Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6014 Antworten

„Ochtrup“ (Pseudonym)

Tacos 🌮 🥳 mir geht es besser und ich hab so Bock drauf

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Heute gibt es Salat satt, das Wetter war zu schön um in der Küche zu stehen.
Eichblatt, Feldsalat mit Linsen, Lupinengeschnetzeltem, Tomaten, Avocado und Karottenstiften.

Ich beginne diesen sonnigen Tag heute mit Musmehlporridge und Obst ( Feige, Apfel, Mandarine ) dazu einen Kaffee mit Kokosschaum

Portobello gefüllt mit einer Grünkern-Gemüse-Masse und überbacken mit Hefeschmelz

Oh je, gute Besserung 💐 Haste Dir was eingefangen auf Deiner Reise?

Aus was sind denn vegane Fischstäbchen? Ich mag ja die " echten " schon nicht

Ja, ich muss mir in der Klinik oder in der Bahn was eingefangen haben ...

... Heute Nacht war's ganz mies. Aber jetzt geht es ganz ok.

Die veganen Fischstäbchen sind aus einer Reis-Weizen-Mischung. Ich hau sie jetzt in den Ofen. Bin gespannt.

Ich mochte Fischstäbchen immer ganz gerne. So mit viel Ketchup 😇

Weizen ist nicht meins, Soja auch nicht ( einzige Ausnahme beim veganen Leberwurstrezept )

Vegane Maronencremesuppe mit selbstgemachten Gemüsechips ( rote Bete, Grünkohl )

Abendessen:
Linsensalat mit selbstgemachtem Mondarella, Tomaten, Stangensellerie, Schnittlauch und lauwarmer Hüttenkäsesemmel

Heute Mittag gab's Gemusestäbchen auf Wildkräutersalat mit einem schnellen Dressing aus dem restlichen Obsalatsud, Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chilli.

Und jetzt Reisnudeln mit veganer Bolognese.

Mir geht's zwar besser, aber so richtig im Kochmodus bin ich noch nicht wieder angekommen.

Teja

Es gibt Schnitzel, selber paniert. 🥰

Heute gehe ich auf die Suche nach den schwarzen Spaghetti und dann schau ma mal ...