Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3831 Antworten

„Hameln“ (Pseudonym)

@Kat Wummen
Mit Sojasoße, Sesamöl, Reisessig, Tonkatsu-Soße, Honig, Salz, Pfeffer, frischem Ingwer, Sesam und Frühlingszwiebeln - als Dressing für: Paprikastreifen, Salatgurkenscheiben und Kartoffeln - habe Kartoffelsalat noch nie so gegessen, mochte es aber sehr 👍 - war mal was anderes als Reis was man dazu erwarten würde und wie eine Mischung aus österreichischer Küche (Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat) und japanischer Küche (Tonkatsu)

„Hameln“ (Pseudonym)

Oh, schön! 😊

„Rostock“ (Pseudonym)

Stampfkartoffeln, Hähnchenfilet und geröstete Zwiebel,
dazu Gurkensalat

„Laatzen“ (Pseudonym)

Pizza Margeritha

„Geseke“ (Pseudonym)

Menno Frau Wummen....😩

Jetzt hatte ich mich gerade auf ne schnöde TK-Pizza mit mir geeinigt...und dann son PRACHTfoto!
...jetzt hab ich knuspriges-saftiges Hähnchen im Kopp und darf lustlos auffen PappRondell rumkauen...*heul

„Hameln“ (Pseudonym)

...jetzt hab ich knuspriges-saftiges Hähnchen im Kopp und darf lustlos auffen PappRondell rumkauen...*heul

So ist es mir auch schon gegangen 😅 - die Gefahren dieses Threads.

Bei mir heute: Gnocchi in Käsesoße mit Karotten und Spinat.

„Rostock“ (Pseudonym)

Putengeschnetzeltes mit Champignons und Reis

„Hameln“ (Pseudonym)

Reines Sonntagsessen: Eine Thai-Bowl mit Hoisin-Honig Ente, viel Gemüse (Karotte, Zucchini, Tomaten, Bohnen) in Erdnuss-Tom-Kha-Soße und Mie Nudeln.

Ente habe ich überhaupt noch nie selbst gekocht und bin echt überrascht, dass sie gut gelungen ist.

„Geseke“ (Pseudonym)

Bei dem Wetter ist es eine gute Gelegenheit die Gefrierkombi abzutauen (und die Lebensmittel solange im Schnee zu lagern❄️)

Resteverwertung:
Hähnchenschnitzel, Kroketten in Curry-Pfirsich-Rahm

„Laatzen“ (Pseudonym)

Halloumiburger zum Superbowl 😊

„Geseke“ (Pseudonym)

Ist das überhaupt erlaubt..?
Sloppy Joes und das Wort "mini" sind doch natürliche Feinde,
dachte ich ...🤔

„Rostock“ (Pseudonym)

Shakshuka 🍅 mit einem frischen Brötchen.

„Laatzen“ (Pseudonym)

Linsensuppe mit gelben Linsen

„Laatzen“ (Pseudonym)

Heute hat mein Lieblings-Lieferdienst ein veganes Leckerchen für mich gezaubert 💝

Falafel, Foul, Hummus und Tomatentreis

„Geseke“ (Pseudonym)

Omma-Essen 👵💚

„Rodgau“ (Pseudonym)

Spinatlasagne