Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3830 Antworten

„Beckum“ (Pseudonym)

Ein total einfacher Kartoffelsalat. Nur Kartoffel, Zwiebel, Ei, Essig,Öl und Salz/Pfeffer. Lauwarm einer meiner Leibspeisen 😊

„Hameln“ (Pseudonym)

Oh! Danke für die Anregung Trudi, Kartoffelsalat muss ich auch mal wieder machen - den hatte ich schon ewig nicht mehr. Vielleicht schon morgen?
Bei mir kommt kein Ei rein, dafür aber saure Gürkchen und etwas Speck.

„Beckum“ (Pseudonym)

Gerne👍 Ich mag die Anregungen hier auch. Habe direkt Spinat und Lachs auf meine Einkaufsliste geschrieben 😊

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Heute mal den Froster geordnet und teilweise Resteverwertung gemacht. Bunter Schmortopf mit Rinderhack, Lauch, Ingwer, Petersilie, Knoblauch, Rest Suppengemüse, Rote Paprika, Kartoffeln und Sweet Chili Soße mit Knobi. 😋 Ist noch am dampfen.

„Rostock“ (Pseudonym)

Ofengemüse mit Kräuterquark

„Apolda“ (Pseudonym)

Salat aus Resten:
Champions, Chicorée, Frühlingszwiebel , 1 Zucchini, 1 Mango ( auch über den Hobel)
Saft von Mandarinen,Senf,Salz,Pfeffer,Öl, Essig und eine zerquetschte Avocado dazu.
Schmeckt erstaunlich lecker ;-)

„Wesseling“ (Pseudonym)

Pasta e basta! Ich liebe Nudeln und besonders tagliatelle und Bandnudeln im allgemein. Mit der passenden Soße wird perfekt!

„Beckum“ (Pseudonym)

Nudelsalat mit Tomatenpesto, getrockneten Tomaten, Feta, frischem Basilikum und Pinienkernen.

„Hameln“ (Pseudonym)

Kartoffelsalat und Würstchen (Danke für die Anregung neulich)

„Einbeck“ (Pseudonym)

Curry-Gemüse-Nudel-Huhn-Eintopf mit Pfirsich (Freestyle)

„Beckum“ (Pseudonym)

@Miss Jenny sieht lecker aus. Ich mag Kartoffelsalate ohne Mayo am liebsten.

„Hameln“ (Pseudonym)

So geht es mir auch Trudi, ich liebe die schwäbische Variante mit Brühe - gleich danach kommt bei mir libanesischer Kartoffelsalat, mit Minze, grünen Bohnen und Schwarzkümmel - muss ich ebenfalls schnellstens mal wieder machen.

„Rösrath“ (Pseudonym)

Eine bunte Pizza))
Das besonders Leckere daran ist, dass in dem selbst gemachten Teig auch frischer Chili, grüne Pfefferkörner , getrocknete Tomaten und gaaaaaaanz viel Liebe eingeknetet wurde🍕♥️

„Hameln“ (Pseudonym)

Das sieht wahnsinnig gut aus sweetmolli.

„Hameln“ (Pseudonym)

Ein Hähnchenschenkel mit Süsskartoffeln aus dem Ofen und Zucchini-Tomatengemüse in Honig-Balsamico Sosse aus der Pfanne.

„Hameln“ (Pseudonym)

Tortellini mit Zucchini, Kirschtomaten, Knoblauch, Kräuterfrischkäse und gerösteten Sonnenblumenkernen - veggie.
Immerhin kann man ja momentan ohne Ende Knoblauch essen ohne in Gefahr zu geraten andere damit zu belästigen.

„Warstein“ (Pseudonym)

Summer Rolls gefüllt mit Chillihähnchen und Salat dazu Erdnussdip mit Ingwer und Limette

„Beckum“ (Pseudonym)

Köstlich eure Leckerreien😊

Miss Jenny wir hatten zumindest eine ähnliche Grundidee Tortellini, meine sind nur deftiger 😉

Spinat-Ricotta-Tortellini, Tomaten, Bailikum, Kochschinken, Pesto und Schmand überbacken mit Mozzarella.

„Hameln“ (Pseudonym)

Das ist witzig Trudi 😅 - deine Tortellini hätte ich wahrlich auch nicht von der Tellerkante geschubst.

Bei mir heute Pilzrisotto mit Frühstücksspeck, karamellisierten Birnenspalten und Walnüssen - nach 30 Minuten Dauerrühren, fiel mir ein, dass ich doch einen Reiskocher habe der auch eine Risotto-Funktion hat. 🙄 Nun ja - ich nehme es mal als Alltagsübung in Geduld.

„Geseke“ (Pseudonym)

booooaaaah...Miss Jenny....Du brauchst echt nen Waffenschein für Deine Kreationen....MENNO!!!
Jetzt muss ich mir auch was kochen, weil Dein Essen quasi auf meiner Zunge gelandet ist...menno!

😋

„Einbeck“ (Pseudonym)

@Jenny Du solltest wirklich einen Kochblog/Youtube-Channel oder Sonstiges aufmachen. #respekt

Kochen wird zwar nicht mein Hobby, aber ich erkenne neidlos an, wenn jemand was gut kann.

„Heppenheim“ (Pseudonym)

@Miss Jenny
Kann da Quer*Berta und Eliza Day nur beipflichten ...ok, der Frühstücksspeck muss bei mir weichen, aber was du da jeden Tag kreierst, lässt mich jubilieren. Halte schon immer gespannt Ausschau nach den ikonischen bunten Tellern.🤗

„Hameln“ (Pseudonym)

Danke, das ist aber lieb von Euch *rotwerd* - Obst und Gemüse ist ja momentan absurd billig - ich habe Anfang der Woche eine riesige Ananas für 1 Euro gekauft 😳 und einen Stall voll Zucchinis quasi für Centbeträge wenn man es auf das Stück runterrechnet 🤷‍♀️ - habs da möglicherweise beim kaufen ein wenig übertrieben. 🙄 Zumindest in bezug auf Zucchini - das wirds noch öfter geben und später backe ich noch ein Zucchini-bread.
Es ist klar, dass jetzt weniger eingekauft wird - so ganz kapiere ich es dennoch nicht. Ob Angst davor besteht, dass sich der Virus auf dem frischen Gemüse und Brot befindet?
Mehl, Zucker und Co. sind nicht zu bekommen, aber frische Sachen bekommt man quasi nachgeschmissen. Hätte ich mir offen gesagt für so einen Fall wie jetzt irgendwie umgekehrt vorgestellt, wenn ich mir es hätte ausmalen müssen. 🤷‍♀️

„Beckum“ (Pseudonym)

Ist mir auch aufgefallen und ich bin dem Angebot auch zum Opfer gefallen 😅

Daher musste ich jetzt viel schnibbeln und einfrieren, konnte gar nicht alles essen.

Das führt nun dazu, dass ich mir einen Gefrierschrank bestellt habe weil meiner so winzig ist. Seltsame Kettenreaktion 🤔

„Würselen“ (Pseudonym)

Resteverwertung auf chinesisch… Huehnchenbrust mit Pak Choi, Pilzen und Paprika in Hoi Sin Sosse 😊