Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3829 Antworten

Ich bin gerade auch in Reha. Habe heute meinen ersten Mittagessen bekommen - es war OK. Fotografiert habe ich es nicht - aber immerhin gegessen ;o) Es gab 2 kleine Rindfleisch-Gemüse-Köfte (also Frikadellen) mit Reis und Puszta-Soße (also Letscho).
Für morgen habe ich mir Nudeln mit Gemüsesoße bestellt. Bin gespannt, ob es besser ist, als von Rosinante geteilt.
Wir haben hier auch Salatbuffet, wie es gesagt wurde. Ist allerdings etwas mager. Es gibt in einer Schüssel irgendwelchen Blattsalat oder ein Mix davon geschnitten, in einer anderen Schüssel Tomatenvierteln und dann noch Gurken in Scheiben. Dazu zwei Soßen (Joghurt und Essig-Öl) zur Auswahl. Heute Mittag gab es außerdem auch noch Mais und eingelegte Champignons.
Zum Abendessen gab es Asiatische Hühnersuppe. Ich fand sie gut - allerdings nicht asiatisch.
Es gibt immer Quark und Joghurt. Auch Obst steht da - allerdings nur eine Sorte. Zum Frühstück gab es Äpfel, mittags Bananen. Was heute Abend da war, habe ich gar nicht geschaut.
Verhungern werde ich nicht. Habe mir allerdings auch vorsorglich was geholt. Heidelbeeren, Weintrauben, Snacktomaten und Erdnüsse in Schale. Mal schauen, wie es ausgeht ;o)

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Heute will ich nicht nörgeln. Das fand ich ok. Auch der Anteil Spinat war ausreichend 😊

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Gute Idee mit dem Kartoffelboden. Sind die dann vorgekocht?

Warm... geht so. Wenn man schnell gegessen hat war es gerade warm genug 😄

Ich habe schon wieder das Handy vergessen - denke nicht daran, wenn ich essen gehe.
Ich muss diese Einrichtung immer mehr loben, was Essen angeht. Es ist immer heiss. Es ist immer ausreichend. Soßen sind auch genug. Meine Nudeln mit Gemüse heute waren zwar ein Tick zu trocken - aber mit genug Gemüse (Auberginen, Paprika und Champignons). Und die Tischnachbarn hatten Boef Stroganoff mit Spätzle - das sah auch sehr gut aus. Salate sind wirklich abwechslungsreich. Heute war noch irgendwas mit CousCous da.
@Rosinante - ich drücke die Daumen, dass das keine Ausnahme mit der leckeren Gnocchi war und das Essen bei dir besser wird.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Es wird besser 😊 komischerweise gab es heute zum ersten Mal ein kleines Salatbuffet. Blattsalat, Möhren und rote Bohnen.

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Leider ist das Essen meistens nur lauwarm. Das ist schade. Aber ansonsten habe ich nicht viel zu meckern gehabt 😊
Ich habe ja letzte Woche eine Email an den Direktor hier geschrieben. Ich denke allerdings nicht, dass die Verbesserung daran liegt 🤪
Zufall 🤷🏼‍♀️
Heute Abend gab es sogar 3 verschiedene Salate 😳 Jut, waren z.T. "schwierig" Aver dennoch war ich überrascht. Ein Mayo Kartoffelsalat, eben Konvenience. Ein Krautsalat und .... eine Merkwürdigkeit, eine Art Kohlrabisslat. Aber die Kohlrabi waren jetzt nicht frisch geraspelt, sondern als wäre es aufgetaute TK Ware, sehr gummerige Konsistenz.

Nur noch morgen, dann geht's Mittwoch wieder heim ☺️

„Ditzingen“ (Pseudonym)

Jetzt wo ich abreise wird das Essen plötzlich gut 😭😭