Pfannenpizza mit Spinat, Erbsen, Schinkenwürfeln und Schafskäse, toller Boden, den kriege ich im Backofen nicht so kross hin...

Neapolitanische Pizza mit Spinat, Käse und Ei…

Marlene...deine Pizza schaut echt gut aus.. ich hab noch nie was von Pfannenpizza gehört. Wie macht man das genau?
Bei mir gabs heut nur ne Bockwurst mit Pommes und Curryketchup...alles nur in die Heißluftfritteuse geschmissen u tadddaaaaaa😄 und Gurkensalat. 😊 Leider hat's die Wurst verrissn...aber schmeckt trotzdem 😉

mrsmila
Das Rezept für den Teig ist von Chefkoch.
Für den Belag habe ich eine Zwiebel, in der Mikrowelle aufgetauten Blattspinat, gefrorene junge Erbsen und einen EL Tomatenmark nur kurz gebraten, mit etwas Knoblauch, Salz Pfeffer, italienische Kräuter, Cayennepfeffer gewürzt und mit einem Schuss Weißwein abgelöscht.
Den Belag mit dem kleinwürfelten Schafskäse auf den Teig geben, nachdem eine Seite schon gebraten und er gewendet wurde . Wichtig ist wohl der Deckel auf der Pfanne.
Ich hoffe, das war verständlich, viel Spaß beim Nachkochen 🌺

Anhang nochmal ...

„Nettetal“ (Pseudonym)
Heute gab es Flammlachs, Kartoffel- und Gurkensalat 😋

Schmorbraten vom Schwein, Knödel, Rotkohl und viel dunkle Soße.

„Nettetal“ (Pseudonym)
Überbackene Aubergine, Ziegenkäse mit Walnuss-Dattel-Thymian im Speck, kleine Bifteki und Feldsalat. Bin pappsatt, aber ein Stückchen Schoki wäre jetzt toll 😬

„Ditzingen“ (Pseudonym)
Toll, jetzt hab ich Hunger 😡🤤

Tortiglioni mit Hackfleisch-Linsensoße.

Ofenfeta mit Knoblauchbaguette

Heute einen Großteil der Toogoodtogo-Ausbeute verarbeitet.
Heraus kamen Bremsklötze auf Paprika- Chinakohl-Zwiebel Bett mit Pü.
Tomaten-Gurkensalat dazu.

Eigentlich mein Abendessen, mit Foto...
Bevor mich der Hunger besiegte, habe es ich geschafft das Lammrückensteak mit Reis-Bohnen-Pilz-Pfanne zu fotografieren 🙂

„Vreden“ (Pseudonym)
Das Rezept dieser Reispfanne würde mich interessieren marlene, sieht etwas nach Curry aus, was ich sehr mag.

„Nettetal“ (Pseudonym)
Käse-Lauch-Suppe mit Putenhack und Champignons. Gerne nehme ich auch noch Zucchiniraspeln mit rein, aber die hat leider bitter geschmeckt

Käsknöpfle, mit einer original 3er-Käsemischung aus Vorarlberg (Geschenk meines Chefs), selbstgemachte Knöpfle, Zwiebel und Salat aus der Steiermark <3
Ich habe heute Mittag gemeinsam mit einer Freundin bei ihr gekocht, wir sind satt, zufrieden und glücklich...
Bin froh dass mir die Käsknöpfle immer noch so gut gelingen <3

Heute durften die Spinat Käsetaler vom Eismann in die Pfanne. Damit noch etwas Frische ins Spiel kommt, gab es selbst gehobelten, fruchtigen Möhren-Apfel-Salat und Pü dazu.

„Baesweiler“ (Pseudonym)
Bröselnudeln mit Pflaumen-Apfelkompott

Kindheitserinnerung.... wie schön...

„Nettetal“ (Pseudonym)
Heute Mittag wurde ich zum Frühstück in ein Gasthof eingeladen, es war sooo lecker. Bauernbrot der Bäckerei Merzenich (Köln)

Ich habe den äthiopischen Koch wirken lassen....wie immer einfach grossartig.
Lammvariationen und Gemüse

„Aachen“ (Pseudonym)
Einfach und lecker..... Kartoffeln mit Kräutern und Sour Cream

Immer wieder....weil's halt Heimat ist...... Kässpätzle mit 12 Monate gereiftem Bergkäse und Weißlacker.

Sauerkraut mit Speck, frischer Bratwurst und Pü.