Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3830 Antworten

„Beckum“ (Pseudonym)

Pommes Schranke- ewig nicht mehr gegessen

„Bad Zwischenahn“ (Pseudonym)

Rinderhack mit Brokkoli und Konjak Nudeln.

„Apolda“ (Pseudonym)

Hühnerbrust und Vollkorn Reis.
Und noch eine Menge Gemüse dazu in der Pfanne ;-)
Zwiebeln,Möhren,Fenchel, Lauch,Mais,Avocado, Knoblauch, Ingwer, Zitronenthymian, Erdnüsse, Mandrarinensaft, Kochsahne und noch ein paar meiner puren Gewürze. (Keine Fertigwürzmischungen, da ich leider Allergien habe)

Da bei uns immer abends gekocht wird, ist es schwierig mit dem Fotografieren, lach. Die Küche ist einfach zu düster für tolle Fotos.

„Hameln“ (Pseudonym)

Hähnchenbrustfilet mit Reis einer Art süß-herben Kurkumasoße Zucchini und Joghurt ... Reis zu salzig, dafür die Soße zu süß geworden, war/ist in Ordnung und lecker - müsste ich so aber trotzdem nicht mehr haben (zumindest nicht von mir gekocht)

„Beckum“ (Pseudonym)

Thai Curry mit Tofu 💜

„Hameln“ (Pseudonym)

Da ich nicht nur keine Hamsterkäufe, sondern einfach direkt gar keine Einkäufe getätigt habe, heue ein improvisiertes Nudelgericht mit Gemüse, roten Zwiebeln und den Resten des Rucolas. Dafür dass fast nichts mehr im Haus war, bin ich ganz happy mit dem Ergebnis.

Bauerneintopf mit Rind, Kartoffeln, roter Paprika, Chili, Petersilienwurzel, Ingwer, Zwiebeln, Tomatenmark, Senf und Meerettich. Zum Schluss frische Petersilie mit eingekocht. Schön deftig.

„Hameln“ (Pseudonym)

Heute Japanisch:Tonkatsu mit Reis und Bohnen Gomae, allerdings nicht selbst gekocht, sondern bestellt und liefern lassen.
Die Edamame werden (zwar nicht nur, aber auch) mitbestellt um sie mit der Katze zu teilen. Die springt schon im Dreieck wenn sie die nur riecht und bekommt ein paar davon ab.

„Hameln“ (Pseudonym)

Veggie-Flammkuchen mit gemischtem Salat

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Pellkartoffeln mit Matjessalat

„Hameln“ (Pseudonym)

Frühlingshafte Gnocchi mit Kirschtomaten, Spinat, Speck und Parmesan

@Miss Jenny,
davon wirst du satt? Ich würde verhungern bei der kleinen Portion...obwohl es echt richtig lecker aussieht :-)

„Hameln“ (Pseudonym)

Wie willst du das denn wissen, dass Du verhungern würdest, Du weißt doch gar nicht wie groß mein Teller ist, ob ich mir noch einen Nachschlag hole, einen Nachtisch eingeplant habe und und oder - Zum Glück ist das hier auch nicht: "Wieviel ich heute zu Mittag hatte, "Nur mit Kalorien- und Mengenangaben" Edition".

@Miss Jenny
Nun ja, ich weis wie groß Spinat ist. Und warum so garstig? Ich habe doch nur gesagt das "ICH" von dieser Portion nicht satt werden würde. Was du machst, woher soll ich das wissen? :-)
Ist doch gar kein Vorwurf.

„Hameln“ (Pseudonym)

Weil ich das Werten und Kommentieren anderer Portionen unnötig finde, egal ob vermeintlich zu groß oder zu klein, egal ob es mich betrifft oder andere. Hat meiner Ansicht nach in einem Forum, wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist auf Menschen mit Essstörungen aller Couleur zu treffen nicht wirklich was zu suchen und ist auch am Thema "Inspiration und Genuss" vorbei.
Verstehe es, oder verstehe es nicht - ich mags halt nicht und offen gesagt es interessiert mich auch nicht von was Du satt oder nicht satt wirst - das Essen habe ich schliesslich für mich zubereitet Du bist ja nicht mein Gast. 🤷‍♀️

@Miss Jenny

Amen. Und nun wieder zu den wichtigen Dingen. Zum Essen ;-)

„Beckum“ (Pseudonym)

Heute mal gelbes Curry mit Tofu und Thaibasilikum 💝

„Geseke“ (Pseudonym)

Hallo trudi,
tolle Farbe 😍!
Hast Du eine fertige gelbe Thaicurrypaste verwendet ..?
..und wenn ja welche??

Und:
ISCH liiebe Deinen Teller!! Ist der aus einer Töpferei?

„Beckum“ (Pseudonym)

@Quer*Berta danke.

Das Geschirr ist von Sänger die Serie Palm Beach, habe ich mich letztes Jahr verliebt 😍

Die Currypaste ist von Cock, ich denke eine der bekanntesten, mir schmeckt sie am besten 😊

„Geseke“ (Pseudonym)

Danke, trudi!

Ja, tatsächlich die Currypaste ist sehr bekannt, aber ich hatte die schon ewig nicht mehr in gelb.
Das wird geändert !

Und das Geschirr ist ja sogar halbwegs erschwinglich! Vorallem die Pastaschalen haben es mir angetan..*seufz
(Ich habe quasi von Geburt an nen GRÜN-Knall ... 😊💚)

„Hameln“ (Pseudonym)

Mir gefällt der Reißlack sehr gut 🙂 finde die auch ziemlich chic