Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3831 Antworten

„Soltau“ (Pseudonym)

Lieblingsessen

„Rostock“ (Pseudonym)

Hähnchenbrust mit Gemüse und Basmatireis

„Hameln“ (Pseudonym)

Zu Mittag hatte ich üppigstes Frühstück mit Speck, French Toast, Ahornsirup, Obst und Joghurt.
Wenn ich nicht zu faul bin koche ich gegen abend noch Tom Ka Gai. 🍲

„Hameln“ (Pseudonym)

Öhm - ja 😅

Wobei das Rührei kein Rührei war, sondern Toast in Ei, Milch, Zucker und Vanille eingeweicht und angebraten war (also süß)
French Toast mit Bacon und Ahornsirup ist ein Klassiker (https://www.bbcgoodfood.com/recipes/french-toast-bacon-butties ) - die Banane und der Joghurt eventuell grenzwertig - wobei ich im Cafe auch schon Bacon, Frenchtoast und Obstsalat serviert bekommen habe mit Ahornsirup.

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Deine Suppe sieht sehr lecker aus@Herz1967, da würde ich gern mit essen.

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Finde ich auch @Herz1967.

„Hameln“ (Pseudonym)

Ich habe letztens den Tipp bekommen, ganz klein gehäckselte Cornichons in die Hackmasse zu geben.

Das klingt total lecker. Und in Rouladen und Boeuf Stroganoff kommen ja auch saure Gurken - kann mir die Kombination gut vorstellen.

„Hameln“ (Pseudonym)

Bin im Moment etwas schludrig mit dem Fotografieren, weil ich auch gar nicht so viel Muße zum Kochen habe, aber es gab die Tage unter anderem Nudeln mit scharfem Ofengemüse (altes Bild, sah aber genau so aus), eine Tom Yam Gai artige Suppe allerdings noch mit Nudeln ergänzt und Veggie-Curry, das ich SO natürlich nie wieder hinbekomme 🙄 wie bei allen spontanen Kochaktionen