen Essen und Mülheim @Durian! Die auch die Wellants haben, die man aber inzwischen auch in fast jedem Supermarkt bekommt. Aber ich muss leider berichten, dass die Knödel nicht ganz so gut waren wie erhofft. Schade 😔

Hmmpf....
Ja, ich hatte sowatt schon befürchtet 😞
Ist eben fast immer besser selbstgemacht 🤷♀️

Mittags, Feta (Vegan) mit Zwiebeln, Paprika, Petersilie, und Olivenöl dazu Brötchen. Abends Nudeln mit Tomatensauce und viel Käse.

Blumenkohl mit Semmelbröseln, Hähnchenbrust paniert, als Nachtisch Zwetschgen-Crumble ist noch im Ofen.

Käsespätzle mit Karottensalat

Wegen leichten Erkältung - Hühnersuppe
Für morgen ist Shakshuka mit Auberginen, Paprika und Tomaten geplant

Schnittlauchsuppe und Pfannekuchen

꧁ Ratatouille ꧂

Mininudeln mit Kichererbsen, Frikadellen, Fischstäbchen, Pizzabrot, dazu Ajvar und Ketchup gereicht, nach Enkellinnen Geschmack/Wunsch.

Krautnudeln, dazu Hähnchenpommes, Zwetschgenkompott als Nachtisch

Warmer Kartoffelsalat und Schnitzel standen heute auf dem Speiseplan

Kamut Linguine mit Kirschtomaten, Mangold und Walnüssen

Pellkartoffel mit Lauch-Egerlinggemüse

Pizza mit Tomaten, Oregano, Käse, Salami, und ein wenig Zwiebeln